Sonntag, 18. April 2021

🚨Die Overton-Manipulation

 🚨Die Overton-Manipulation


Marina B., [18.04.21 17:48]

[Forwarded from Marina B.]

🚨Die Overton-Manipulation:

Warum die meisten Menschen für Lockdown, Massenimmigration und Zwangsimpfung sind.

 

Das Overton-Prinzip:

 

Von zentraler Bedeutung ist dabei die Umwandlung der Begriffs, die man umgestalten will. Zählte “Religionskritik” etwa als vollkommen anerkannter Standard in westlichen Gesellschaften, und will man sie jedoch in Form der Islamkritik verhindern, so wäre es kontraproduktiv, Islamkritiker als “Religions-” oder “Islamkritiker” zu bezeichen. Man nennt sie besser “Islamophile” oder “Islamhasser” – was deren Akzeptanz in der Gesellschaft nachweislich erschwert hat (während umgekehrt kein linker Kirchenkritiker sich als “Christenhasser” bezeichnen würde).

 

Im nächsten Schritt werden “Wissenschaften” (meist aus den “weichen” Themengebieten wie Soziologie, Ethnologie, Kommunikationswissenschaften u.a.,  wo jeder alles behaupten kann und rhetorische Fähigkeiten über wissenschaftliche obsiegen)) zu Hilfe gezogen, um die Neudeutung des Begriffs “wissenschaftlich” aufzuwerten und alte Begriffsmuster aufzuweichen.

 

Parallel dazu werden die Medien einbezogen, die die neuen Begrifflichkeiten in tausenden und abertausenden von beiträgen gesellschaftsfähig machen (Nicht umsonst war die Unterwanderung der Medien das erste und wichtigte Ziel der 68er).

 

Wenn man dann diesen Begriff nur lange genug “wissenschaftlich” und medial beharkt, wird es früher oder später zu einem radikalen Umdenken der Gesellschaft über JEDEN  avisierten Wert  geben - und jene, die früher Teil der Mehrheitsmeinung waren, finden sich plötzlich auf der anderen Seite wieder: Als Feinde de Fortschritts, als Ewiggestrige, als Volks- oder Menschenfeinde (Homophobe).

 

Das Overton-Prinzip funktioniert überall und zu jeden vorstellbaren Thema: (Klima, NWO, Impfungen etc), wenn man sich an die Regeln hält, die der amerikanische Soziologe Overton beobachtet und beschrieben hat. Es klappt am einfachsten in einer sogenannten toleranten Gesellschaft. In einer Gesellschaft, die keine Ideale hat und auch keine klare Trennung zwischen dem Guten und dem Bösen setzt.

 

Please join us..♥

👉 @PatriQtsMedia 

                                 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen