Dienstag, 22. November 2022

Wir können nicht einfach durch jemand anderes von unseren Schatten befreit werden,

 Wir können nicht einfach 

durch jemand anderes 

von unseren Schatten befreit werden, 


ProVisions, [21.11.2022 23:32]

Ich glaube es gibt die einen Menschen, die durch das letzte Spruchbild ermutigt werden, ihren eigenen Masken noch mehr auf die Spur zu kommen, und die genug echtes Selbst-Bewusstsein erlangt haben, anzuerkennen, dass sie Masken hatten, noch welche haben, die ihnen bewusst sind, und möglicherweise welche, die auch noch nicht bewusst sind.

Und dann gibt es die Menschen, bei denen die Aussagen darin ein mulmiges Gefühl oder Abstossung erzeugt, und die sich noch nicht damit auseinandersetzen wollen.

Spannend und interessant. In der Regel will ich nicht absichtlich triggern, denn das löst nur Widerstand aus und hilft niemandem wirklich. Ich schreibe einfach auf, was ich als Wahrheitsfragmente in mir oder in der Welt erblicke. Ich liebe die Wahrheit, auch wenn für mich das Leben auch nicht immer angenehm ist, und ich oft den Herausforderungen, die es mit sich bringt, und die ich irgendwann vielleicht gewählt hatte, lieber aus dem Weg gehen würde. 

Danke an alle, die hier ab und zu reinlesen, und bleiben. 

Heute habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen, dass gefühlt mindestens 97% aller Angebote im Bereich Coaching, Heilung, etc. fake sind. Nicht fake im Sinne von bewussten Lügen, nein, im Gegenteil, glauben diese Menschen voll an das, was sie tun, anbieten oder verkaufen. Das macht sie so glaubwürdig und überzeugend. Sie erzeugen ein Energiefeld, welches einen glauben lassen will, dass sie in der Wahrheit sind. Doch oft sind sie mit unsichtbaren Masken verwachsen, die sie selber nicht durchschauen. Sie machen das, was sie tun, um die Energie der Anerkennung zu bekommen, mangelnden Selbstwert zu kompensieren, ihre Schatten vom Leib zu halten, und aus anderen Gründen. Sie sind, mindestens zu einem Teil Bettler oder Diebe. Ja, das sind wir vermutlich alle mehr oder weniger, öfter oder auch schon seltener. Und die, die es mitmachen, hoffen auf die Erlösung, Befreiung, dass jemand ihnen ihr Paket abnimmt, sie über ihr Kellerzimmer hinwegträgt. Doch das wird nicht wirklich geschehen. Wir können nicht einfach durch jemand anderes von unseren Schatten befreit werden, wenn wir nicht wahrhaftig bereit dazu sind, sie wirklich loswerden zu wollen. Nur dann wird uns der Schlüssel, mit dem wir eine weitere Türe in uns aufschliessen können, in irgendeiner Form zu uns finden. 

Folge @ProVisionsImpulse

(https://t.me/ProVisionsImpulse)

für mehr Impulse 

www.provisions.ch

(https://www.provisions.ch/articles/das-wesentliche.html)

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen