Sonntag, 5. Februar 2023

❗️🇷🇺🇺🇦Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗️🇷🇺🇺🇦Chronik 

der militärischen Sonderoperation



Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 4. Februar 2023 

(https://t.me/readovkanews/51997) 

Ukrainische Kämpfer beschießen seit dem frühen Morgen zentrale Stadtteile von Donezk. 

Eines der Wohnhäuser im Stadtteil Kievsky ist teilweise eingestürzt, und bis zu fünf Menschen könnten unter den Trümmern liegen.

Die Folgen der Angriffe auf die zivile Infrastruktur in den Bezirken Kirovskyi, Kievsky und Kuybyshevskyi sind bekannt, und es gibt Verletzte. 

Auch in Gorlowka kam es zu Beschuss, bei dem eine ältere Frau ums Leben kam. 

Die Situation an den Fronten in den letzten 24 Stunden: 

🔻Richtung Svatovo-Kreminna 

Die russische Armee hat in der Nähe von Kremenna eine Offensive gestartet. Unsere Truppen sind bis nach Jampolowka DVR vorgedrungen und haben die Territorialverteidigung bei Dibrowa ausgeschaltet. Sie drängen auch in die Nähe von Makiwka LVR.

Die Kämpfe in Dwuretschje im Gebiet Kupjansk gehen weiter, parallel dazu stoßen wir auf SKU-Stellungen in Gorobjewka und Hryanikiwka in der Region Charkow vor. 

Darüber hinaus eröffnet der Vormarsch der 144. motorisierten Gewehrdivision der russischen Streitkräfte und die Befreiung von Belogorowka einen weiteren Ausgang nach Sewersk.

🔻Richtung Artjomowsk (Bachmut)

Wagner PMC-Kämpfer vernichten den Feind in den südlichen und südöstlichen Vierteln von Artjomowsk und rücken parallel zu Krasnyy vor. Militärische Korrespondenten bestätigen auch das Eindringen der "Musikanten" in den nördlichen Teil der Stadt, wo derzeit eine Säuberungsaktion im Gange ist. 

Es kann bereits gesagt werden, dass Artjomowsk effektiv eingekesselt ist und den Kämpfern keine andere Möglichkeit bleibt, als sich zurückzuziehen. 

🔻Richtung Saporoschje 

Das russische Verteidigungs- ministerium meldete die Zerstörung von über 35 Kämpfern, einem Panzer, zwei Schützenpanzern und zwei MSTA-B-Haubitzen in der Nähe von Prechistowka und Ilinka DVR durch Artilleriebeschuss.

Berichten zufolge bewegten sich drei große Kolonnen von Kämpfern in Richtung Dimitrov DVR. Unter ihnen befand sich eine große Anzahl von Grad MLRS. Diese Kräfte könnten von den ukrainischen Streitkräften in jede Richtung eingesetzt werden, am logischsten erscheint jedoch eine Verlegung nach Ugledar, wo die russische Armee in schwere Kämpfe verwickelt ist. 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen