Montag, 29. Mai 2023

Sprich darüber

 Sprich darüber


ProVisions

https://t.me/ProVisionsImpulse

Manche Konversation laufen in etwa wie folgt ab, wenn ich jemanden treffe, den ich lange nicht mehr gesehen habe, oder auch wenn ich neue Menschen kennenlerne: 

Sie oder er: "Und, wie geht es Dir? Lange nicht mehr gesehen. Was machst Du so? Beruflich? Privat?" 

Ich: "Danke, gut! Ich beschäftige mich intensiv mit dem menschlichen Bewusstsein und nehme mir viel Zeit, um mich, meine Gefühle, und meine Reaktionen auf meine Gedanken zu beobachten. Ich setze mich bewusst mit den Themen auseinander, vor denen die meisten Men­schen ihr ganzes Leben lang wegrennen. Beispielsweise Themen wie Ängste, unterdrückte Gefühle, angepasstes Verhalten und Mitläufer sein, die Masken- und Rollenspiele in der Gesellschaft, und vieles mehr. 

Es ist total faszinierend, was man da so beobachtet. Bei anderen, und bei sich selber. Ja, ich habe schon ganz viele unterschwellige Verhaltensweisen, unbewusste Ängste, Glaubenssätze usw. bei mir anschauen und lösen können, und ich fühle mich dadurch immer freier und glücklicher. 

Weisst Du, so eine innere mentale Freiheit. Die dann auch zu einer äusseren Freiheit führt. Ich und meine Frau zum Beispiel arbeiten seit vielen Jahren nur noch Teilzeit. Wir wohnen an wunderschönster Lage in der Natur und haben sehr viel Zeit, uns mit den relevanten Themen des Lebens und unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen. 

Beispielsweise: In welcher Gesellschaftsform möchte ich in Zukunft leben? Wieso glauben Menschen ihr Leben lang das, was man ihnen als Kind und dann über die Medien als Erwachsene vorgesagt hat? Wieso fällt es ihnen so schwer, sich aus den gesellschaftlichen Zwängen, Gewohnheiten, Vorstellungen und dem vorgegebenen Denken zu lösen. Wenn das doch die Ursachen für all das sehr seltsame Treiben auf diesem Planeten sind wie Kriege, Ausbeutung der Menschen, der Natur, Machtspiele, Süchte und Konsumwahn ... 

Und ja, ich schreibe übrigens auch Texte darüber und betreibe einen Blog. Ich habe die letzten zwei Jahre schon 180 Texte geschrieben, wo ich meine Erkenntnisse teile. Vielleicht interessiert es Dich. Schau mal rein. Könnte vielleicht inspirierend für Dich sein. 

Und, wie geht es Dir? Was machst Du so?"

Artikel auf Webseite lesen

 (https://www.provisions.ch/articles/sprich-daruber.html)

Artikel als PDF herunterladen

 (https://www.provisions.ch/pdf/article/sprich-daruber/)

Übersicht alle Artikel 

 (https://www.provisions.ch/articles/)

Folge @ProVisionsImpulse 

(https://t.me/ProVisionsImpulse)

 für mehr Impulse 

Teile den Beitrag, wenn er dir gefällt ...

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen