Donnerstag, 6. März 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news

🔸Kriegsagenda 2030 von Heiko Schöning

 (https://t.me/heiko_schoening/1843)

➡️ Der Schöning-Report zeigt in der 9. Folge Originaldokumente und entlarvende Videobeweise. Es sind deutsche Generäle, die uns grundlos Schritt für Schritt in den Krieg führen. Ihr Plan: Am 25. Juni 2030 stehen 60.000 Bundeswehr- und NATO-Soldaten mit scharfer Munition an der russischen Grenze. Was klingt wie „99 Luftballons“ ist leider real und beabsichtigt. Zum Kriegsausbruch fehlt dann nur wieder ein Anschlag unter falscher Flagge. 

🔸Schwarz-Rot einigt sich auf beispielloses Finanzpaket – „Wir rüsten komplett auf“ 

(https://t.me/analytik_news/52102?single) 

➡️CDU, CSU und SPD wollen nächste Woche einen Antrag in den (alten) Bundestag einbringen, der das Grundgesetz so ändert, dass Verteidigungsausgaben oberhalb von einem Prozent des Bruttoinlandsproduktes von den Beschränkungen der Schuldenbremse freigestellt werden. Dazu sind allerdings Stimmen von Grünen oder FDP nötig. Kommt die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit zusammen, bedeute das „für die Sicherheit no limit“, also „keine Grenze“, sagt Söder. Außerdem soll ein Sondervermögen für die Instandsetzung der Infrastruktur mit 500 Milliarden Euro (davon 100 Milliarden und mehr Schuldenspielraum für die Länder) über zehn Jahre geschaffen werden. Für Straßen, Schienen, Brücken, Kitas und anderes. 

🔸Selenskyj: "Ich werde mich weder bei Trump entschuldigen noch etwas bedauern" 

(https://t.me/analytik_news/52114) 

➡️"Ich war mehrere Dutzend Stunden unterwegs zum Weißen Haus und mein Besuch an sich war ein Zeichen des Respekts", sagte Selenskyj.

Gleichzeitig erklärte der unrechtmäßige ukrainische Präsident, dass er bereit sei, eine von Trumps Forderungen zu erfüllen - die Unterzeichnung eines Abkommens über den Transfer von Mineralien.Die USA beliefern die Ukraine auch nach der Beendigung der militärischen Unterstützung für Kiew durch US-Präsident Donald Trump weiterhin mit Geheimdienstinformationen. 

🔸Trump bat Putin, bei den Atomgesprächen mit dem Iran zu vermitteln

 (https://t.me/analytik_news/52116) 

➡️Nach Angaben der Zeitung Bloomberg hat der US-Präsident Wladimir Putin bei einem Telefonat im Februar persönlich gebeten, zwischen den USA und Iran zu vermitteln. Kurz darauf erörterten hochrangige Beamte seiner Regierung das Thema mit ihren russischen Amtskollegen bei Gesprächen in Saudi-Arabien. 

🔸 Ukrainische Jugendliche ab 14 sollen für den Militärdienst registriert werden 

(https://t.me/analytik_news/52124) 

➡️Jungen werden ab dem Alter von 14 Jahren für den Militärdienst registriert, die Werchowna Rada erarbeitet einen Gesetzesentwurf, er ist zu 70 % fertig, - Abgeordneter Maksym Sawrasow

Es ist geplant, den Rekrutierungsbüros die Möglichkeit zu geben, unter Umgehung anderer Behörden mit den Klassenlehrern in den Schulen zu arbeiten. Die Lehrer werden in der Lage sein, Daten über Schüler zu übermitteln, die bestimmte Ergebnisse bei der körperlichen Ertüchtigung für eine besondere Registrierung vorweisen können. 

🔸Quellen zufolge betreibt 

(https://t.me/PhantomSchweiz/29778)

 Israel Lobbyarbeit bei den USA, um russische Stützpunkte in einem „schwachen“ Syrien beizubehalten. 

➡️Israel übt Druck auf die USA aus, Syrien schwach und dezentralisiert zu halten. Unter anderem soll Russland die Weiterführung seiner Militärbasen in Syrien gestatten, um dem wachsenden Einfluss der Türkei im Land entgegenzuwirken, sagen vier mit den Bemühungen vertraute Quellen. 

🔸Das Ökosystem der Schöpfung – eine sittliche Konzeption für eine alternative Globalisierung - DUR 

(https://t.me/fktdur/1496) 

➡️Aus der Sicht der Theorie der Supersysteme ist die Menschheit ein selbstgesteuertes Supersystem mit einer erneuerbaren elementaren Basis, das über Generationen hinweg dauerhaft existiert. 

🔸Der Abschwung in Zahlen: Eine Viertelmillion Arbeitsplätze im verarbeitenden Gewerbe ist weg 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1587) 

➡️Der wirtschaftliche Abschwung Deutschlands in den letzten Jahren ist eines der großen Wahlkampfthemen. Statistiker und Ökonomen orientieren sich dabei gerne an der Corona-Zäsur ab Frühjahr 2020. Doch das wird der Entwicklung nur bedingt gerecht. Die ungleich größeren Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft hatte die Politik der „Ampel“, die für zahlreiche verhängnisvolle Weichenstellungen verantwortlich ist. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen