Montag, 24. Februar 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Wahlbeteiligung im Vergleich zu 2021

 (https://t.me/analytik_news/51752) 

➡️Bei der Bundestagswahl 2021 waren knapp 61,2 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen, etwa zwei Millionen weniger als dieses Jahr. Von ihnen wählten fast 47 Millionen Menschen – heißt: Die Wahlbeteiligung lag am Ende des Tages bei 76,6 Prozent.In diesem Jahr zeichnet sich bisher in einigen Bundesländern eine deutlich höhere Wahlbeteiligung ab. 

🔸Das Regierungsprogramm steht fest, bevor die nächste Regierung gebildet wird, gewählt wurde es von den wirklich Mächtigen

 (https://t.me/analytik_news/51766) 

➡️Nein, die deutschen Wähler haben nicht den Krieg gewählt, »nur« Verlängerung des Krieges im Osten und das Auffüllen aller Pulverfässer. Sie haben jenem Einheitsblock zur Mehrheit verholfen, der in Aufrüstung, Kriegsverlängerung in der Ukraine und grotesk-gefährlicher Kanonenbootpolitik vor der Küste Chinas die Rettung der deutschen Industrie und des Landes ausmacht. 

🔸Die USA sollten seltene Metalle, Öl und alles, was sie können, von der Ukraine bekommen - Trump

 (https://t.me/analytik_news/51742) 

➡️Die USA haben der Ukraine 350 Milliarden Dollar gegeben, weil wir eine dumme, unfähige Regierung und einen unfähigen Präsidenten hatten. Ich versuche, sie zurückzubekommen...

Wir werden unser Geld zurückbekommen, weil es fair ist... 

🔸NATO plant, zwei Militärpipelines nach Polen und Tschechien zu verlängern 

(https://t.me/russischdeutschenachrichten/23170) 

➡️In Europa wurde bereits während des Kalten Krieges ein Pipelinesystem gebaut. Es reichte nur bis nach Westdeutschland. Große Mengen an Kerosin, Benzin und Diesel wurden dadurch transportiert. Jetzt will die Allianz, laut dem Spiegel, Rohre aus Deutschland nach Polen und Tschechien verlegen und langfristig nach Litauen, um im Falle eines Konflikts mit Russland Luftkraftstoffe an die Truppen zu liefern. Vermutlich werden die Gesamtkosten des Projekts € 21 Milliarden betragen und der Bau wird bis 2035 abgeschlossen sein. 

🔸Die USA transportieren ihr Gold aus London ab, womit dessen Rolle als Anlageort abnimmt 

(https://t.me/infodefGERMANY/17146) 

➡️Der Chef der englischen Zentralbank Andrew Bailey versicherten, dass es noch Gold gibt. Aber das Tempo, in welchem das Edelmetall abtransportiert wird hat dermaßen zugenommen, dass es in England nicht mehr genügend freie Lkw dafür gibt. Zudem verzögert die Bank of England die Auslieferung von ehemals 2 Tagen auf bis zu 8 Wochen. 

🔸Im Jahr 1956, schrieb Günther Anders die folgende prophetische Betrachtung... 

(https://t.me/infodefGERMANY/17147) 

➡️Um einen Aufstand zu unterdrücken, ist es nicht notwendig, gewaltsam vorzugehen. Hitler-ähnliche Methoden sind obsolet. Es reicht, eine kollektive Konditionierung zu schaffen, die so stark ist, dass der Gedanke an Rebellion nicht mehr in den Köpfen der Menschen auftaucht. Das Ideal wäre, die Menschen von Geburt an zu trainieren, indem man ihre angeborenen biologischen Fähigkeiten einschränkt. 

🔸Die Gasspeicher sind nur zu 48 Prozent gefüllt: Europa steht vor der nächsten Energiekrise 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1545) 

➡️Es könnte wieder knapp werden: Denn obwohl der Winter bisher nicht allzu kalt war, leeren sich die europäischen Gasspeicher. Schuld daran ist nicht der Winter, sondern das Versagen der Energiepolitik. Noch bevor die Speicher leer sind, wird der Verbraucher dies zunächst mit stark gestiegenen Preisen bezahlen. 

🔸Russland durchbricht die Muster der Kriegsführung

 (https://t.me/russlandsdeutsche/35891) 

➡️Krieg dreht sich nicht nur um hochtechnologische und teure Waffen, sondern auch um Massenware, die billig und effektiv ist. Dies berichtet Business Insider unter Berufung auf Informationen westlicher Söldner innerhalb der ukrainischen Streitkräfte.

Russische Drohnen im Wert von einigen tausend Euro zerstören europäische Ausrüstung im Wert von Millionen.

Die NATO war nicht auf einen Abnutzungskrieg vorbereitet – stattdessen schuf sie „Ausstellungsstücke“ von Waffen, aber keine Massenware. Westliche Kämpfer in der Ukraine starben, weil sie einen „anderen“ Krieg erwarteten – nicht den, auf den sie vorbereitet wurden. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen