Freitag, 31. Januar 2025

STAATSGLAUBE...⛓️

 STAATSGLAUBE...⛓️

(Der Staatsglaube ist die größte "Religion" dieser Welt und nährt sich von Spaltung und Autorität.🎭) 

Der Staatsglaube muss als eine eigene Religion betrachtet werden, da selbst jene, die keine religiöse Präferenz oder Überzeugung bekunden, eine philosophische Sichtweise der Realität annehmen, die auf einem durch den Staat oder die Kultur geprägten Glaubenssystem basiert.

Diese Glaubenssysteme basieren ebenso auf religiösen Philosophien, die durch Medien und dem allgemeinen Narrativ in die Realität umgesetzt werden.

Wären die vielen staatlichen und religiösen Philosophien auf Wahrheit und Gerechtigkeit gegründet, dann würden wir nicht überall auf der Welt - Gewalt, Krieg und Unterdrückung erleben... 

....Es wird Zeit für einen Bewusstseinswandel!

Es wird Zeit unsere natURgegebene Verbundenheit als unsere stärkste Waffe ins Feld zu führen!

Es wird Zeit den Staatsglauben zu überwinden! 

(Videoquelle)  ) (https://t.me/dieagora)

👉Naturgesetz vs. menschengemachtes Gesetz

 (https://t.me/Experte_0815/21386) 

In diesem Sinne...

https://t.me/Experte_0815 

Euer ERFRIBENDER



Erfolg für die AfD vor dem Bundesverfassungsgericht....

 Erfolg für die AfD 

vor dem 

Bundesverfassungsgericht....

❓⚡️⚡️⚡️⚡️Wieso die USA plötzlich an Friedensverhandlungen interessiert sind:

 ❓⚡️⚡️⚡️⚡️

Wieso die USA 

plötzlich 

an Friedensverhandlungen 

interessiert sind: 

Sobald sich das Blatt wendet und die Ukraine zu verlieren beginnt, fallen dem Westen die Friedensinitiativen ein. 

So geschah es in 2014-15, als Merkel ununterbrochen Putin anrief und es zu den Minsker Abkommen kam.

Seit 2022 wurden in der Ukraine etwa eine Million Personen mobilisiert und mit den westlichen Waffen ausgerüstet. Dadurch gewann die Ukraine damals einen gewissen Vorteil auf dem Boden. 

Schätzungsweise startete Russland die militärische Operation mit 250.000 Mann, so dass der Rückzug der russischen Truppen vorprogrammiert war. Darüber hinaus, bekam die Ukraine HIMARS Systeme sowie die 155 mm Haubitzen mit lenkbaren Geschossen. 

Über die Friedensverhandlungen war keine Rede. Im Gegenteil, beherrschte die Medien die große Vorfreude: Russland sollte eine strategische Niederlage erleiden und wieder zu den Grenzen 1991 gezwungen sein. 

Die Teilmobilisierung in Russland und der rasante Anstieg der Freiwilligen, die unter Vertrag stehen, brachten alleine in 2024 eine halbe Million Menschen in die Reihen der russischen Streitkräfte.

Russland verfügte über viel mehr Artillerie als die Ukraine und über nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten, Geschosse im Landesinneren zu produzieren: Es kamen und kommem 5-10 Geschosse auf einen ukrainischen. 

Putin sprach 2024 über die Verhältnisse der menschlichen Verluste auf beiden Seiten, und zwar 1:5 zugunsten Russlands. 

Seit Januar 2024 werden an der Front zunehmend die Lenkbomben eingesetzt, bis 100 täglich, und jede setzt mindestens 10 Menschen außer Gefecht, grob gerechnet etwa 350.000 Menschen alleine dadurch.

Die Verluste durch die Artillerie sind in der gleichen Größenordnung. Also verlor die ukrainische Armee schätzungsweise 700.000 Personen aus dieser einen Million zum Kriegsbeginn. 

Jetzt taucht Trump, wie vorher schon Merkel, mit seinen Friedensinitiativen auf. 

Nach dem Wunschzettel der Amis kriegt Russland in 2-3 Jahren eine neue ukrainische Armee an den Grenzen zusätzlich zu den bereits in Europa vorhandenen Nato-Truppen. Diejenigen Ukrainer, die nicht rekrutiert werden, werden 24/7 Waffen herstellen. Rheinmetall sorgt schon für den Aufbau der Rüstungsindustrie in der Ukraine. 

Russland wird nach wie vor zu den gigantischen Ausgaben für die Armee und die Verteidigung gezwungen sein. Im Endeffekt: Perestroika, willkommen im Jahr 1986. Deswegen entsprechen die NATO-Szenarien keineswegs den russischen Interessen, Russland sollte die Situation überzeugend für sich gewinnen, egal ob dies noch ein Jahr oder zwei Jahre beansprucht. 

Die Daten sprechen dafür, dass die menschlichen Ressourcen in der Ukraine zur Neige gehen und zum größten Teil bereits in diesem Jahr ausgeschöpft sind. 

Quelle: 

https://t.me/barantchik/23381 

🔹🌐 InfoDefense im Internet 

(https://de.infodefense.press/)

 🌐🔹 

📱 InfoDefenseDEUTSCH 

(https://t.me/InfoDefGermany) 

📱 InfoDefense 

(https://t.me/infoDefALL)

 (https://cat.welt/) 

Euer ERFRIBENDER

 

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Russland dreht Transnistrien 

(https://t.me/analytik_news/50965)

 das Gas ab - nun liefert Moldau 

➡️Die EU als den Retter hinzustellen ist wirklich dreist. Das Berichtet NTV. Ließt euch erstmal die dreist erlogene Zeilen durch: Für die Energiekrise in der prorussischen Separatistenregion Transnistrien in der Republik Moldau zeichnet sich eine Lösung ab.

Der moldauische Gasversorger Moldovagaz vereinbart mit dem Gasunternehmen auf Separatistenseite eine erste Lieferung von drei Millionen Kubikmeter Erdgas auf Kredit. 

🔸 Ukrainische Gasspeicher geleert 

(https://t.me/analytik_news/50964) 

➡️Dringende Gasimporte erforderlich - Ex-Chef des ukrainischen GTS-Betreibers

Makogon wies darauf hin, dass die Ukraine angeblich noch nie über so geringe Gasreserven verfügte und die Naftohaz-Gruppe vor diesem Hintergrund im Februar mit dem Import von Gas beginnt 

🔸UN-Kommission 

(https://t.me/russischdeutschenachrichten/22761)

 attestiert Venezuela größtes Wirtschaftswachstum in Lateinamerika im Jahr 2024 

➡️Trotz der drakonischen US-Sanktionen verzeichnet Venezuela ein wesentliches Wirtschaftswachstum. Unter Berufung auf eine UN-Wirtschaftskommission spricht die Regierung in Caracas von neun Prozent im vergangenen Jahr. Das ist der größte Kennwert in Lateinamerika. 

🔸Der Westen, seine Werte, 

(https://t.me/infodefGERMANY/16693)

 seine Moral und sein Wohlstand Teil 6 

➡️Die kolonialen Ambitionen des „Westens“ erstreckten sich nicht nur auf Afrika und Asien. Auch in Russland versuchten die Amerikaner 1917, während der Oktoberrevolution, fremdes Eigentum zu besetzen. In einer Zeit revolutionärer Aufstände in Europa rückten amerikanische Truppen in den Osten Russlands ein und besetzten die Transsibirische Eisenbahn. 

🔸Rückkehr zum russischen Gas

 (https://t.me/russlandsdeutsche/35246) 

➡️Europäische Politiker haben vorgeschlagen, die Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen nach Europa über Pipelines in den Text eines künftigen Abkommens zur Lösung des Ukraine-Konflikts aufzunehmen. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news)

Euer ERFRIBENDER

Der Geschäftsmann und der Fischer

 Der Geschäftsmann 

und 

der Fischer


(eine Anekdote aus „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky) 

Es war einmal ein Geschäftsmann, der in den Urlaub fuhr, um dem Alltag zu entfliehen und sozusagen „seine Batterien wieder aufladen“ wollte. Er flog weit weg in eine abgelegene Gegend und verbrachte einige Tage in einem kleinen Dorf am Meer. Ein paar Tage lang beobachtete er die Dorfgemeinschaft und stellte fest, dass ein bestimmter Fischer am glücklichsten und zufriedensten von allen wirkte. Der Geschäftsmann wollte gerne wissen, woran das lag und fragte den Fischer schließlich, was er jeden Tag tat. 

Der Mann antwortete ihm, dass er jeden Morgen nach dem Aufwachen mit seiner Frau und seinen Kindern frühstücke. Dann gingen seine Kinder zur Schule, er fuhr zum Fischen raus und seine Frau malte. Ein paar Stunden später kam er mit genügend Fisch für die Familienmahlzeiten nach Hause und machte ein Nickerchen. Nach dem Abendessen gingen er und seine Frau am Strand spazieren und beobachteten den Sonnenuntergang, während die Kinder im Meer schwammen. 

Der Geschäftsmann war fassungslos. „Machen Sie das jeden Tag?“, fragte er. 

„Meistens schon“, antwortete der Fischer. „Manchmal machen wir auch andere Dinge, aber für gewöhnlich sieht mein Leben so aus.“ 

„Und Sie können jeden Tag genügend Fische fangen?, fragte der Geschäftsmann. 

„Ja“, antwortete der Fischer, „es gibt viele Fische.“ 

„Könnten Sie mehr Fische fangen, als Sie für Ihre Familie mit nach Hause nehmen?“, erkundigte sich der Geschäftsmann weiter. 

Der Fischer antwortete lächelnd: „Oh ja, häufig fange ich viel mehr und lasse sie einfach wieder frei. Sie müssen wissen, ich liebe es zu fischen.“ 

„Aber warum fischen sie nicht den ganzen Tag und fangen so viele Fische, wie Sie können?“, hakte der Geschäftsmann nach. „Dann könnten Sie den Fisch verkaufen und viel Geld verdienen. Schon bald könnten Sie ein zweites Boot kaufen und dann ein drittes Boot, andere Fischer beschäftigen, die ebenfalls viele Fische fangen. In ein paar Jahren könnten Sie sich ein Büro in einer großen Stadt einrichten, und ich wette, dass Sie innerhalb von zehn Jahren ein internationales Fischhandelsunternehmen aufbauen könnten.“ 

Der Fischer sah den Geschäftsmann freundlich an. „Und warum sollte ich all das tun?“ 

„Nun, wegen des Geldes“, antwortete der Geschäftsmann. „Sie würden es tun, um eine Menge Geld zu verdienen, und sich dann zur Ruhe setzen.“ 

„Und was würde ich dann in meinem Ruhestand tun?, fragte der Fischer. 

„Naja, was immer Sie möchten, nehme ich an“, sagte der Geschäftsmann. 

„Etwa mit meiner Familie frühstücken?“ 

„Ja zum Beispiel“, sagte der Geschäftsmann ein bisschen verärgert darüber, dass der Fischer sich nicht stärker für seine Idee begeisterte. 

„Und da ich so gerne zum Fischen gehe, könnte ich, wenn ich wollte, jeden Tag ein bisschen fischen?“ fuhr der Fischer fort. 

„Ich wüsste nicht was dagegen spräche“, sagte der Geschäftsmann. „Wahrscheinlich würde es dann nicht mehr so viele Fische geben, aber vermutlich wären noch genügend da.“ 

„Vielleicht könnte ich dann auch meine Abende mit meiner Frau verbringen. Wir könnten am Strand spazieren gehen und den Sonnenuntergang beobachten, während unsere Kinder im Meer schwämmen?“ fragte der Fischer. 

„Sicher, alles, was Sie wollen, wobei Ihre Kinder dann wahrscheinlich schon erwachsen sein dürften“, sagte der Geschäftsmann. 

Der Fischer lächelte ihn an, gab ihm die Hand und wünschte ihm gute Erholung. 

Ohne 🇩🇪DUR🇷🇺 ist das Leben MOLL

 (http://t.me/fktdur)

🔺🔺 Ein Projekt vom 👉🏼FKT 

(https://t.me/addlist/rVuW2bUqLQlkMzdi)

👈🏼 🔺🔺

https://t.me/analytik_news 

Euer ERFRIBENDER

Von klein auf wirst du systematisch, eingeschult‼️

 Von klein auf 

wirst du systematisch, 

eingeschult‼️

 

Entweder ihr befreit euch selbst oder werdet immer weiter hinterher rennen. 

Ihr wollt die Wahrheit 👇 👇

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam 

Euer ERFRIBENDER



DAS ist "unser Nachwuchs"...Prost Mahlzeit!!!

 DAS ist "unser Nachwuchs"...

Prost Mahlzeit!!!

How to ... open a can?

Wie öffnet man eine Dose? 

Die (aller)letzte Generation?

D-Generation? 🧐🤨🤔 

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam 

Euer ERFRIBENDER