Mittwoch, 8. Februar 2023

Chronik der Spezialoperation für den 7. Februar 2023

 Chronik der Spezialoperation 

für den 7. Februar 2023


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

❗🇷🇺🇺🇦 (https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/08/20230208011320-880e02f3-xl.jpg) 

🔻Richtung Nordukraine: 

In der Region Charkow haben die ukrainischen Kommandeure in Vorbereitung auf eine mögliche Offensive der Russischen Föderation verstärkte Überwachung der Grenzgebiete aufgestellt. Entlang der Grenze versuchen SKU-Aufklärungsdrohnen, russische Truppenbewegungen aufzudecken. 

In der Region Sumy rüsten ukrainische Pioniereinheiten zusätzliche Befestigungen an der Grenze aus.

In der Region Tschernihiw verstärkt das SKU-Kommando die Verteidigungslinien und organisiert die Einrichtung von Minenfeldern in den Grenzgebieten.

🔻Richtung Starobelsk:

Im Sektor Kupjansk setzen die russischen Truppen die Kämpfe am Rande von Sinkowka fort. Die Artillerie der russischen Streitkräfte beschießt Konzentrationen ukrainischer Verbände im Zentrum des Dorfes. 

➖Die Sabotage- und Aufklärungsgruppen der SKU operieren in der Nähe von Borovaya und Vyshneve. 

Im Raum Liman gehen die Stellungskämpfe und Artillerieduelle entlang der gesamten Frontlinie weiter.  Das feindliche Kommando plant einen Gegenangriff durch Verstärkungen bei Jampolowka.

🔻Richtung Soledar:

Im Sektor Soledar kämpfen Angriffskommandos der PMC Wagner mit ukrainischen Verbänden in der Nähe von Wasjukiwka und rücken auch auf feindliche Stellungen südlich von Rasdoliwka vor.

Nördlich von Bachmut stürmen russische Truppen die Verteidigungslinien der SKU bei Krasnaja Hora und Paraskowijiwka. 

Die Kämpfe in Bachmut gehen weiter: Wagner PMC Angriffskommandos durchbrechen die SKU-Verteidigung im südlichen, östlichen und nördlichen Teil der Stadt. 

Im Süden bekämpfen die Wagner-Einheiten den Feind bei Krasny. Die ukrainischen Kommandeure verlegen zusätzliche Kräfte in das Gebiet, um die Siedlung zu halten. 

➖Einigen Berichten zufolge haben russische Einheiten die SKU-Verteidigung zwischen Krasnyy und Stupochka durchbrochen und nähern sich einem Abschnitt der Bachmut-Konstantinovka-Autobahn. 

🔻Richtung Donezk: 

Im Sektor Awdejewka verdrängten Sturmtruppen der russischen Streitkräfte ukrainische Einheiten aus zwei Festungen bei Perwomajskoje. 

Die Kämpfe in Marinka gehen weiter: Russische Truppen dringen durch die SKU-Verteidigung am südwestlichen Stadtrand vor. 

Ukrainische Verbände feuerten mit Rohr und Raketenartillerie auf bewohnte Gebiete des Ballungsraums Donezk:

➖Im Bezirk Chervonogvardeyskyi von Makiivka wurde eine Gasleitung beschädigt, und an Ort und Stelle brach ein Großbrand aus.

➖In Donezk wurden zivile Einrichtungen im Bezirk Kirowskyi getroffen: fünf Zivilisten wurden verletzt. 

🔻Richtung Saporoschje: 

In den Sektoren Orekhovsky und Polohovsky verstärkt die ukrainische Führung weiterhin die Verteidigungslinien in Vorbereitung auf eine mögliche Offensive der russischen Streitkräfte. 

🔻Südfront. Richtung Cherson: 

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Die russischen Streitkräfte haben Konzentrationen von SKU-Kräften bei Cherson, Zolotaya Balka und Kachkarovka getroffen. 

Im Gegenzug beschossen ukrainische Verbände Nowaja Kachowka: Wohnhäuser und ein Umspannwerk wurden beschädigt, und die Stadt hatte vorübergehend Probleme mit der Stromversorgung. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/08/20230208011324-a0a4409f.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/08/20230208011320-880e02f3.jpg) 

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen