Montag, 29. August 2022

Nahtod-Erfahrung, Untersuchung eines Rätsels

 Nahtod-Erfahrung, 

Untersuchung eines Rätsels


Wie Sie wissen, stehen wir bei Temps Présent fest mit den Füßen auf dem Boden und fühlen uns in der Konfrontation mit den Fakten und der Realität wohl. Daher war es nicht leicht, die Reportage, die wir Ihnen hier anbieten, in die Hand zu nehmen. Es geht um Leben und Tod, um Bewusstsein und Unbewusstheit. Die Erzählungen, die Sie hören werden, werden Sie genauso beunruhigen, wie sie uns beunruhigt haben.

Diese Erzählungen wurden von denjenigen erlebt, die man heute als "Erlebende" bezeichnet. Es gibt Hunderttausende von ihnen auf der ganzen Welt, und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass einige von ihnen zu Ihrer Umgebung gehören. Ihre Erfahrung ist die Nahtod-Erfahrung. Sie sind Opfer eines Herz- oder Hirnfunktionsausfalls, manchmal nach einem langen Koma, sie sind Überlebende, manche sagen sogar, sie sind wiederauferstanden. Manchmal wurden sie für klinisch tot erklärt, wie Patricia, die Sie in dieser Reportage hören werden, doch sie sind ins Leben zurückgekehrt und berichten. Alle sprechen von Zorporationen, von Wärme, Liebe und Licht, von Begegnungen mit Verstorbenen und vielem mehr.

Diese außergewöhnlichen Erzählungen sind so alt wie die Menschheit selbst. Myriam Gazut und Olga Baillif haben sich jedoch für diese Reportage entschieden, weil Wissenschaftler die Nahtoderfahrung inzwischen sehr ernst nehmen. Die Hypothesen, die sie erklären könnten, haben keine schlüssigen Ergebnisse geliefert. Das Mysterium bleibt bestehenMenschen, die Nahtoderfahrungen gemacht haben, meist tiefgreifend verändert zurück. Manche behaupten, sie hätten Eigenschaften entwickelt, die man als paranormal bezeichnen könnte: die Fähigkeit, ihre Mitmenschen zu heilen, mit Verstorbenen zu kommunizieren oder auch eine überentwickelte IntuitionNahtoderfahrungen, an der Grenze zum Paranormalen

Wir waren der Meinung, dass dieses verstörende und erschütternde Thema eine Fortsetzung verdient. Was geschieht mit diesen Frauen und Männern, die einen Herzstillstand, einen Hirnfunktionsausfall oder ein Koma erlitten haben und wiederauferstanden sind, manche sagen sogar, dass sie wiederbelebt wurden. Manchmal wurden sie für klinisch tot erklärt, aber sie sind wieder zum Leben erwacht. Sie haben ihre Erzählungen gehört. Wie geht es weiter? Nun, Sie werden Patricia und Laurence wiedersehen und Carine kennenlernen: Alle drei haben Fähigkeiten entwickelt, die Wissenschaftler als "paranormal" bezeichnen.

Diese Überlebenden sprechen von einer neuen Hypersensibilität und erworbenen Heilungsfähigkeiten. Laurence ist beispielsweise in der Lage, vermisste Leichen zu finden und arbeitet mit der Gendarmerie zusammen, wie wir überprüft haben. Noch erstaunlicher: Sie berichten von medialen Gaben, einer Fähigkeit, Informationen von verstorbenen Personen zu übermitteln. Myriam Gazut und Olga Baillif haben sich natürlich an die Wissenschaft gewandt, um Antworten zu erhalten. 

Der Vollständigkeit halber, und einige von Ihnen haben uns zu Recht darauf hingewiesen, sollte auch erwähnt werden, dass einige Nahtoderfahrungen als negativ bezeichnet werden. 

Diejenigen, die von einer solchen Erfahrung zurückkehren,

berichten stattdessen

von großem Leid und schrecklichen Erlebnissen, die sogar als

"Hölle" bezeichnet werden. Forscher gehen davon aus, dass 4-5% der NTEs negative Erfahrungen sind.

https://exoconscience.com/

videos-experience-de-mort-imminente-je-reviens-de-lau-dela-enquete-sur-une-enigme/

spiritualite-conscience/

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen