Freitag, 28. Februar 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Friedrich Merz lädt den per internationalen Haftbefehl gesuchten Kriegsverbrecher aus Israel ein 

(https://t.me/analytik_news/51814) 

➡️Auch unser neue Bauer der BlackRock-Oligarchie hielt es für nötig, sein erstes Telefonat mit dem Kriegsverbrecher Benjamin Netanjahu zu führen und ihn zu einem Staatsbesuch einzuladen. Merz ignoriert damit wie der amerikanische Präsident den internationalen Haftbefehl gegen Benjamin Netanjahu. 

🔸Strack-Zimmermann 

(https://t.me/analytik_news/51816)

fordert von Merz sofortige Taurus-Lieferung an Kiew 

➡️Er ist noch nicht einmal im Amt und schon werden die Forderungen an den designierten Bundeskanzler Friedrich Merz lauter, Taurus-Waffensysteme an das Kiewer Regime zu liefern. Ganz vorne mit dabei ist eine "gute", alte Bekannte, deren Partei jüngst den Einzug in den Bundestag verpasste und deren Kriegsrhetorik seit letztem Jahr aus Brüssel erschallt. 

🔸Großbritannien 

(https://t.me/analytik_news/51820?single)

steht vor einer Energiekatastrophe 

➡️"Im britischen Energiesektor werden die Warnsignale von gelb auf rot umgestellt. Die britischen Strompreise sind die höchsten in Europa und die Inflation ist auf ein 10-Monats-Hoch gestiegen," berichtet die britische Tageszeitung The Telegraph. 

🔸Die EU hat mehr für den Kauf russischer Energielieferungen ausgegeben als für die Unterstützung der Ukraine

 (https://t.me/analytik_news/51824?single) 

➡️"21,9 Mrd. Euro ist der Wert der russischen Energielieferungen an die EU im Jahr 2024, trotz aller westlichen Sanktionen. Im gleichen Zeitraum hat die EU 18,7 Mrd. Euro für die Ukraine bereitgestellt", berichtet die britische Zeitung The Guardian 

🔸Neue EU-Sanktionen: 

(https://t.me/analytik_news/51829)

 Erweiterte Maßnahmen gegen russisches Öl und Gas, 74 Tanker der Schattenflotte 

➡️Brüssel hat heute eine weitere Reihe von Sanktionen gegen Russland veröffentlicht. Sie erweitern die Maßnahmen gegen russisches Öl und Gas und schließen 74 Tanker der sogenannten "Schattenflotte" ein, die russisches Öl transportieren. 

🔸Russland beispielloser Aufstieg trotz der Kriegsausgaben...

 (https://t.me/analytik_news/51830) 

➡️1.096 Tage MSO, die größte Anzahl von Sanktionen in der Weltgeschichte werden gegen Russland verhängt. Ergebnis: +4,1 % Wachstum der russischen Wirtschaft im Jahr 2024, damit wird Russland zur ersten Volkswirtschaft Europas und zur viertgrößten Volkswirtschaft der Welt und übertrifft Deutschland und Japan. Das real verfügbare Einkommen der Bürger stieg um 9,4 Prozent, der Rubel wird zur wichtigsten Währung des letzten Jahres, erste Volkswirtschaft in Europa, Platz im weltweiten Vergleich... 

🔸Aufrüstung in Deutschland: Munitionsproduktion soll nun von Autozulieferer-Arbeitern übernommen werden

 (https://t.me/analytik_news/51835) 

➡️In Deutschland und Europa scheint die Zeitenwende nun so richtig in Fahrt zu kommen. Die deutschen Rüstungskonzerne weiten sich aus und stellen ihre Produktionen um. Denn aus den USA kam das klare Signal: Auf den Nato-Schutz unter der Regierung Trump kann man sich nicht mehr verlassen. Die nächste Bundesregierung unter Kanzler Merz hat schon signalisiert, dass eine Aufrüstung unumgänglich ist.

Rheinmetall stellt Produktion um: Mitarbeiter der Auto-Sparte können Munition herstellen. 

🔸Alle roten Linien gegenüber Russland abschaffen"

 (https://t.me/unzensiertnewsde/3341)

 – Dänische Premierministerin stachelt Europa an 

➡️Anlässlich des dritten Jahrestages des "Kriegsbeginns" in der Ukraine sind am Montag führende EU-Politiker in Kiew zusammengekommen. Dabei forderte die dänische Premierministerin Mette Frederiksen die europäischen Staaten auf, die "selbst auferlegten" roten Linien aufzuheben, "bevor es zu spät ist". 

🔸Kommunen bluten aus - 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1549)

nicht nur in Hessen: „Unsere Gesellschaft verrottet von unten“ 

➡️Erst kürzlich hat der Deutsche Städtetag Alarm geschlagen und gewarnt, dass die Kommunen ihre Aufgaben kaum noch aus eigener Kraft erfüllen können. -Spätestens die nächste Bundesregierung wird ihre Zuschüsse deutlich erhöhen müssen. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen