Samstag, 29. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Putin deutete der NATO an, was bei einer Eskalation in der Ukraine passieren würde 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/43116) 

➡️Russland hat eine unmissverständliche Warnung an den Westen ausgesprochen, schreibt Responsible Statecraft.

Die NATO-Führung strebt eine Eskalation in der Ukraine an – als Reaktion darauf hat Moskau Atomwaffenübungen durchgeführt und Kriegsschiffe nach Kuba geschickt. All dies unterstreicht, wie wichtig eine diplomatische Lösung des Konflikts ist. 

🔶Warnung gegen US-Drohnenflüge am Schwarzen Meer

 (https://t.me/russlandsdeutsche/29138) 

➡️Das russische Verteidigungsministerium weist auf die zunehmende Intensität der Flüge strategischer US-Drohnen über dem Schwarzen Meer hin, die zur Aufklärung und Zielbestimmung hochpräziser Waffen dienen, die von westlichen Ländern an die Streitkräfte der Ukraine für Angriffe auf russische Ziele geliefert werden. 

🔶 Ungarn fordert, dass ganz Transkarpatien als "traditionell ungarisch" anerkannt wird 

(https://t.me/russlandsdeutsche/29141) 

➡️ Es heißt, dass diese Forderung in die Liste der Forderungen Budapests bezüglich der Einhaltung der Rechte der ungarischen Minderheit in den Unterkarpaten aufgenommen wurde, ohne deren Erfüllung das Land die Aufnahme von Verhandlungen über den EU-Beitritt der Ukraine nicht unterstützen wird. In dem Artikel heißt es, Ungarn beziehe sich auf die Daten der ukrainischen Volkszählung von 2001, wonach der Anteil der ethnischen Ungarn an der Bevölkerung Transkarpatiens 10 Prozent betrage.

Budapest fordert angeblich, dass die Verleihung des Status automatisch und ohne ein Abstimmungsverfahren durch die lokalen Räte erfolgen soll. 

🔶„Der Präsident wird keine Möglichkeit haben, den Premierminister zu wählen 

(https://t.me/russlandsdeutsche/29145) 

➡️Marine Le Pen ist zuversichtlich, dass der Premierminister ihrer Partei nach dem Wahlsieg Macron nicht erlauben wird, französische Soldaten in die Ukraine zu schicken. 

🔶Nordkorea entsendet Truppen als Hilfe für Russland in der Ukraine

 (https://t.me/infodefGERMANY/12019) 

➡️Das Pentagon ist besorgt über Pläne zur Verlegung des Militärs der DVRK in die Ukraine, über die zuvor die Nachrichtenagentur Reuters berichtet hatte. Pentagon-Sprecher Generalmajor Pat Ryder drohte mit den Worten: "Nordkoreanische Truppen werden zu Kanonenfutter, wenn sie Russland in der Ukraine helfen."Ryder antwortete auf eine Frage darüber, dass Nordkorea möglicherweise Armee-Ingenieureinheiten in die DVR entsendet. 

🔶 Studie zeigt eklatante Ungleichheiten bei Stromnetzgebühren

 (https://t.me/satellit_de/43117) 

➡️Verbraucher finanzieren den Ausbau und Erhalt der Stromnetze in Deutschland über Gebühren mit. Haushalte auf dem Land zahlen teils doppelt so viel wie in den Städten. Wie ungleich und ungerecht die Last verteilt ist, zeigt eine aktuelle Analyse des Verbraucherportals Verivox. 

🔶 Spionagesatelliten der Bundeswehr liefern keine Bilder

 (https://t.me/satellit_de/43127) 

➡️Die Bundeswehr muss erhebliche Probleme bei einem ihrer wichtigsten Weltraumprojekte einräumen. Zwei von drei Ende vergangenen Jahres ins #All geschossene Satelliten des Spionageprogramms »SARah« können keine Radarbilder liefern, weil sich die Antennenmasten mit der Radarsensorik nicht ausklappen lassen, heißt es in einer vertraulichen Unterrichtung des Verteidigungsministeriums an den Bundestag. 

🔶 Im Iran wird gewählt  

(https://t.me/russlandsdeutsche/29156?single) 

➡️Nach dem Tod des Staatsoberhauptes bei einem Flugzeugabsturz fanden im Iran am heutigen Freitag neue Präsidentschaftswahlen statt. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen