Ist eine
Eskalation in der Ukraine
Teil der Strategie der USA?
Bleib
Stark 🤜🤛, [10.05.2022 22:29]
Biden drängt Kongress bei Milliarden-Paket für Ukraine zur Eile
US-Präsident Joe Biden hat den Kongress um eine schnelle Bewilligung des von ihm beantragten Milliarden-Pakets zur Unterstützung der Ukraine in Russlands Angriffskrieg gebeten. "Ich habe die Mittel, die mir von einer überparteilichen Mehrheit im Kongress zur Unterstützung der ukrainischen Kämpfer zur Verfügung gestellt wurden, fast ausgeschöpft", teilte Biden am Montag mit. Dies könne bereits in rund zehn Tagen der Fall sein. "Wir können nicht zulassen, dass unsere Hilfslieferungen eingestellt werden, während wir auf weitere Maßnahmen des Kongresses warten."
Biden hat den Kongress um weitere 33 Milliarden US-Dollar (31,3 Milliarden Euro) gebeten. Der Großteil dieser Summe - mehr als 20 Milliarden Dollar - soll für Militärhilfe genutzt werden. Die US-Regierung hatte zuvor schon mehrere große Pakete zur Unterstützung der Ukraine auf den Weg gebracht. Seit Kriegsbeginn Ende Februar sagten die USA der ehemaligen Sowjetrepublik allein Waffen und Munition im Wert von mehr als 3,7 Milliarden US-Dollar (rund 3,5 Milliarden Euro) zu oder lieferten auch schon.
Bleib
Stark abonnieren:
👉🏼https://t.me/bleibtstark
Bleib
Stark 🤜🤛, [10.05.2022 22:56]
[Antwort
auf Bleib Stark 🤜🤛]
Ist eine Eskalation in der Ukraine Teil der Strategie der USA?
Russland/USA Mit einem Lend-Lease-Programm riesigen Ausmaßes unterstützen die USA die Ukraine. Ein Lend-Lease-Programm ging auch dem Kriegseintritt der USA 1941 voraus. Wiederholt sich gerade die Geschichte?
In diesem vom russischen Krieg gegen die Ukraine geprägten Frühjahr scheinen die Geister der Geschichte Washington D.C. heimzusuchen. Um die Hilfe für die Ukraine zu beschleunigen, hat der US-Kongress den Lend-Lease-Act (Leih- und Pachtgesetz) verabschiedet – das erinnert stark an das Lend-Lease-Gesetz von 1941, welches es US-Präsident Franklin D. Roosevelt erlaubte, kriegswichtiges Material an das britische Empire, China und Griechenland zu liefern. Washington stellt nun 2022 die enorme Summe von 47 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Das entspricht einem Drittel des Bruttoinlandsproduktes der Ukraine vor dem Krieg. Das läuft auf nichts weniger hinaus als auf die Finanzierung eines totalen Krieges.
Die großzügige Unterstützung der USA helfe, so das damals beförderte Narrativ, einen guten Krieg gegen ein böses Regime zu gewinnen. Der Vollständigkeit halber muss man aber den ganzen zeitlichen Bogen in den Blick nehmen, vom März 1941 über die Atlantic-Charta im August 1941 zu Pearl Harbor im Dezember und zum Eintritt der USA in den Krieg. Durch die Unterstützung für China und das britische Empire war der Lend-Lease Act entscheidend, um aus zwei voneinander unabhängigen Kriegen – dem japanischen gegen China und dem deutschen in Europa – einen Weltkrieg zu machen.
🤔Man
muss sich bewusst machen, dass das Geld zurück gezahlt werden muss.. Wie will
das Ukrainische Volk das stemmen? .. Sie
haben sich somit verkauft...
Das ist ein Pakt mit dem Teufel, aus dieser Sache kommen sie nie wieder raus..
Warum keine Friedengsgespräche, von Anfang an..
Bleib
Stark abonnieren:
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen