Mittwoch, 26. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Zur Vorladung der US-Botschafterin in Moskau L. Tracy ins russische Außenministerium 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/43027) 

➡️Bei einem Gespräch im russischen Außenministerium am 24. Juni mit der vorgeladenen Leiterin der diplomatischen Vertretung der USA in Russland, L. Tracy, wurde ihr eine Protestnote überreicht.

"Es wurde betont, dass die USA, die einen hybriden Krieg gegen Russland führen und durch die Lieferung modernster Waffen an die SKU, darunter die ATACMS-Raketen mit Streu-Sprengköpfen, die gegen die Bewohner von Sewastopol eingesetzt wurden und deren Ausrichtung und Eingabe der Flugaufträge von amerikanischen Militärspezialisten vorgenommen wird, faktisch zu einer Konfliktpartei geworden sind, die gleiche Verantwortung für diese Gräueltat tragen wie das Kiewer Regime.

Dem Botschafter wurde gesagt, dass solche Aktionen von Washington ... nicht ungestraft bleiben werden.

ES werden sicherlich Vergeltungsmaßnahmen folgen." 

🔶Assange verlässt Gefängnis 

(https://t.me/russlandsdeutsche/29055) 

➡️Laut einem dem Gericht vorliegenden Dokument wird Assange im Rahmen einer Vereinbarung mit der US-Staatsanwaltschaft einen Teil der Anklagen zugeben. 

🔶 Investoren fordern Zahlungen von der Ukraine

  (https://t.me/russlandsdeutsche/29058) 

➡️ „Blackrock will sein Geld zurück“, titelt die Berliner Zeitung. Der Krediturlaub, die sich Kiew im Jahr 2022 gesichert hat, endet am 1. August 2024 und die Verhandlungen mit den internationalen Investoren sind in einer Sackgasse gelandet. „Nun besteht die Gefahr, dass die Ukraine kein Geld mehr hat.“ 

🔶Die deutsche Opposition signalisiert eine Änderung ihrer Haltung

 (https://t.me/russlandsdeutsche/29059)

 gegenüber der Ukraine und fordert Friedensgespräche 

➡️Laut The Times hat CDU-Chef Friedrich Merz, der zuvor für eine Aufstockung der Militärhilfe plädierte, seinen Kurs geändert und glaubt nun, dass es an der Zeit sei, sich auf die Beendigung des Konflikts mit Russland zu konzentrieren. 

🔶Maidan" in Kenia und westliche Vergewaltiger und Mörderbanden

 (https://t.me/multipolar_news/655) 

➡️In Kenia stürmten heute mit der Regierung und der Steuerpolitik unzufriedene Demonstranten das Parlament. 

🔶 Gewerkschaftschef der Gefängnisbeamten warnt

 (https://t.me/satellit_de/43006)

 vor dramatischen Zuständen in Haftanstalten 

➡️Für Justizbeamte seien Bedrohungen und Beleidigungen gefährlicher Alltag. Zu akuten Problemen zählten auch Drogen, ausländische Herkunft der Häftlinge, Verzögerungen bei Abschiebungen, hohe Belegungszahlen und ein schwerer Kampf gegen Schmuggel-Handys und soziale Medien. „Wenn die Politik nicht langsam reagiert, bricht uns der ganze Laden zusammen“, so Müller. 

🔶 BDI-Chef lässt kein gutes Haar an Ampel und Scholz

 (https://t.me/satellit_de/43018?single) 

➡️Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Sigfried Russwurm, hat am Tag der Industrie die Poltik der Ampel-Regierung und Bundeskanzler Olaf Scholz aufs Schärfste kritisiert. „Vor allem hat diese Zukunftsstrategie bislang noch kaum richtige große wegweisende Konsequenzen“, sagte er über das formulierte Innovationssystem der Regierung. 

🔶 Wie tief ist Angela Merkel in den Ukraine-Krieg verstrickt?

 (https://t.me/Nachrichtenwelt/22467) 

➡️Im Juni 2011 hat Kanzlerin Merkel den höchsten Orden der USA von Präsident Obama erhalten, der an zivile Nicht-Amerikaner vergeben werden kann. Schon damals stand die Frage im Raum, womit sie sich den verdient hat. Aus heutiger Sicht war das eher ein Orden dafür, was sie noch tun wird und angesichts der Entwicklung in der Ukraine wissen wir mehr.Ist es nicht bemerkenswert, dass sich eine deutsche Kanzlerin derart um „die Sicherheit oder das nationale Interesse der USA“ bemüht hat, dass das mit einem Orden ausgezeichnet wird? Heißt es im Amtseid nicht, dass alle Kraft dem Wohl des deutschen Volks gewidmet wird? Nun, dass Merkel diesen Teil ihres Amtseids nicht ganz ernst genommen hat, wissen wir spätestens mit ihrer Öffnung der Grenzen für alle Migranten.

Merkel wurde immer ein besonders gutes Verhältnis zu Putin angedichtet. Aber auch das war Teil des „Systems Merkel“, das von den Medienriesen getragen war. Liz Mohn und Friede Springer waren ihre Busenfreundinnen. Tatsächlich hat sie Präsident Putin hintergangen und betrogen, wo immer sie das unauffällig konnte… 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen