❗Militärische Sonderoperation
Übersicht
Ukraine
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal
(https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/03/20230403232313-72c79dce.jpg)
Zur Bereitschaft der SKU für eine Großoffensive
Lage bis Ende 3. April 2023
Die Vorbereitungen der SKU für die angekündigte Offensive in Richtung Saporoschje gehen dem Ende entgegen. Auf den Truppenübungsplätzen haben die Intensität der Ausbildung und der Zusammenhalt des Personals zugenommen.
Das Training für den Einsatz in Angriffs- und Aufklärungsgruppen findet sowohl tagsüber als auch nachts statt. In der Nähe von Primorskoje wurde ein HIMARS MLRS-Stellungsraum für den gezielten Beschuss der rückwärtigen Einrichtungen der russischen Streitkräfte in der Region Saporoshje eingerichtet.
🔻Im Gebiet Vasilievsky bereiten sich Einheiten der 128. Gebirgsjägerbrigade der ukrainischen DShV auf die Wiederaufnahme von Angriffen auf russische Stellungen vor. In den letzten Tagen war aufgrund schlechter Wetterbedingungen eine Zwangspause eingelegt worden.
🔻Es wird erwartet, dass die in ausländischen Ausbildungszentren ausgebildeten Angriffstruppen in den nächsten Tagen im Sektor Orekhovsky sowie in einigen Gebieten in Richtung Kherson eintreffen werden.
▪️In der Zwischenzeit sind die Angehörigen des 2. Bataillons des 9. Gepard-Regiments der ukrainischen Nationalgarde trotz des Mangels an Offizieren bereits in Kampfbereitschaft versetzt worden. Unteroffiziere werden zu Junioroffizieren befördert.
❗Am Vorabend eines Angriffs auf Melitopol und Tokmak wurden mehrere Abteilungen einer nicht identifizierten Einheit der ukrainischen Streitkräfte aus Richtung Soledar nach Orekhovo verlegt. Sie bildeten die Grundlage für Angriffseinheiten mit Erfahrung im Kampf in städtischen Gebieten.
Die Ausbildung des Personals der 110. Brigade der SKU-Territorialverteidigung wurde auf den Übungsplätzen in Welikomichailiwka, Kolomiytsi und Beresiwoje abgeschlossen. Die 110. Brigade wurde mit 18 Panzern eines unbekannten Typs ausgerüstet. Darüber hinaus werden im Gebiet des Vremya-Vorsprungs Männer unter Anleitung amerikanischer Ausbilder ausgebildet, was mit einem möglichen Angriff auf Gulyaypol und Vremya zusammenhängen könnte.
🔻Die SKU bereitet sich aktiv auf die Frühjahr-Sommer-Kampagne vor. Die Verlegung von Angriffseinheiten sowohl in Richtung Saporoschje und Cherson als auch in einige Teile der Region Donezk bestätigen die Absicht der SKU, mehrere Angriffe zu starten, um die russischen Streitkräfte zurückzudrängen.
Gleichzeitig könnten ukrainische Verbände nach Angaben der Geheimdienste in den nächsten Tagen eine aktive Offensivphase einleiten. Insbesondere an der Front in der Region Saporoschje wurden die Kampfverbände in volle Alarmbereitschaft versetzt.
Zwei Panzerartilleriedivisionen der Brigade 128, die mit Geschützen westlicher Bauart ausgerüstet sind, haben an der Linie Pawlowka-Stepowoje Feuerstellung bezogen. Es ist davon auszugehen, dass vor einem Angriff auf die Festungen der russischen Streitkräfte eine massive Artillerievorbereitung durchgeführt wird.
Entlang der gesamten Kontaktlinie, von der Region Cherson bis zum besetzten Teil der DVR, ist eine Ansammlung von Personal und Ausrüstung zu verzeichnen. Angesichts dessen kann die SKU jederzeit an mehreren Fronten aktiv werden, wenn die westlichen Länder die ukrainischen Behörden zum Angriff drängen.
🗺 Karte mit großer Auflösung (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/03/20230403232313-72c79dce.jpg)
(https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/04/03/20230403232320-ead992aa.jpg)
@rybar
📣 Abonniere: Übersicht Ukraine
(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)
©️Ansichten der Kanalbetreiber
(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen