Samstag, 1. Juli 2023

🐝BERUFS-IMKER IN DER EU VOR DEM AUS⁉️

 🐝BERUFS-IMKER 

IN DER EU VOR DEM AUS⁉️


@unzensiert_infoseite

https://t.me/unzensiert 

Wie hier 

(https://t.me/giftfrei_leben/330)

 eingangs beschrieben, gibt es in den USA ein großes Bienensterben. Aber auch in der EU ist es nicht wirklich besser um die Bienen und die Berufs-Imkerei bestellt.

PROBLEME DER EU-BERUFS-IMKER

- Die Marktpreise von Honig liegen nur noch leicht über 1 Euro (Waldhonig), stellenweise sogar unter 1 Euro pro Kilogramm Honig (Akazienhonig)!

- Dadurch haben viele Berufs-Imker nicht mehr das Geld für das Futter für die Überwinterung der Bienen!

- Der Marktpreis von Honig wird durch Import-Honig aus der UKRAINE (außerhalb der EU) stark unter Druck gesetzt!

- Europäische Berufsimker haben den Verdacht, dass aus der UKRAINE kommender Honig Reiszucker enthält! Wie und woher kommt Reiszucker dort rein?

- Der Honig aus der EU und mutmaßlich auch der aus der UKRAINE enthält regelmäßig diverse (bis 66 verschiedene) Pestizidrückstände!

- Es gibt für Berufs-Imker in der EU nur noch wenige Regionen, in denen keine/geringe Pestizidrückstände im Honig landen! 

📌Übrigens, hast Du gewusst, dass Berufs-Imker nach auftragsbezogenen Pflanzen-Bestäubungen in der EU regelmäßig fast alle ihre Bienenvölker verlieren, weil diese an den im Auftragsgebiet ausgebrachten Pestiziden zugrunde gehen? 

FOLGEN DER AUFGABE DER BERUFS-IMKER 

- Wenn die Berufs-Imker aufgeben, würden viele Kulturpflanzen zur Lebensmittelproduktion nicht oder nicht mehr ausreichend bestäubt werden! 

- Wenn wir als Gesellschaft nicht dafür sorgen, dass Bienenvölker ganzjährig an den Standorten überleben und sich vermehren können, ist unsere Ernährung bezogen auf durch Honigbienen bestäubte Pflanzen (Obst, Raps, Sonnenblumen, Ackerbohnen, Senf, Hederich, Klee, Löwenzahn, Weißdorn, Schlehen und vieles mehr) nicht mehr gesichert. Oder wollen wir uns nur noch von Getreide und Kartoffeln ernähren? 

BIENEN SCHÜTZEN - BIENEN ALS LEITINSEKT UND GARANT

Bienenvölker und pestizidfreie Regionen sind der Garant für die Biodiversität und das Wohl der Bürger. Deswegen müssen Bienen/Bienenvölker das Leitinsekt in der Landwirtschaft und der Umwelt sein, denn im Gegensatz zu anderen Insekten bestäuben Bienen eine Vielzahl von Pflanzen erfolgreich und schnell und sammeln auch rechtzeitig Honigtau ab. 

POSITIVE EFFEKTE 

- Durch das schnelle Bestäuben haben die Landwirte eine gleichmäßige Reifung (Abreife), durch das schnelle Absammeln von Honigtau werden Problem durch Schwärzepilzschäden an Pflanzen vermieden/unwahrscheinlicher und dadurch entstehen keine/weniger Allergien bei den Menschen. 

- Bürger müssten sich nicht Giften und Erregern aus der Landwirtschaft aussetzen lassen! 

- Landwirte müssten weder Täter noch Opfer hinsichtlich Giften/Pestiziden und Erregern sein, es fehlt nur an der ausreichenden Schulung und Bildung der Landwirte, Gärtner, Obstbauern, Winzer und Imker. Die zur »PESTIZIDFREIEN PRODUKTION« aufgeklärten und gut weitergebildeten Akteure der genannten Berufe sind dann der Garant für eine gesunde Umwelt. 

📍KONKRETE SOFORTIGE LÖSUNGSANSÄTZE 

Europäer sollten echten, ungepanschten Honig aus der Region und möglichst ohne Pestizide kaufen und Berufs-Imker aus der EU unterstützen!‼ 

Alleine von den wenigen uns direkt bekannten sehr vertrauenswürdigen Berufs-Imkern, die ihre rund 10.000 Bienen-Völker in abgelegenen, hochgelegenen, giftarmen Regionen in Österreich und Ungarn halten, wird dieses Jahr ein Honig-Ertrag in Höhe von rund 100.000 - 300.000 Kg erwartet. 

FRAGE: 

Würden wir es als "Gemeinschaft" inkl. DIR PERSÖNLICH schaffen - zur Förderung der Artenvielfalt, zur Sicherstellung des Überlebens dieser vielen Bienen-Völker, zur direkten Unterstützung dieser uns bekannten, vertrauenswürdigen Berufs-Imker - einen großen Teil der erwarteten Honig-Erträge zu fairen Preisen abzunehmen?⁉ 

FALLS JA, ALSO WENN DU GRUNDSÄTZLICH DABEI WÄRST, BITTE MIT "DAUMEN HOCH" KOMMENTIEREN!‼ 

Wir überlegen uns dann eine Lösung... 

Intro... 

 (https://t.me/giftfrei_leben/330)

@unzensiert  / @unzensiertV2 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen