Sonntag, 2. März 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Während Selenskyj feilscht 

(https://t.me/analytik_news/51945?single)

, diktieren die russischen Streitkräfte die Spielregeln 

➡️Russische Soldaten haben die Grenze der Region Dnepropetrowsk erreicht und die Kontrolle über weitere Seltenerdmetallvorkommen übernommen. 

🔸 Abbruch 

(https://t.me/analytik_news/51946)

 der Gespräche zwischen Donald Trump und Wladimir Selensky

 (https://t.me/analytik_news/51949) 

➡️Trump explodierte nach der Frage "Was passiert, wenn Russland den Deal bricht?":Was ist, wenn jetzt eine Bombe auf Ihren Kopf fällt? "Was passiert, wenn sie den Deal brechen?"

Ich weiß es nicht! Sie haben Biden nicht respektiert, sie haben Obama nicht respektiert, aber sie respektieren mich. Putin musste viel ertragen. Russland wurde ständig beschuldigt. Russland hier, Russland da. Russland, Russland, Russland! Hunter Biden, Joe Biden, es war so ein demokratischer Deal." 

🔸Deutsche bereiten sich auf verstärkte Präsenz an der Ostflanke der NATO vor

 (https://t.me/analytik_news/51952) 

➡️Während die Spannungen innerhalb der NATO wegen des Vorgehens von Donald Trump ansteigen, nehmen die militärischen Aktivitäten in den Ländern der Allianz zu.Und es wird immer mehr Wert auf Aktionen ohne die USA gelegt. Eine solche Übung begann vor kurzem in der BRD. 

🔸Nürnberg sagt seinen 

(https://t.me/CompactMagazin/36231) 

Kinderfasching 

(https://t.me/CompactMagazin/36231)

 ab - Kniefall vor dem Terrorismus

 (https://t.me/CompactMagazin/36231) 

➡️Es wird immer vielfältiger, immer bunter: Nürnberg sagt seinen traditionellen Kinderfasching ab. Die nächste Kapitulation vor Terrordrohungen. Auf einer IS-Propagandaseite wird derzeit zu Anschlägen auf deutsche Faschingsumzüge aufgerufen. Konkret sei die Gefahr aber nicht, so Sicherheitsexperten. Trotzdem ist die Stadt Nürnberg jetzt in die Knie gegangen. 

🔸Trump hat den USA verboten,

 (https://t.me/analytik_news/51929)

 Öl aus Venezuela zu fördern. Oder ist es doch nicht so einfach? 

➡️Donald Trump kündigte die Aufhebung des "Konzessionsabkommens" vom November 2022 über venezolanisches Öl an. Er warf Nicolas Maduro vor, das Abkommen bei den Wahlen nicht eingehalten zu haben, ebenso wie die Zusage, illegale Migranten abzuschieben.

In der Fachwelt sind Fragen nach der Logik von Trumps Entscheidung aufgekommen, da sie eine Stärkung der Position Chinas oder Russlands in dem Land provozieren könnte. Immerhin basierten Bidens Zugeständnisse in diesen Fragen darauf, die Abhängigkeit der europäischen Länder von Russland zu verringern, indem sie ihnen den Kauf von venezolanischem Öl gestatteten. 

🔸Trump verhängt neue Zölle auf China, droht Kanada und Mexiko

 (https://t.me/infodefGERMANY/17242) 

➡️Die USA erheben eine zusätzliche 10%-Zollgebühr auf chinesische Importe, während eine 25%-Abgabe auf Waren aus Kanada und Mexiko ab dem 4. März geplant ist. Trump begründet die Maßnahmen mit Drogenhandel, doch Kritiker warnen vor wirtschaftlichen Folgen. 

🔸Gemeinsam gegen finanzierte Demos

 (https://t.me/infodefGERMANY/17256) 

➡️In den USA werden über 5.000 Mitarbeiter der USAID entlassen sowie bei NED massenweise Projekte gestoppt - alles augenscheinlich gemeinnützige Organisationen, die freundlicherweise Hunderte Regierungen gestürzt haben.

Auch in Deutschland ist aktuell große Panik bei der scheidenden Bundesregierung ausgebrochen: CDU/CSU möchte wissen in welcher Höhe Organisationen wie Correctiv, die Omas gegen Rechts oder die Amadeu-Antonio-Stiftung staatliche Fördergelder erhalten – und ob sie diese verwenden, um parteipolitisch Einfluss zu nehmen. 

🔸 Orbán: In Ungarn wird es keine Gay-Paraden mehr geben

  (https://t.me/russlandsdeutsche/36020) 

➡️"Wir nennen das „Gay-Parade“. Damit ist jetzt Schluss. Das hätte von Anfang an nicht passieren dürfen.

Aber es ist passiert, weil die Parade vom US-Botschafter angeführt wurde, was deutlich zeigte, dass die Großmächte der Welt dies unterstützen.

Früher haben wir alles getan, was in unserer Macht stand. Doch jetzt hat sich die Welt verändert, die Amerikaner haben solche Botschafter zurückgerufen.

Der US-Botschafter wird keine Gay-Parade mehr anführen. Er hat eindeutig keinen internationalen Schutz mehr, wir werden ihn nach unserem eigenen Rechtssystem beurteilen.

Hier müssen wir Stärke zeigen." 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen