Sonntag, 2. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Russland 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42320)

 ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt – Weltbank 

➡️Die Weltbank hat die Daten über die Größe der Volkswirtschaften der Welt aktualisiert. Die neuen Daten besagen, dass Russlands Wirtschaft ab 2021 die viertgrößte Wirtschaft der Welt ist und Japan und Deutschland überholt hat. 

🔶In China haben sie ihre Bereitschaft

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/18029)

erklärt, die Beziehungen zur russischen Armee zu stärken 

➡️Die Streitkräfte der Volksrepublik China sind bereit, die strategische Kommunikation und Koordination mit der russischen Armee zu stärken und gemeinsam zur Aufrechterhaltung der internationalen Sicherheit beizutragen, sagte der offizielle Vertreter des chinesischen Verteidigungsministeriums, Wu Qian, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. 

🔶 Schweizer Friedenskonferenz

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/18037)

 zur Ukraine bleibt hinter Chinas Forderungen zurück; China wird nicht teilnehmen 

➡️ China bestätigte am Freitag, dass es nächsten Monat nicht an einer Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz teilnehmen wird, da das Treffen den Forderungen Chinas nicht entspricht, so die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning. 

🔶Gegen Wahlfälschung und Manipulation: „Ein Prozent“ will Wahlbeobachtern helfen 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/385) 

➡️Das Vertrauen in den Staat und seine Institutionen sinkt. Dafür gibt es viele gute Gründe. Insbesondere die korrekte Durchführung von Wahlen scheint vielen Bürgern nicht mehr gewährleistet. Das patriotische Bürgernetzwerk „Ein Prozent“ will hier gegensteuern und bietet allen Wahlbeobachtern Unterstützung an. 

🔶Der Mißbrauch nimmt zu: 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/384)

 Türken reisen nur ein, um sich die Ausreise versilbern zu lassen 

➡️Die sanfte Tour hilft nicht: die Bundesregierung setzt statt Abschiebungen lieber auf freiwillige Ausreisen von Ausländern und fördert diese mit stattlichen Geldzahlungen. Aber das wird in großem Maßstab mißbraucht. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gibt es Hinweise auf einen gezielten Missbrauch von Programmen zur freiwilligen Rückkehrunterstützung durch türkische Migranten: Vor allem türkische Staatsangehörige reisen gezielt nach Deutschland ein, um nach der Rückkehr finanzielle Unterstützung zu erhalten. 

🔶 Deutschland schiebt Vergewaltiger mit 120.450-Euro-Flug nach Niger ab 

(https://t.me/satellit_de/41969) 

➡️Ein Asylbewerber vergewaltigte im Juni 2019 ein neunjähriges Mädchen in Dessau und erhielt dafür eine Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren. Doch knapp vier Jahre nach der Tat wurde er in sein Heimatland abgeschoben – dafür nahm Deutschland laut der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ enorme Kosten in Kauf. 

🔶 Fast acht Millionen Menschen in Deutschland fühlten sich 2021 oft einsam 

(https://t.me/satellit_de/41977) 

➡️Familienministerin Lisa Paus hat am Donnerstag die erste systematische Erfassung von Einsamkeit, das sogenannte Einsamkeitsbarometer, vorgestellt. Demzufolge sind ältere und jüngere Menschen besonders betroffen. Hinzu kommen Alleinerziehende, Arbeitslose, Kranke sowie Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung. Dabei sind Frauen stärker belastet als Männer. Dies wurde auch durch die Corona-Pandemie verstärkt. 

🔶EU beschließt Grenze für Bargeldzahlungen

 (https://t.me/satellit_de/41983) 

➡️Die EU-Mitgliedstaaten haben am Donnerstag in Brüssel eine Obergrenze von 10.000 Euro für Bargeldzahlungen festgelegt. Die neue Vorschrift dehnt unter anderem die Regeln zur Bekämpfung der Geldwäsche auf neue Verpflichtete aus, wie den Großteil der Krypto-Branche, Händler von Luxusgütern sowie Fußballvereine und Agenten.

🔶Jeden Tag gibt es zwei Gruppenvergewaltigungen in Deutschland

 (https://t.me/satellit_de/42046) 

➡️In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 761 Gruppenvergewaltigungen polizeilich registriert. Das geht aus den Zahlen des Bundeskriminalamtes (BKA) hervor, die der „Welt am Sonntag“ vorliegen. Insgesamt konnten bundesweit 990 Tatverdächtige ermittelt werden, von denen 47,5% Ausländer waren. Unter diesen waren Syrer (71), Afghanen (49), Iraker (43) und Türken (33) am stärksten vertreten. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)© 

Ansichten der Kanalbetreibers

 (https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen