Sonntag, 23. Mai 2021

Pfingsten - Abschied und Vorfreude

 Pfingsten - Abschied und Vorfreude


I n g a, [23.05.21 08:52]

[Forwarded from (Denkanstöße) Menschenreise in die Neue Welt]

#################################################

                                         Denkanstoß #974

                                                 23.05.2021

#################################################

Liebe Mitmenschen,

 

                         Pfingsten - Abschied und Vorfreude

 

auch wenn es mich in den Fingern juckt: Nein - ich werde garantiert keine Prognose abgeben und mich selbst bei meiner ganz persönlichen Erwartungshaltung zurückhalten.

 

Allerdings möchte ich einerseits gerne Abschied nehmen vom Alten und zugleich meine Vorfreude aufs Kommende erläutern.

 

Aus meiner Sicht ist der Festinhalt von Pfingsten mit der Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu prädestiniert für diese Betrachtungen.

 

Abschied:

 

Tief in mir spüre ich eine enorme Müdigkeit, eine kolossale Ermattung.

 

Dieses Leben in einem Meer aus Lügen und Lügnern, permanent konfrontiert mit Verbrechen und Straftaten, ich mag es nicht mehr und vor allem brauche ich es nicht mehr.

Ich bin es schlichtweg leid, in diesen ständigen aufgezwungenen Konfrontationen, Schikanen und Repressalien, mich zu beweisen.

 

Mittlerweile reichen wenige Sekunden Sprache und ich vermag einen Redlichen von einem Verlogenen zu unterscheiden.

Oftmals nur eine Textzeile in einem Post, ein winziger Gedankengang und ich habe die Dunklen identifiziert.

 

Was auch immer noch kommen mag, ich weiß, dass ich es meistern werde. Sollen sie mich doch weiter nerven, terrorisieren, berauben, nötigen.

Ich spüre so deutlich, dass mein Herrgott mich beschützt.

 

Selbst wenn sie mich wegballern würden, scheiß drauf. Dann komme ich halt wieder, neugeboren. Und dann werde ich mehr Zeit zum Gitarre spielen und Surfen investieren.

 

Vorfreude:

 

Zugleich ist da aber auch diese wahnsinnige und immer weiter aufblühende Vorfreude in mir.

So war mir geschenkt bereits seit vielen Monaten zu begreifen, in welch wunderbare Welt wir reisen.

Ich durfte granatenmäßig tollen Menschen begegnen, jeder Einzelne ein funkelndes Juwel.

 

Herzensliebe, Mitgefühl, Geist, Fürsorge, Menschlichkeit vom Allerfeinsten.

Dazu gespickt mit derart viel Kreativität und Schöpferdrang.

Regelrecht wibbelnd wollen wir alle endlich anfangen mit dem Aufbau dieser Neuen Welt. Manch einer ist bereits feste dran.

 

Den Zeitpunkt des Übergangs bestimmen nicht wir, das habe ich begriffen.

Auch wird es eine Überraschung werden, dieses 'wann?'.

 

Ich kann nur sagen, es fühlt sich an im Sinne von:

'Ich bin bereit, freue mich riesig und bin grenzenlos dankbar, wenn es geschieht.'

 

 

                                     Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen