Donnerstag, 6. Januar 2022

Hier wird mit der Angst "gespielt".

 Hier wird mit der Angst "gespielt". 


Sabine Trinks(46xxx), [06.01.2022 14:44]

[Weitergeleitet von Werner Schrägle]

Wichtige Info.

 

Anfang 2021 hatte ich dieses schon einmal gepostet. Heute aktueller den jeh und ich habe ein Update vorgenommen.

 

Liebe Mitmenschen,

Liebe Freunde,

Liebe Unternehmer, Gastronomen und andere selbständige.

 

Das könnte Dich Interessieren.

 

Ich bin (war) selbst über 30 Jahre Unternehmer. Die Firmen, die ich mir aufgebaut habe, wurden mir mehr oder weniger vom "System" und durch mein Vertrauen in den Staat und den Banken zerstört.

Beim ersten mal war das Ergebnis ein satter "Burnout" mit allem was dazu gehört…..Dann habe ich mich wieder aufgerappelt und bin meinem Herzensweg gefolgt und habe mir eine etwas kleinere Firma aufgebaut.

 

Es reichte zum (über)Leben aber es war mein Herzensweg und ich sah es nicht als Arbeit sondern als Berufung. Auch hier erlebte ich Intriegen, Neid, Hohn, Spott und Mobbing vom Feinsten. Dann hatte ich eine geniale Idee um Mobiltäts eingeschränkten Menschen eine besondere Form der Mobilität zu ermöglichen.

Ich sah es als meine Berufung Behinderten Menschen zu helfen und habe hier ein neues Business aufgebaut.

Gezwungener Maßen musste ich mich hier mir dem Sozialversicherungs System auseinander setzen. Was ich jedoch hier erlebte stellte die 25 Jahre selbständigkeit davor bei weitem in den Schatten. Hier wurde ich mit Themen konfrontiert die ich bis dahin nicht kannte.

 

So habe ich mich damit zu Beschäfigt wie das "System" funktioniert.

 

Ich weiß ganz genau was es bedeutet, eine Firma aufzubauen und wie lange es dauert, ein Geschäft zu etablieren. 5 Jahre bis 10 Jahre, Herzblut, Angst und Schweiß, dass man seine Lieferanten bezahlen kann, bis man es endlich geschafft hat, bekannt zu sein, bis man Stammkunden hat, die regelmäßig kommen.

Das man die Steuern und irgendwelche wirren Abgaben zahlen kann.

Das ist ein Wahnsinns-Aufwand, mit vielen schlaflosen Nächten.

 

Man will ja alles richtig machen und ist in "Kammern", Genossenschaften, Verbände, Gewerkschaften eingetreten und soll ich euch mal was sagen? man hat nur "Sesselfurzer" finanziert im Glauben daran das die etwas für einen tun und unsere Interessen vertreten.

 

Jetzt kommt die Regierung, die Ämter und Behörden daher und machen einfach zu, sie schließen einfach unsere Geschäfte, machen die Innenstädte zu, riegeln alles ab und wer trotzdem aufmacht, bekommt ein Bußgeld oder es wird mit Gefängnis gedroht.

 

Falls noch etwas unklar ist, das alles nur eine Verordnung und kein Gesetz!

 

Hier wird mit der Angst "gespielt". Es hagelt Bußgelder, wird mit Gefängnisstrafen gedroht usw. Gesunder Menschenverstand das war einmal.

 

Ihr fragt Euch sicher, was soll das alles eigentlich? Was soll dieser ganze Unsinn? Ich werde versuchen euch das etwas zu erklären.

 

Es ist relativ einfach! Anfang dieses Jahrtausends (hört sich toll an!) wurden die Basel-Regelungen eingeführt. Basel I, Basel II, und Basel III mit Abstand hintereinander.

 

Anmerkung: Basel IV ist in Vorbereitung und muß bis 2023 umgesetzt werden mit Auswirkungen die Ihr euch nicht mal Ausdenken könnt.

 

Diese Basel-Regelungen hatten und haben nur ein einziges Ziel: Die Vernichtung des Mittelstandes, die Vernichtung der kleinen Handwerksbetriebe. Man will konzentrieren, weil ein Herr Ackermann (war mal Chef der deutschen Bank) mal gesagt hat, dass deutsche Unternehmen eine schlechte Übernahme-Struktur haben, man kann sie nicht übernehmen, denn es gibt viel zu viele Einzel-Unternehmen und viel zu viele kleine Unternehmen. Man muss das konzentrieren! Deshalb wurden (und werden) die ganzen kleinen Unternehmen zerstört.

 

Ich habe erlebt, dass Handwerksbetriebe, die schon viele Jahre alt waren, teils schon über Generationen betrieben, innerhalb von einem Jahr an die Wand „geklatscht“ wurden. Zum Teil auch von den Krankenkassen, wegen ein paar Hundert Euro.

 

Früher habe ich das nicht verstanden, warum man einen Handwerksbetrieb mit 5, 6, 7 oder ein paar mehr Angestellten, oft auch älteren Angestellten, einfach zerstört, wegen ein paar Hundert oder Tausend Euro an Sozialversicherungsbeitrags Rückständen wurde ein Insolvenz Verfahren eröffnet, von irgend einer dämlichen Krankenkasse.

 

Sabine Trinks(46xxx), [06.01.2022 14:44]

[Weitergeleitet von Werner Schrägle]

Ich war so wütend, denn ich konnte es nicht verstehen, damals. Heute ist mir einiges klar!

Es handelt sich ein gigantisches Geschäftsmodell! Es ist so Gigantisch dass es fast schon wieder unglaubwürdig erscheint. ;-)

Ihr müsst euch mal klar machen dass jede Insolvenz eines Handwerksbetriebes in der Regel die persönliche Insolvenz des Inhabers nach sich zieht!

 

Das heißt, der Inhaber, meist ein Einzel-Unternehmer, geht gleich mit in die Insolvenz.

Das bedeutet, es werden  bei jeder Insolvenz ca.100 Millionen an Gebüren „gezogen“ !

 

Das ist doch irre oder?

Aber das ist noch lange nicht alles!

Denn viele kleine Handwerksbetriebe haben auch ältere Mitarbeiter, also über 50 Jahre, 55 bis 60 und diese haben dann in der Regel große Probleme, wieder eine Arbeit zu finden.

Das heißt, sie landen erst in der Arbeitslosigkeit, dann ALG 2 und schließlich in Hartz 4. Der Unternehmer landet übrigens gleich in Hartz 4.

 

Und die Sozialversicherer verdienen sich über diesen Weg eine goldene Nase! Das ist der Grund, warum die Krankenkassen die kleinen Handwerksbetriebe aufs Korn nehmen. Denn die Krankenkassen verdienen wesentlich mehr Geld an einem insolventen Handwerksbetrieb wie an einem intakten.

 

Denn jeder Insolvente, der irgendwann in Hartz 4 landet, bringt ihnen im Monat 13.000 €, denn von den ca. 14.000 €, welche die Sozialversicherer zwischenzeitlich bekommen, von einem Fond, der extra dafür eingerichtet wurde und der von Europa abgemolken wird, also die Europäische Union, genauer gesagt, melkt damit kräftig im Hintergrund!

 

Diese 14.000 €, die jeden Monat generiert werden, davon werden dann den Hartz-4 Empfängern nur 400 € bis 600 € ausgezahlt. Der Rest sind Gebühren!

 

So sieht die Wahrheit aus!

 

Sicher erinnert Ihr euch auch an die Worte unserer Politiker die

Flüchtlinge (Facharbeiter) die ins Land kommen sind ein Segen und "Goldstücke".

Das ist klar, sie werden Hartz-4 Empfänger und für jeden gibt es monatlich 14.000,-- € !

 

Na dämmert es so langsam?

 

Diese Information stammt übrigens von einer leitenden Mitarbeiterin der Bundes-Zentralverwaltung, hier in Deutschland. Sie decken sich aber auch mit meinen eigenen Erfahrungen die ich Beruflich mit Sozialversicheren gemacht habe.

 

Ich konnte das damals gar nicht glauben das dies ein so gigantisches Ausmaß hat.

Jedoch fügte sich für mich im Laufe der Zeit 1und1 zusammen und es ergab für mich ein schlüssiges Bild.

 

Diese Bundes-Zentralverwaltung organisiert anscheinend diese Gelder, also diese ca. 14.000 € landen bei den Zentralversicherern und dort werden die Gelder aufgeteilt. Davon gehen zwischen 400 € und 600 € an die Bezieher (Hartz-4 Empänger)

 

Jetzt rechnet mal aus, es sind aktuell circa 15 Millionen Hartz-4 Empfänger in Deutschland!

15 Millionen! 15 Millionen! 

Nehmt ruhig mal den Taschenrechner und schaut, was dabei für eine Summe heraus kommt!

15.000.000  x 13.000 € = 195.000.000.000 = 195 Milliarden jeden Monat!

 

Es ist unvorstellbar, was hier für Summen geplündert werden, mit unserem Leid!

 

Das ist genau der Grund, was und warum dieses Spiel jetzt gerade läuft!

 

1. Bei der Insolvenz ziehen sie die ca.100 Millionen

 

2. Die meisten Unternehmer landen nachdem sie ihr Privat Vermögen aufgebraucht bzw. Gepfändet wurde anschließend in Hartz-4, denn sie sind ja nicht komplett abgesichert, bzw. wer nimmt einen Unternehmer, der 10, 12 oder mehr als 15 Jahre Geschäftsführer seiner eigenen Firma war, als Angestellten auf?

 

Das funktioniert nicht!

Jemand, der so lange selbstständig war, hat große Probleme, in einer anderen Firma zu arbeiten.

 

Das alles ist Kalkül und gehört zum Plan! Es ist alles genauestens von langer Hand geplant! Früher dachte ich, warum machen sie so etwas, das macht doch keinen Sinn, so viele Arbeitsplätze zu vernichten!

 

Doch, es macht einen Sinn, nämlich im kommerziellen, Profit Gierigen, Denken bzw. Handeln!

 

Ich weiß wie schwer es ist, ein Unternehmen/Geschäft aufzubauen und es dann so, in dieser Form, zu verlieren!

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen