Das "gelobte Land",
wenn das Leben zur Hölle wird!
Bleib
Stark 🤜🤛
Nun hat es Gerda Ahrendt (80) aus Gommern (Sachsen-Anhalt) erwischt. Und WIE! Die Rentnerin soll 8026,52 Euro nachzahlen! Doch woher soll sie das Geld plötzlich nehmen?
„Das Schreiben der Hausverwaltung war ein Schock. Etwa 6000 Euro soll ich für Heizung nachzahlen, fast 2000 Euro für Wasser, der Rest sind Hausmeisterkosten, Müll und Fahrstuhl.“
Ahrendt kommt also auf Nebenkosten von 13 Euro pro Quadratmeter – mehr als das Doppelte ihrer Kaltmiete: Und die soll wegen der hohen Nachforderung jetzt auch noch steigen: von 515 Euro auf 1403,23 Euro!
Alles ein blöder Fehler der Hausverwaltung? Leider nein. Die Abrechnung ist „korrekt“. Auch viele der rund 50 Nachbarn in dem in den 90er-Jahren gebauten Haus sind betroffen: So soll ein schwerbehinderter Mieter für seine nur 22 Quadratmeter große Wohnung rund 3400 Euro nachzahlen, ein anderer Nachbar für 37 Quadratmeter rund 3700 Euro.
Gerda Ahrendt legte Widerspruch ein, doch zunächst reagierte niemand. Nun sagt sie ganz rebellisch: „Ich zahle das nicht. Dann gehe ich lieber in den Knast und habe eine warme Zelle.“
Wer auch mit dem Gedanken spielt,
das gelobte Land zu verlassen,
sollte hier mal reinschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=ruGq_A7OCsU&t=198s
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen