Freitag, 14. April 2023

💰 Warum sollte ich überall mit Bargeld, statt mit einer Bankkarte bezahlen?

 💰 Warum sollte ich 

überall mit Bargeld, 

statt mit einer Bankkarte bezahlen?

R24 Brennpunkt ᵃᵏᵗᵘᵉˡˡ

https://t.me/R24_brennpunkt_archiv

🟢Ich habe einen 50-EURO-Schein in der Tasche und nehme ihn mit ins Restaurant und bezahle damit mein Abendessen.

🟢Der Restaurantbesitzer verwendet diese 50-EURO, um seine Rechnung in der Autowaschanlage zu bezahlen.

🟢Der Besitzer der Autowaschanlage rechnet seinen Haarschnitt bei seiner Friseurin ab.

Die Friseurin verwendet diese 50-EURO für die Kasse im Supermarkt.

🟢Nach mehreren Transaktionen bleibt mein 50-EURO-Schein derselbe, obwohl er seinen Zweck für alle erfüllt hat, die ihn als Zahlung verwendet haben, und die Bank hat keine Arbeit oder Einmischung in irgendein Problem.

ABER WAS JETZT?

🟢WENN ich jetzt in ein Restaurant gehe und digital mit meiner Bankkarte bezahle,

🟢betragen die Kosten für meine digitale Zahlung, die dem Restaurantbesitzer einschließlich der prozentualen Transaktionsgebühren in Rechnung gestellt werden, durchschnittlich 2,5 %, was sich dann für jede weitere Zahlungstransaktion auf 1,25 EURO erhöht (das bedeutet, dass jede nächste Zahlungstransaktion 1,25 EURO kostet).

🟢Die gleichen Kosten entstehen, wenn der Restaurantbesitzer seine Rechnung digital an die Wäscherei bezahlt,

🟢die Zahlungen des Besitzers der Waschküche beim Friseur,

🟢die nächsten Zahlungen ebenfalls usw.

Folglich sind nach den ersten 36 Transaktionen von den 50 EURO nur noch 5 EURO übrig und die restlichen 45-EURO sind in den Besitz der Bank übergegangen... 

Vielen Dank für alle digitalen Transaktionen und Gebühren!

Außerdem kostet eine Bankkarte durchschnittlich 2,25-EURO pro Monat, so dass deine 50 CHF Ersparnis nach einem Monat nur 47,75-EURO wert sind. 

Gegangen ist gegangen -  du gibst es nur einmal aus.

Bargeld ist König! 👑 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen