Freitag, 7. Mai 2021

NUR SO können wir die Kabale zum Teufel jagen!

 NUR SO 

können wir die Kabale 

zum Teufel jagen!


Janine Jacob, [07.05.21 12:52]

[Forwarded from Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung]

Hallo ihr Lieben!

Bei mir war es heute übrigens so weit... Ich bin Medizinische Fachangestellte im OP eines Krankenhauses und stand nun kurz vor der Kündigung.

 

Ansage heute morgen: Alle, die nur 1x oder gar nicht geimpft sind, sollen täglich auf Arbeit einen Schnelltest machen. Das ist wohl eine neue Senatsverordnung...

 

Diejenigen auf die das zutrifft, sollten sich gleich früh bei der OP Leitung melden...

 

Ich muss dazu sagen ich habe mich bisher keinem einzigen Test unterzogen, geschweige denn Impfung und so soll es auch bleiben. Bisher war das in unserem Haus alles freiwillig.

 

Nachdem ich sagte ich möchte das nicht, wurde ich zum Gespräch mit der Vorgesetzten zitiert.

Sie sagte, wenn ich so unverantwortlich Kollegen und Patienten gegenüber bin, habe ich „hier nichts zu suchen!“

Ich sagte ich kann nicht mehr dazu sagen, als dass ich gesund bin, meine Arbeitskraft gerne zur Verfügung stelle und medizinische Maßnahmen, und sei es nur der Test, ohne Symptome ablehne.

„Ja dann muss ich das der Pflegedienstleitung und der Geschäftsführung melden, das ist ein Kündigungsgrund.“

Ich sagte, dass ich damit schon gerechnet habe und die Konsequenzen trage, wie auch immer die aussehen.

 

Sie war recht perplex, dass ich das so ruhig gesagt habe.

Ich hatte jedenfalls keine Lust zu argumentieren oder diskutieren, bringt ja eh nix bei solchen Hardlinern

 

Ich lasse mich jedenfalls nicht mit Kündigung erpressen und die Tatsache, dass sie sich erst bei der Leitung erkundigen musste, zeigt ja, dass sie keine Ahnung hat, ob es tatsächlich so ist.

 

Dann bin ich wieder zurück in den OP Saal geschickt worden.

Fünf Minuten später kommt sie in den Saal:

„Also die Leitung sagt wir sollen erstmal Ruhe bewahren, wer weiß, ob es nicht bald wieder eine neue Verordnung gibt.“

... 🤣

 

Danach war sie scheiß freundlich zu mir. 😄

 

Offenbar war also alles genau richtig so.

Mal sehen wie es nun weiter geht. Ich glaube nicht, dass es die letzte Situation war...

 

Wer weiß, ob ich überhaupt die erste war... sie waren heute ziemlich froh mich nicht nach Hause geschickt zu haben, da mal wieder zu wenig Personal da war.

 

Ich hatte ein ziemlich flaues Gefühl, aber es ist besser, als gegen seine Überzeugungen zu handeln, da wird man nicht mehr glücklich...

Aber eins kann ich euch sagen, ich hab mich nach dem Gespräch irgendwie erleichtert gefühlt nicht mehr Schauspielern zu müssen. Sie weiß jetzt Bescheid. Das fühlt sich gut an. 🙂

 

Und das beste:

Ich ging mittags in die Pause. Unterwegs treffe ich eine Kollegin: „ich hab gehört du bist auch nicht geimpft?? Klasse!!! 😃😃“

 

🙂

 

Danke, ihr tragt alle zu meinem Mut bei.

 

Lasst euch selbst auch nicht unterkriegen. Es geht immer irgendwie weiter im Leben. 😘

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen