Freitag, 7. Januar 2022

Neue SEKs: Schauspiel Einsatzkommandos bei der Polizei:

 Neue SEKs: 

Schauspiel Einsatzkommandos 

bei der Polizei:


Widukind, [07.01.2022 12:34]

[Weitergeleitet aus Tag X Deutschland Kanal]

NETZFUND❗

Das wurde mir zugespielt:

 

 

"Nachtrag zum gestrigen Spaziergang in Hameln. Ich muss leider etwas ausführlicher werden. Von Demos in Großstädten hatte ich so was schon mal gehört, noch  nie selbst erlebt, aber das Format gestern war wirklich neu.

 

Treffen um 19 Uhr auf dem Rathausplatz, ein Mannschaftsbus fordert die Anmeldung einer Kundgebung, wir spazieren wortlos davon. Alles wie immer. Nach kurzer Zeit fällt mir eine männliche Person auf, gekleidet mit einer knallroten Jacke, ein Besonderes Erkennungszeichen, wie sich später herausstellen wird. Nach wenigen Minuten beginnt die rote Jacke Mitspazierer in emotionale Gespräche zu verwickeln, äußert recht schroff seinen Unmut über die Corona Maßnahmen und die Ordnungshüter.  Wir biegen um eine Kurve hinterm Hochzeitshaus, wo ein, für mich viel zu aalglatt gekleideted Pseudo Antifa Pärchen mit Teleobjektiv auf uns wartet. Die rote Jacke gibt sich völlig provoziert, geht auf den Jungen Mann mit Fotoapparat los, lautes Wortgefecht, ein Fusstritt, der Rest der Spaziergänger ruft ihn zur Ruhe, spaziert gelassen weiter.

 

Wir biegen links ab, gehen genau auf die Stadtgallerie zu, immer im Schritttempo verfolgt von dem anfänglich anwesenden Mannschaftsbus. Genau vor dem Hochzeitshaus passiert es dann. Aus Richtung Intersport prescht mit hochgedrehtem Motor ein zweiter Mannschaftswagen auf uns zu. Laute Lautsprecherdurchsagen, dass der Passant mit der roten Jacke sofort stehen bleiben soll. Mit übertrieben lautem Türengeknalle springen die Polizisten aus dem Fahrzeug und rennen auf die rote Jacke zu. Gleichzeitig erscheinen wie aus dem Nichts, sie müssen im Hochzeitshaus gewartet haben, vier maskierte Polizisten, drängen sich hektisch durch die Gruppe der Spaziergänger und rennen auch auf die rote Jacke zu, ein riesen Theaterdonner. Der Rest der Spaziergänger geht glücklicherweise gelassen weiter. Nach ca. 20 Minuten weiterer Runden durch die Innenstadt kommt uns die rote Jacke demonstrativ entgegen…

 

Das Aufbereiten bei uns zuhause hat einem Moment gedauert, natürlich haben wir keine Videos, so schnell, wie alles ging. Es wurde uns beim Zusammentragen der Eindrücken aber sehr schnell klar, dass wir hier Zeugen einer neuen Polizeitaktik geworden sind. Das war kein Zufälliges Ereignis. Der Ort sorgfältig geplant. Die gesamte Schar der Spaziergänger auf einem grossen, übersichtlichen Platz, perfekt zum Einkesseln , sollte das notwendig werden und am ZOB hinter der Gallerie warteten die weiteren vier Mannschaftswagen, die uns hinterher auf dem Rathausplatz begrüßten. Offensichtlich sollte versucht werden, durch diese Inszenierung bei den anderen Anwesenden aggressive Reaktionen gegen die Polizei zu provozieren.

 

Ganz offensichtlich hat unser Innenministerium ein paar neue SEKs ins Leben gerufen, nämlich Schauspiel Einsatz Kommandos. Diese Kommandos haben die Aufgabe in den  nächsten Wochen überall in Niedersachsen aus harmlosen Spaziergängern aggressive Demonstranten zu machen um endlich über entsprechende rechtliche Handhabe zu verfügen, diese Form des Protests unterbinden zu können und um die Spaziergänger in den Medien zu diffamieren. Die normalen Streifenpolizisten haben gestern einen sehr guten und besonnenen Job gemacht, wie immer. Vielen Dank dafür!

Fazit:

Erstens , bleibt bei euren Spaziergängen immer gelassen und gewaltfrei und lasst euch nicht von solchen plumpen Inszenierungen beeindrucken. Spendet den Beteiligten Beamten höchstens reichlich Szenenapplaus, die Jungs und Mädels gestern haben sich wirklich reichlich ins Zeug gelegt.

 

Zweitens, das sind keine zufälligen Zugriffe, das ist vorsätzlich geplante Provokation durch die Exekutive um bewusst Gewallt auszulösen. Solche Aktivitäten müssen in vertraulichen Dokumenten schriftlich kommuniziert werden, der Polizei Chef von Hameln kommt nicht im Alleingang auf Solche Ideen. Ich bin sicher, es gibt aufmerksame Beamte in den Ministerien und bei der Polizei, die solche Dokumente zu Gesicht bekommen und denen diese Massnahmen reichlich Missfallen."

 

                           Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen