Montag, 8. Juli 2024

Orbán: "Ich bin ein Freund der Ungarn und des Friedens, nicht Putins

 Orbán: 

"Ich bin ein Freund der Ungarn 

und des Friedens, 

nicht Putins


🕊Q ANONYMOUS KANAL DEUTSCHesLAND️

🌍 USA Patriots United

https://t.me/q_anonymous_kanal_deutschland 

VIKTOR ORBÁN: 

"Kritiker sagen, ich sei ein Freund Putins, aber ich bin ein Freund der Ungarn und ein Freund des Friedens. 

Der Grund, warum ich mit Putin verhandle, ist, dass ich den schnellsten Weg suche, um diesen Krieg zu beenden und Frieden zu schaffen. 

Was die Vorbereitung des Treffens betrifft: Es fand in aller Stille statt. 

Zuerst bin ich nach Kiew gereist, um Zelensky zu treffen. Als das erledigt war, begann ich, das Treffen mit Putin zu organisieren. 

Stellen Sie sich vor, ein solches Treffen innerhalb von zwei Tagen zu organisieren! 

[Wann haben Sie das gemacht - auf der Autobahn, auf dem Weg von Kiew nach Budapest?] 

Nein, ich habe eine geheime Nachricht an den Außenminister [Péter Szijjártó] geschickt, um es zu organisieren, weil die Telekommunikation von den anderen 'großen Jungs' überwacht wird. 

Ich versuchte, es unter dem Radar zu halten, bis sie bemerkten, dass ein ungarisches Militärflugzeug um Erlaubnis bat, Polen zu überfliegen. 

Dann wurde es bekannt, aber bis dahin war es unter Kontrolle. 

Nächste Woche habe ich einige Treffen, die genauso überraschend und streng kontrolliert sein werden. 

Zurück zu den Russen: Wie bereiten Sie sich mental vor? 

Frieden schaffen ist eine christliche Tat, eine christliche Tat, die auf einer Haltung beruht. 

Wenn man Frieden politisch angeht, wird es bürokratischer - welche Art von Verhandlungsvollmacht hat man, was wird der Rat sagen, was wird der Hohe Vertreter des Rates für Außenpolitik, Herr Borrell, sagen. Es wird komplizierter. 

Wenn man moralisch handeln will - Frieden ist eine moralische Angelegenheit - muss man sich mental vorbereiten. Das habe ich getan. 

Ich habe eine Entscheidung getroffen, obwohl ich wusste, dass es negative Reaktionen aus dem Westen und aus Brüssel geben würde, aber in der Überzeugung, dass dies der einzige Weg ist und dass dies die Pflicht ist, die ich jetzt erfüllen muss. 

Ich bin der einzige westliche Führer, der sowohl mit Kiew als auch mit Moskau sprechen kann. 

Alle anderen haben eine Situation geschaffen, in der sie keine Chance haben, direkt mit den beiden Hauptakteuren zu kommunizieren, insbesondere mit den Russen. 

[War es für Sie persönlich eine historische Woche, diese beiden Kriegsparteien so kurz nacheinander zu treffen - eine historische Woche für Viktor Orbán?] 

Nein. Wenn man das persönlich nimmt, macht man einen großen Fehler. Tun Sie das nicht. 

Was überhaupt nicht zählt, bin ich. Wen interessiert das? Das viel wichtigere Thema ist Frieden und Krieg. 

Vergessen Sie nicht, dass während dieses Interviews mindestens ein Dutzend junger Männer an der Front sterben. 

Jede Minute gibt es Witwen, Kinder ohne Väter, Waisen. 

Was da passiert, ist so schrecklich, so emotional inakzeptabel, so schlimm. 

Das ist meine Motivation, unabhängig von dem politischen Preis, den ich in Brüssel zahlen muss. 

Ich versuche, etwas zu tun, weil ich mich in einer besonderen Position befinde - als rotierender Ratspräsident und als jemand, der die Möglichkeit hat, mit allen zu sprechen. Quelle 

(https://www.youtube.com/watch?v=3-KbKJfPM1I)

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen