Montag, 19. August 2024

FEST- Betrieb

 FEST- Betrieb

Die Menschen verrohen immer mehr.

werden grobstofflich, wie grauer harter Kiesel.

Aus ihren Augen schaut immer weniger Leben.

Dümmliches Lachen und leere Worten fallen aus ihren Mündern

wie billiges Blech.

Ich schaue mich um. Um mich Hunderte von aufgeregten Gesichtern,

die geschäftig und mit großen Gesten die Wichtigkeit ihrer Existenz unter Beweis stellen,

die eifrig dick belegte Stullen und Stangen zwischen ihre dünnen Lippen schieben.


Ihre Wortfetzen benetzen sie mit Prosecco und edlen Weinen und doch bleiben sie primitiv.

Im Wortschwall vergessen sie das Schmecken.

Im Wortschwall vergessen sie das Zuhören. 

Ich fühle mich wie der Dorn in der Mitte, auf den eine alte Schelllack-Platte aufgespießt ist,

die krächzend eine laute, monotone Musik spielt.

Ein Knistern liegt in der Luft, die Musik ist die einer vergangenen Welt.

Ein Spiel von dem man wohl Teil ist,

und doch auch wieder nicht.

Weil man anders ist.

Kein Teil der Platte

und doch gefangen in ihrem System.

Verdammt dazu, eine Inszenierung zu beobachten,

die feinfühlende Menschen schmerzt bis in das Mark der Seele. 

Beobachtungen heute auf einem Fest mit unzähligen Menschen am 18.08.2024

Susanne Lohrey

https://t.me/lohreytraining 

Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen