Dienstag, 25. Oktober 2022

Hüten Sie sich vor den Fingerzeigern,

 Hüten Sie sich vor den Fingerzeigern,


[Weitergeleitet aus DER IMPULSGEBER💡]

die "Spitzel" und "kontrollierte Opposition" schreien 🎉

Ich möchte etwas über Angst sagen. 

Ich möchte über das Konzept der "kontrollierten Opposition" sprechen - die "Denunzianten", die die Menschen in der aktuellen Welle von Freiheitskämpfern fürchten. 

Der Begriff "kontrollierte Opposition" wird verwendet, um diejenigen zu beschreiben, die scheinbar auf der einen Seite einer Bewegung stehen, aber insgeheim gegen deren Interessen arbeiten. 

Wenn die Oberen die Kontrolle über die Unteren (uns) verlieren, versuchen sie, die Bewegung von innen heraus zu spalten. 

Aber hier ist der Punkt, den ich ansprechen möchte, nachdem ich gesehen habe, wie die südafrikanischen "Informanten" behandelt wurden: Viele, viele "Informanten" waren keine "kontrollierte Opposition". 

Manchmal waren diejenigen, die mit dem Finger auf sie zeigten, Agenten der Regierung, die geschickt wurden, um Dissens zu säen. Die Opfer dieser Halsketten waren oft ganz normale Menschen. Stellen Sie sich den Terror vor.

Es genügte ein Fingerzeig, und man konnte tot sein. Die Fingerzeiger schufen Terror und Spaltung.

Wenn Sie hören: "So und so ist die kontrollierte Opposition" - atmen Sie tief durch. Nutzen Sie dieses Stück philosophischer Logik, um ein Ad-hominem-Argument zu erkennen. 

Es ist philosophisch wie folgt definiert: A stellt eine Behauptung x auf, B behauptet, dass A eine Eigenschaft hat, die nicht erwünscht ist, woraus B schließt, dass die Behauptung x falsch ist. 

Ein Beispiel: Jeff sagt: Man kann Mark nicht trauen, was er über die Impfstoffe sagt, die weltweit zu Behinderungen und Tod führen, weil Marks Kinder geimpft sind (x), also muss alles, was Mark über Impfstoffe sagt, einem unglaubwürdigen Zweck dienen und er muss eine "kontrollierte Opposition" sein. 

Es ist für diese Diskussion irrelevant, wie der Impfstatus von Marks Kindern ist. 

Aber wenn Sie sich für den Impfstatus seiner Kinder interessieren, könnten Sie herausfinden, dass Mark sagt, dass seine Kinder Erwachsene sind, die geimpft wurden, um vielleicht einen Job zu behalten oder aufs College zu gehen - und das hat ihm das Herz gebrochen.

Was ich damit sagen will, ist, dass Sie den Mut haben sollten, den Fingerzeiger zu beobachten und die Rechtfertigung des Fingerzeigers mit der gleichen Diskretion zu untersuchen, wie Sie den Gegenstand des Fingerzeigens beobachten. 

Dann, und das ist wichtig, sollten Sie die Fähigkeit haben, sich von beiden abzuwenden, bis Sie mehr wissen. Andernfalls führt das zu noch mehr Misstrauen, Angst und Spaltung. 

Stellen wir uns also vor, dass A wirklich eine "kontrollierte Opposition" ist. Sie schaden nicht, wenn Sie sich ein Urteil vorbehalten und sich nicht engagieren, während Sie im Laufe der Zeit weitere Nachforschungen anstellen.

Ich schaue mir denjenigen, der "Denunziant!" schreit und mit dem Finger auf ihn zeigt, gerne mit Unterscheidungsvermögen an. 

Besonders aufschlussreich ist, welche Wirkung das hat. Wenn die Wirkung eher Misstrauen, Hass und Spaltung ist, könnte ich in Betracht ziehen, dass der Fingerzeiger die eigentliche "kontrollierte Opposition" ist.

Mein mächtigstes Werkzeug ist es jedoch, mich nicht einzumischen, in den Sonnenschein hinauszugehen, einen tiefen, langsamen Atemzug zu nehmen und bereit zu sein, ein Urteil zurückzuhalten, bis ich mehr weiß. 

Quelle (https://shelleydavidow.substack.com/p/how-to-be-a-good-bullsht-detector) 

Jetzt den Kanal abonnieren 🔥

t.me/DER_IMPULSGEBER 💡

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen