Dienstag, 11. Juli 2023

Wagst du es, dir diese Frage zu beantworten?

 Wagst du es, 

dir diese Frage zu beantworten?

ProVisions, [11.07.2023 11:52]

https://t.me/ProVisionsImpulse

 

"Ich weiß es", "Meine Seele weiß es", "Es ist innere Gewissheit", "Es kann gar nicht anders sein/kommen". 

Wir Menschen glauben oft zu wissen. Und wir halten sehr gerne an unserem Glauben fest. Denn er stellt sich für uns wie absolutes Wissen dar. Er fühlt sich so an. 

Und wir tun alles dafür, dass jegliche Zweifel daran nicht aufkeimen können. Wir diskutieren, beweisen, argumentieren, fühlen uns getriggert, werten Andersdenkende ab oder verurteilen sie. 

Ich spüre mittlerweile sofort, ob ein Mensch sich in einer solchen vermeintlichen Wissensblase befindet. Die Begleiterscheinungen sind untrüglich. 

Selbstverständlich kann sich jeder so lange in solchen Blasen aufhalten, wie er möchte. Außer die Wirklichkeit zwingt einen auf brutale Weise dazu. 

Wenn du das nicht möchtest, dann geht der Weg da raus nur über die entscheidende Frage: 

"Was wäre, wenn mein Wissen falsch wäre und ich mich irren würde?" 

Beobachte dich und erkenne, wie alles in dir dieser Frage ausweichen möchte. Wie dein Unterbewusstsein Gründe erfindet, diese Frage ins Lächerliche zu ziehen, den Fragenden abzuwerten, usw. 

Es sind Ausreden und Ausweichstrategien unseres Unterbewusstseins, gegründet auf Angst. Es sind erfundene Gründe, um sich nicht mit dieser Frage auseinandersetzen zu müssen. 

Dieses Festhalten an Glaubenssätzen ist so sehr anstrengend. Und man merkt selber nicht einmal, wie viel Energie man damit verschwendet. Erst, wenn man sich davon gelöst hat, und erkennt, dass alles Wissen, welches wir besitzen, entweder Glaube oder relatives Wissen ist, und es immer noch mehr zu erkennen oder zu erfahren gibt, entspannt sich unser System. 

Wagst du es, dir diese Frage zu beantworten? 

Ich weis, dass ich NICHTS weis! Alles was derzeit abläuft ist von Glaube und Hoffnung geprägt!

 

 Wichtig ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein! 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen