Dienstag, 7. Februar 2023

Zur Bildung neuer Formationen in der SKU

 Zur Bildung 

neuer Formationen in der SKU 


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

(https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/02/03/20230203102320-87317e5c-xx.jpg)

🇷🇺🇺🇦 - Rybars 

(https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202224848-b75ec1f8.jpg)

 Analyse

 (https://t.me/rybar)

Es ist kein Geheimnis, dass die ukrainischen Behörden derzeit die Bürger im ganzen Land intensiv mobilisieren und jeden, der irgendwie eine Waffe halten kann, zu den Streitkräften einziehen.

Wenn dieser Prozess früher nur die Ukrainer im zentralen oder östlichen Teil der Ukraine betraf und die Bewohner des Westens nur teilweise, ist die Situation jetzt anders. Allein in der Region Ternopil wollen rund 60.000 Menschen eingezogen werden.

🔻Was soll das?

Die ukrainischen Verbände erleiden enorme Verluste an Arbeitskräften in verschiedenen Richtungen. In Bachmut und Soledar geht die Zahl der Toten und Verwundeten in die Zehntausende (nicht im letzten Monat, sondern seit letztem Sommer). An den Kämpfen in diesem Gebiet haben sich bereits mehr als 20 verschiedene Formationen beteiligt. 

Die Behörden in Kiew müssen bis zum Frühjahr kampffähige Einheiten in zwei Armeekorps für die Frühjahrsoffensive aufstellen. Die Länder des kollektiven Westens haben sich auf ein neues Militärhilfepaket geeinigt: Es wäre merkwürdig, wenn die Geldgeber keine praktischen Ergebnisse verlangen würden.

🔻Was passiert jetzt?

22 neue Formationen werden derzeit an verschiedenen Orten in der Ukraine aktiv gebildet, zwei weitere befinden sich in der Planungsphase und sieben weitere erholen sich von den Verlusten, die sie bei den Kämpfen in der Nähe von Bachmut erlitten haben. 

Der Zeitplan für die Vorbereitung der neu geschaffenen mechanisierten Brigaden und Sturmbrigaden ist sehr bescheiden: In den vereinigten Kommandos soll das Personal bis zum 1. März dieses Jahres bereit sein, im 9. (47 und 67 obras) und 10. (115, 116, 117 und 118 obras sowie 48 obras) Armeekorps bis zum 31. März. 

Ein erheblicher Teil der gepanzerten Radfahrzeuge für mechanisierte Brigaden (z.B. amerikanische und deutsche Bradley- und Marder-Schützenpanzer) wird voraussichtlich bis zum Frühjahr in der Ukraine eintreffen. Ein Teil der Ausrüstung befindet sich bereits auf polnischem Staatsgebiet.

Die einzige Einheit, deren Bereitschaftsdatum auf den 1. Dezember 2023 verschoben wurde, ist die 5. gepanzerte Brigade im 9. Ein solcher Termin ist durch die Vorbereitungen für die Übergabe moderner NATO-Kampfpanzer bedingt - erst in der zweiten Jahreshälfte wird die Basis der schweren gepanzerten Fahrzeuge geliefert werden.

🔻Aussichten

Unter Berücksichtigung der ungefähren Stärke der Brigade in der SKU von viertausend Personen wird die angezogene menschliche Reserve mehr als 100 Tausend Menschen betragen. Derzeit deuten Tempo und Art der Zwangsmobilisierung auf einen ernsthaften Mangel an neuen Formationen hin. 

Aber selbst wenn die erforderliche Anzahl von Männern rekrutiert wird, wird es äußerst problematisch sein, alle mobilisierten Männer in einem solchen Zeitrahmen in der Bedienung und Nutzung von High-Tech-Waffen und militärischer Ausrüstung auszubilden - insbesondere angesichts der dringenden Notwendigkeit, Lücken in bestimmten Bereichen zu schließen. 

Gleichzeitig ist es das Ziel der ukrainischen Behörden, eine sowohl personell als auch materiell überlegene Eingreiftruppe aufzustellen, die an mehreren Fronten angreifen soll. Die SKU hat wiederholt die Taktik angewandt, die Frontlinien mit Leichen zu überhäufen.

Zu diesem Zweck wurde mit der aktiven Einberufung und Mobilisierung von Bürgern im Vorruhestands- und Ruhestandsalter, einschließlich ehemaliger Angehöriger der Sicherheitskräfte, für die im Innenministerium und in der Nationalen Gesellschaft der Ukraine entstehenden Einheiten begonnen. 

Am Wochenende wurde die Schaffung von acht neuen Angriffsbrigaden in der Nationalgarde, der Polizei und dem Staatssicherheitsdienst der Ukraine angekündigt. Diese Einheiten werden an die Frontlinie geschickt.

❗Während das "Kanonenfutter" die Verteidigung aufrechterhält und Zeit gewinnt, werden die "Elite"-Formationen des 9. und 10. Armeekorps unter der vollen Aufsicht von NATO-Ausbildern verstärkt ausgebildet.

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/02/02/20230202224848-b75ec1f8.jpg)

 (EN)

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen