Mittwoch, 5. April 2023

Chronik der militärischen Sonderoperation

 Chronik der 

militärischen Sonderoperation 


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 4. April 2023 (https://t.me/ukrainekrieg2022/1003) 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation 

Eine ukrainische Drohne warf zwei Sprengsätze auf das Dorf Nowaja Tawolzhanka in der Region Belgorod ab. Es gab keine Verletzten oder Schäden. 

Die ukrainischen Streitkräfte beschossen das Dorf Aleschkowitschi in der Region Brjansk: Ein Privathaus wurde leicht beschädigt, es gab keine Verletzten oder Todesopfer.  

🔻Richtung Starobelsk 

Im Gebiet Liman zerlegen russische Truppen methodisch die feindlichen Verteidigungsanlagen in den Gebieten der Schurawka-Schlucht und der Serebryanski-Forstwirtschaft. 

🔻Soldar Richtung 

Im Norden von Bachmut haben die PMC-Wagner-Sturmtruppen das AZOM-Industriegebiet vollständig befreit und den Bahnhof Bachmut-1 besetzt. 

Das Zentrum der Stadt ist vollständig unter Kontrolle der russischen Streitkräfte, und der Vormarsch geht weiter nach Westen: Russische Einheiten haben sich im Bereich der Alexander-Sibirzew-Straße verschanzt und befinden sich in der Nähe des Avangard-Stadions. 

Im Süden der Stadt wird im Bereich der Tschaikowsky- und Korsunsky-Straße gekämpft, wo sich ein bekanntes Denkmal für ein von den ukrainischen Streitkräften gesprengtes MiG-17-Flugzeug befand.

🔻Donezk Richtung

Die Operation der russischen Streitkräfte zur Einkreisung der SKU-Gruppierung in der Stadt wird im Gebiet Awdijiwka fortgesetzt. Die russischen Streitkräfte werden von Artillerie und Raketenwerfern sowie von der Luftfahrt unterstützt.

In Marinka liefern sich beide Seiten schwere Kämpfe im Bereich der Druschba-Allee. Nördlich und südlich der Stadt versuchen die russischen Streitkräfte, durch die bewaldeten Gebiete vorzustoßen.

Die SKU setzt den wahllosen Beschuss des Ballungsraums Donezk fort: Die DNR-Hauptstadt, Jasynuvata, Panteleimonovka und Yelenivka wurden getroffen. Mindestens zwei Zivilisten wurden verwundet. 

🔻Richtung Saporoschje 

Entlang der Kontaktlinie kommt es zu Artillerieduellen und gegenseitigen Aufklärungsaktionen.

Die ukrainischen Befehlshaber ziehen zusätzliche Kräfte in den Orechovsky-Sektor, um einen neuen Angriffsversuch auf russische Stellungen vorzubereiten.

🔻Südfront Richtung Cherson 

Russische Soldaten haben feindliche Ziele in der Nähe von Cherson und Berislaw ausgemacht und getroffen.

Die ukrainischen Streitkräfte haben ihrerseits mehrere Angriffe auf Siedlungen am linken Dnjeprufer durchgeführt: Wohnhäuser in Nowaja Kachowka, Sofijiwka und Hornostaiwka wurden beschädigt.

🔻Region Odessa 

Russische Kräfte haben Einrichtungen der SKU im Westen von Odessa getroffen. Vermutlich wurde eine Militäreinheit 2138 getroffen, und am Ort des Eintreffens brach ein großes Feuer aus. 

🔹 Politische Entwicklungen: 

Eine Delegation von US-Politikern, Geschäftsleuten und Vertretern von Wohltätigkeitsorganisationen unter Leitung des ehemaligen US-Außenministers Mike Pompeo traf in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskyj zusammen. 

Das Pentagon kündigte ein neues Militärhilfepaket für die Ukraine im Wert von 2,6 Mrd. Dollar an. Es umfasst Munition für Raketensysteme, Granatwerfer, schweres Gerät und Luftüberwachungsradare. 

🗺 Hochauflösende Karte

 (http://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/04/20230404234744-17d81910.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45456) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen