Montag, 3. April 2023

🟥 Die "richtige" Meinung haben 🟥 oder Konsequenzen spüren

 🟥 Die "richtige" Meinung haben 🟥 

oder Konsequenzen spüren

Klartext20/21-Gemeinsam 👍🏻Info-kanal🔝🖤🤍

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam

 

Ausschnitt eines Zeit-Artikels

(https://www.zeit.de/news/2023-03/13/stadtrat-konzert-von-roger-waters-verhindern):

 

Nach Frankfurt am Main und Köln will nun auch die Stadt München ein Konzert des Pink-Floyd-Mitbegründers Roger Waters verhindern

 


Der Sänger schüre immer wieder antisemitische Ressentiments und trete mit verschwörungsideologischen Äußerungen etwa auch in Bezug auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine in Erscheinung, auch bei seinen Konzerten, begründete die Regierungskoalition aus SPD, Volt, Grünen und Rosa Liste am Montag ihre Forderung. 

Auch die Fraktionen von CSU und Freien Wählern sind dafür, die Verträge für den Auftritt am 21. Mai in der Olympiahalle zu kündigen. 

Sollte eine Absage nicht möglich sein, fordern SPD und Grüne, am Tag des Konzerts Zeichen zu setzen etwa mit Flaggen Israels und der Ukraine, einer Beleuchtung des Olympiaturms oder dem Verteilen von Informationsblättern.

Zudem solle mit einem Rechtsgutachten für die Zukunft geklärt werden, wie Auftritte von Künstlerinnen und Künstlern verhindert werden können, die mit Antisemitismus, Verschwörungsmythen oder einem Bezug zur Reichsbürgerszene auffallen. 

Die Fraktionen kritisieren unter anderem, dass sich Waters des antisemitischen Narrativs einer «ungemein mächtigen, jüdischen Lobby» bediene und das Existenzrecht Israels infrage stelle. Neuerdings verbreite er Verschwörungsideologien, die den brutalen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine relativieren und rechtfertigen. Konzerte nutze er oft als Bühne für seine politische Propaganda. 

💬 So geht feinste Propaganda der Schlagworte, des Framings und der leeren Worthülsen. Habt ihr im (dpa-)Artikel außer sinnleerer Sätze auch nur einen konkreten Standpunkt inklusive der Argumentationskette von Waters gelesen - die man dann mit Gegenargumenten faktisch zu entkräften versuchen könnte - wie es sich für guten Journalismus gehören würde - bevor man beginnt den Ruf von Menschen medial vernichten zu wollen? Nein? Warum bloß nicht?

Sollte es so gesehen nicht viel mehr Sinn machen, ein Rechtsgutachten über das Verbot von Politikern erstellen zu lassen, die als Wirtschaftsminister nicht wissen, was eine Insolvenz genau ist oder als Außenminister "versehentlich" anderen Ländern den Krieg erklären?

Oder ein Gutachten darüber, ob ein Gesundheitsminister der Pharmalobby zuarbeiten darf und dafür bewusst Panik in der Bevölkerung verbreitet oder ob ein Kanzler in Korruptionsskandalen erstaunliche Gedächtnislücken aufweisen darf, um überhaupt Kanzler sein zu dürfen? Ist das nicht viel gefährlicher für die Zukunft Deutschlands als ein Musik-Auftritt Waters?

Aber da dies nicht geschieht, leben wir in einem Land, indem Musikern die Bühne für ihre Musik verboten werden soll, nur weil sie eine andere Meinung als die regierende Elite haben.


Folgt dem medialen Meinungsdiktat und habt die "richtige" Meinung zu gewissen Themen - und dann habt ihr keine Probleme im besten Deutschland aller Zeiten. Aber nur dann...

   Russländer & Friends 

(https://t.me/russlandsdeutsche)

   |  🇷🇺🤝🇩🇪 

Ihr wollt die Wahrheit 👇 👇

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen