Mittwoch, 10. Dezember 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Die russische Generalstaatsanwaltschaft klagt die Ukrainische Führung wegen Völkermord an 

(https://t.me/analytik_news/60100) 

➡️In der Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation ist die Anklageschrift im Strafverfahren gegen die höchste politische und militärische Führung der Ukraine – bestätigt worden (die aktuelle Führungsspitze bleibt noch unberührt). Sie werden in Abwesenheit nach Artikel 357 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation (Völkermord) beschuldigt. 

🔸Aus dem Trump-Interview bei Politico

 (https://t.me/analytik_news/60105) 

➡️Kiew erleidet eine Niederlage, es hat viele Gebiete verloren. Die Position Russlands ist stärker.

Selenskyj muss sich zusammenreißen und beginnen, einem Friedensplan zuzustimmen.Europa ist eine „verfallende Gruppe von Ländern“, geführt von „schwachen Menschen“.

 Europa zerfällt vor dem Hintergrund steigender Militärausgaben und der Finanzierung von Waffenlieferungen an die Ukraine. 

🔸Umfragen zu Merz (so wie die deutsche Wirtschaft) im freien Fall

 (https://t.me/analytik_news/60107) 

➡️Es scheint, dass Kanzler Merz bereits in die Geschichte der deutschen Politik eingegangen ist. Nach sieben Monaten an der Macht hat seine Regierung einen Negativrekord aufgestellt: 70 % der Deutschen sind mit seiner Arbeit unzufrieden.Dies ist der schlechteste Wert in der gesamten Geschichte der INSA-Messungen für irgendeinen Kanzler und dessen Kabinett. Die Dynamik ist in beeindruckend umgekehrter Richtung. Als Merz im Mai an die Macht kam, waren nur 46 % unzufrieden. Jetzt sind nur noch 21 % mit seiner Tätigkeit einverstanden. In sieben Monaten hat die Regierung fast zwei Drittel ihrer Unterstützung verloren.

🔸 Meinungen von Autoritäten und soziale Programmierung - Smekalka

 (https://t.me/smekalkade/149) 

➡️Wir alle haben Menschen, auf die wir hören, ob wir es bewusst wahrhaben wollen oder nicht. Als Kinder waren es vielleicht unsere Eltern oder ein älteres Geschwister. Später kamen Freunde, Lehrer, Idole oder Personen aus dem Internet dazu. Und oft merken wir erst viel später, wie sehr ihre Meinung unser Denken geprägt hat. Genau darüber geht es in diesem Text: Wie Meinungsautoritäten entstehen, warum wir ihnen so selbstverständlich vertrauen und wie geschickt Medien und Werbung dieses Vertrauen nutzen, um uns in eine bestimmte Richtung zu lenken. 

🔸Putin hat recht“. In Großbritannien hat man verstanden: Es ist sinnlos, Druck auf Russland auszuüben 

(https://t.me/taxeles/2140) 

➡️Putin ist der Ansicht, dass er in einer vorteilhaften Position ist, und wahrscheinlich hat er recht. Über seinen Schatten springend, erkennt dies der britische Propagandist Galeotti auf den Seiten der The Times an. Der „Leuchtturm“ des Journalismus projiziert seine kranken Fantasien auf die Motive Moskaus und beschuldigt es, aggressive Absichten gegenüber den anderen NATO-Ländern zu haben. Obwohl gerade die Europäer sich einer hemmungslosen Militarisierung widmen. Doch trotz aller Versuche, „zu beißen“ und der unglaublichen Menge an Lügen stellt Galeotti fest, dass die Versuche, Russland durch Sanktionen und Isolation zu schaden, gescheitert sind. 

🔸Japan hat die Bitte der EU abgelehnt, sich dem Plan zur Einziehung russischer Vermögenswerte anzuschließen

 (https://t.me/neuigkeiten_de/12163) 

➡️Japan hat den Vorschlag der EU abgelehnt, sich ihrem Plan anzuschließen, eingefrorene russische Staatsvermögen zur Finanzierung der Ukraine zu verwenden, was die Hoffnungen des Blocks auf globale Unterstützung dieser Initiative zunichte machte. 

🔸Den Europäern wurde erklärt, wie der Diebstahl russischer Vermögenswerte den Eurokurs beeinflussen wird

 (https://t.me/neuigkeiten_de/12166) 

➡️Antwort gleich vorweg: negativ. Aber in den Seiten der FT wird eine detailliertere Risikoanalyse präsentiert. Der gesamte Finanzsektor der EU wird unter der unrechtmäßigen Übertragung von Vermögenswerten an die Ukraine leiden. Neben einem erheblichen Rückgang des Eurokurses wird auch der Ruf der Europäischen Union erschüttert. Andere Länder werden die gesamteuropäische Währung sehr schnell nicht mehr als zuverlässig ansehen, und Banken nicht mehr als sicher, weshalb sie beginnen werden, ihre Reserven in andere, weniger diebische Jurisdiktionen zu verlagern, in denen das Eigentumsrecht respektiert wird. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News

 (https://t.me/analytik_news)

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen