Dienstag, 11. April 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 10. April 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/1022) 

🔻Gebiet Belgorod 

An der Grenze der Regionen Belgorod und Sumy fand ein weiterer Austausch von Kriegsgefangenen statt: 106 Soldaten kehrten nach Russland zurück, während 100 SKU-Kämpfer an die Ukraine übergeben wurden. 

🔻Region Kursk 

Ukrainische Verbände beschossen Pljochowo: In den Dörfern Gornal und Guevo, Bezirk Sushansk, gab es Probleme mit der Stromversorgung. 

🔻Richtung Starobelsk

Die Lage im Raum Kupjansk bleibt unverändert angespannt: Gegenseitige Artillerieduelle und Aufklärungen entlang der Kontaktlinie gehen weiter. Der Feind stellt falsche Feuerstellungen auf. 

Im Sektor Liman haben russische Einheiten in der Nähe von Makiwka und der Schurawka-Schlucht ihre Kontrollzone durch die Einnahme mehrerer Festungen ukrainischer Verbände erweitert.

🔻Richtung Soledar 

Nördlich von Bachmut setzen Wagner PMC-Sturmtruppen ihre Offensive im Internat-Gebiet fort und kämpfen um die Kontrolle der Schule Nr. 24.

Im Zentrum des Stadtgebiets kämpfen russische Stoßtrupps um die Kontrolle über den Bahnhof, nachdem sie eine Polizeistation besetzt haben.

Im Süden von Bachmut gehen die Stellungskämpfe um die Kontrolle der Schulen Nr. 2 und Nr. 40 in der Tschaikowski-Straße weiter. 

🔻Richtung Donezk 

Nördlich von Awdejewka haben Soldaten der 132. motorisierten Schützenbrigade der russischen Streitkräfte die Kontrollzone um Nowobachmitiwka erweitert und sind in Richtung Nowokalinowo vorgerückt. 

Im Süden verdrängten die russischen Streitkräfte Einheiten der 53. mechanisierten Brigade aus einer Festung nördlich von Wodjanoje. 

In Marinka führen die russischen Streitkräfte weiterhin Stellungskämpfe an der Druschba-Allee und in der Nähe der Reifenreparaturwerkstatt. 

Ukrainische Verbände beschossen bewohnte Gebiete in der Agglomeration Donezk mit Fass- und Raketenartillerie: mindestens zwei Menschen wurden verletzt.

🔻Richtung Saporoschje 

Einheiten der russischen Streitkräfte beschossen Hangars mit SKU-Technikern in Orechove: mindestens vier Panzer, vier BMPs, fünf ankommende BMPs und sechs Lastwagen wurden zerstört.

🔻Südfront Richtung Cherson 

Entlang der gesamten Kontaktlinie gehen die Artillerieduelle weiter: Die russischen Streitkräfte haben feindliche Konzentrationen in Cherson, Kachkarowka und Inschenernoje getroffen. 

Die ukrainischen Streitkräfte beschossen ihrerseits zivile Einrichtungen in Nowaja Kachowka, Hornostaivka und Hola Prystan. 

🔹 Politische Entwicklungen: 

Die ukrainische Politik der Schikanierung von Gemeindemitgliedern und Geistlichen der UOC geht weiter: Die Behörden in der Region Rivne haben die Aktivitäten der kanonischen Kirche in der Region verboten. 

Bei einem Besuch in Bachmut versprach DNR-Chef Denis Puschylin, die Stadt nach ihrer Befreiung wieder aufzubauen. 

🗺 Hochauflösende Karte

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/10/20230410234558-bc7e5805.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45682) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen