Dienstag, 30. Mai 2023

🇷🇺 Briefing des russischen Verteidigungsministeriums:

 🇷🇺 Briefing 

des russischen 

Verteidigungsministeriums:

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

Der Rest des Briefings über das Geschehen in der Ukraine 

🔻 Die Aktionen von zwei ukrainischen Sabotage- und Aufklärungsgruppen wurden in den Gebieten Sinkovka, Region Charkow, und Rozovka, Volksrepublik Lugansk, unterbunden. 

Im Laufe des Tages wurden bis zu 65 ukrainische Soldaten, drei Fahrzeuge und Haubitzen der Typen D-20 und D-30 zerstört. 

🔻 In Richtung Krasno-Limanskij wurden feindliche Einheiten in den Gebieten Makiwka, Tscherwona Dibrowa in der Volksrepublik Lugansk und Grihoriwka in der Volksrepublik Donezk von operativem und militärischem Luft- und Artilleriefeuer der Truppengruppe Zentrum getroffen.

Dabei wurden bis zu 55 ukrainische Soldaten, zwei Pickups, eine Haubitze D-20 und eine Panzerartillerieeinheit Gvozdika zerstört bzw. beschädigt. 

In Richtung Donezk wurden im Laufe des Tages bis zu 145 ukrainische Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Kleinlastwagen und eine Panzerhaubitze D-30 durch aktive Maßnahmen, Luftangriffe und Artilleriebeschuss der Gruppe der südlichen Streitkräfte zerstört. 

In der Nähe des Dorfes Orlovka in der Volksrepublik Donezk wurde eine von den USA gebaute AN/TPQ-50 Radarstation zur Abwehr von Batterien zerstört. 

Zwei Munitionsdepots der 79. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte wurden in der Nähe des Dorfes Maksimilianivka in der Volksrepublik Donezk zerstört. 

Luftangriffe und Artilleriebeschuss der Wostok-Truppengruppe in den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje trafen SKU-Einheiten in der Nähe der Siedlungen Ugledar in der Volksrepublik Donezk sowie Malyniwka, Bilohorye und Kamenskoje in der Region Saporoschje. 

Im Laufe des Tages wurden in diesen Gebieten bis zu 140 ukrainische Soldaten, zehn Fahrzeuge und zwei D-30 Haubitzen zerstört oder beschädigt. 

Darüber hinaus wurde ein Munitionsdepot der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Siedlung Otradnoye in der Volksrepublik Donezk angegriffen (warscheinlich zerstört).

🔻 Bis zu 20 ukrainische Soldaten, drei Pickups, eine Haubitze D-30 und zwei Panzerabwehrgeschütze vom Typ Gvozdika wurden im Laufe des Tages in Richtung Cherson durch Beschuss zerstört. 

❗Die operativ-taktische und militärische Luftfahrt sowie die Artillerie von Truppengruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation haben im Laufe des vergangenen Tages in 124 Gebieten 87 Artillerieeinheiten der ukrainischen Streitkräfte in Feuerstellungen, Personal und militärische Ausrüstung getroffen.

Ein Hangar mit Waffen und militärischer Ausrüstung der 126. Territorialen Verteidigungsbrigade wurde in der Nähe des Dorfes Beryslav in der Region Cherson getroffen.

❗Außerdem wurden der Kommando- und Beobachtungsposten einer Unterabteilung und ein Lager mit Raketen- und Artilleriewaffen der 110. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte bei Awdejewka in der Volksrepublik Donezk getroffen.

Drei Storm Shadow-Marschflugkörper und 13 HIMARS-Mehrfachraketen wurden im Laufe des Tages von den Luftabwehrkräften abgefangen. 

Darüber hinaus wurden 14 unbemannte Luftfahrzeuge in den Gebieten Werchnekamenka, Nowoworuschesk, Pschenyne in der Volksrepublik Luhansk, Jasne in der Volksrepublik Donezk, Wasyliwka, Ljubimowka und Konstantinowka in der Region Saporoschje zerstört. 

Quelle 

(https://t.me/warhistoryalconafter) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen