Mittwoch, 21. Februar 2024

Die kollektive spirituelle Entgiftung

 Die kollektive spirituelle Entgiftung


Dirk Dietrich, [21.02.2024 02:22]

https://t.me/DDDDoffiziell 

Das große Erwachen, welches die Menschheit gerade erlebt, erfordert eine große Entgiftung geistiger und spiritueller Art. Und es wird noch schlimmer werden, bevor es besser wird. Die gute Nachricht ist, dass dieser Teil fast vorbei ist. Nehmt das Übel an, denn es macht uns besser. 

Die kollektive spirituelle Entgiftung 

Das Große Erwachen ist nicht nur Sonnenschein und Regenbögen 

von Jordan Sather 

Teil 1 

Wenn wir unseren Körper physisch entgiften, kann der Prozess für eine kurze Zeit sehr unangenehm sein, wenn die Schwermetalle und toxischen Moleküle aus dem Körper entfernt werden. Man kann sich sogar schlechter fühlen als vor Beginn der Entgiftung, weil die chemischen Stoffe aus dem Körper entfernt werden. In der Medizin wurde der Begriff "Herxheimer-Reaktion" geprägt, um einen Prozess zu beschreiben, bei dem es einem nach der Einnahme von Antibiotika erst schlechter geht, bevor man sich besser fühlt. 

Das gleiche Konzept gilt für unser geistiges und spirituelles Selbst. Wenn wir beginnen, eine Herausforderung zu bewältigen, führt der Schmerz, zuzugeben, dass wir eine Veränderung oder eine schwierige Entscheidung treffen müssen, zu größerer emotionaler Verzweiflung als vor Beginn der Reise. Wenn wir die Phase der Verleugnung "Es ist alles in Ordnung" hinter uns lassen und in die Phase des "Oh, Mist, ich muss etwas ändern" eintreten, öffnen sich jedoch die Schleusen der Erkenntnis. 

Erkenntnis bringt Schmerz, Schmerz bringt (hoffentlich) Aktion, und Aktion bringt Erleichterung, wenn die Herausforderungen überwunden sind. 

Dies ist ein Aspekt der Philosophie der Heldenreise, der in psychoanalytischen Kreisen oft diskutiert wird und in der dunklen Nacht der Seele gipfelt. 

Auf dem Höhepunkt seiner Reise, wenn er den härtesten Kampf kämpft, erreicht der archetypische Held einen "Tiefpunkt" und denkt, dass es keinen Ausweg und keine Chance auf Erfolg gibt - kurz bevor er die Stärke und Willenskraft findet, seinen Feind zu besiegen und seine Reise zu vollenden. 

Diese Blaupause oder archetypische Geschichte kann auf jeden von uns in vielerlei Hinsicht und mehrfach im Laufe unseres Lebens angewendet werden. Jeder von uns durchläuft seine eigene Heldenreise der Selbstentdeckung, des Kämpfens, des Erreichens des Tiefpunkts und des Findens der Kraft zur Überwindung - nur um dann die Reise in anderer Form erneut anzutreten. 

weiter in Teil 2 

Die kollektive spirituelle Entgiftung - Teil 2 

Übertragen wir nun diese Konzepte von der individuellen auf die kollektive Ebene - wie oben, so unten. 

Unsere Gesellschaft hat sich mit dem Großen Erwachen auf ihre eigene Heldenreise begeben. Wir fangen an, das Stadium der Verleugnung hinter uns zu lassen und zu erkennen, wie schlimm die Dinge in unserer Welt wirklich sind und wer dafür verantwortlich ist. Und wir beginnen, etwas dagegen zu tun. Wir ziehen endlich unsere Köpfe heraus aus dem Sand. 

Die Heldenreise der Menschheit bringt auch die dunkle Nacht der Seele mit sich. Zu einem großen Teil könnten wir sagen, dass wir uns jetzt genau an diesem Punkt befinden. Es mag den Anschein haben, als gäbe es keinen Ausweg, als hätten die WEF- und NWO-Leute das gesamte Spektrum übernommen und als gäbe es keine Möglichkeit, dass wir, das Volk, erfolgreich sein können. Und doch ist dies der Ort, an dem unsere ultimative Willenskraft zu finden ist, an dem die Herausforderung überwunden wird und an dem das meiste Wachstum stattfindet. Alles, was wir brauchen, ist Glaube und Handeln. 

Diese dunkle Nacht der Seele führt zu einer mentalen und spirituellen Entgiftung auf kollektiver Ebene. Es ist schwer zuzugeben, dass wir durch unsere eigene Apathie, Arroganz und dem Ignorieren der Probleme diesen satanischen Bastarden erlaubt haben, in unserer Welt zu agieren. Es ist schwer, sich einzugestehen, wie schlecht und irregeleitet wir in so vielen Bereichen waren - politisch, wissenschaftlich, religiös, historisch. Diese Erkenntnisse bringen Schmerzen mit sich, mehr Schmerzen als wir hatten, bevor wir uns auf diese Reise des Erwachens begeben haben. 

Doch dieser mentale/spirituelle Schmerz ist notwendig. Er ist sogar hilfreich. Denn nur wenn wir diesen Schmerz fühlen und verstehen, woher er kommt, werden wir die Entscheidungen treffen, die notwendig sind, um uns nie wieder mit diesem Schmerz auseinandersetzen zu müssen - die Sklavensysteme auf diesem Planeten aufzulösen und Systeme zu schaffen, die für uns, das Volk, von Nutzen sind und zu Freiheit und Wohlstand führen. 

Emotionen wie Traurigkeit und Wut werden oft als negativ angesehen und vermieden, aber sie sind neutral und natürlich. Traurigkeit und Wut können sehr starke Motivatoren sein, wenn man mit ihnen umgeht und sie einfallsreich einsetzt. 

Man könnte sagen, dass dieses Große Erwachen eine weltweite spirituelle Herxheimer-Reaktion hervorruft. Es war hart in den letzten Jahren, nicht wahr? All die Lügen aus unserem kollektiven Bewusstsein zu tilgen und dem Bösen in unserer Welt ins Auge zu sehen. 

Und mit jedem Tag, der vergeht, scheint es schlimmer und schlimmer zu werden, aber das ist nur eine natürliche Folge des planetarischen Bösen in seinem letzten Todeskampf, bevor die Dinge besser werden. Jedes Mal, wenn man die Nachrichten einschaltet, kann man ihre Verzweiflung riechen, es ist einfach köstlich. 

Nehmt die Herausforderung an, nutzt den Schmerz, lauft nicht davon vor den Schwierigkeiten. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, und es ist endlich in Sicht. 

- Ende 

Original: 

https://jordansather.substack.com/p/the-collective-spiritual-detox 

Übersetzung: Dirk Dietrich 

https://t.me/DDDDoffiziell 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen