Mittwoch, 5. Juli 2023

Chris Rea - The Road To Hell 1989 Full Version

JA... 

wir befinden uns auf dem Weg 

in die Hölle!!!


                     

The Road to Hell deutsche Übersetzung
von Chris Rea

The Road to Hell Original Songtext

THE ROAD TO HELL LYRICS ÜBERSETZUNG

Stand im Stau auf einer Autobahn
Und sah eine Frau
Am Straßenrand
Mit einem Gesicht, das ich wie mein eigenes kannte
Das sich in meinem Fenster spiegelte
Und sie trat zu meinem Ausstellfenster
Und sie beugte sich ganz langsam herunter
Ein ängstlicher Druck lähmte mich
In meinem Schatten

Sie sagte: "Junge, was machst du hier?
Meine Angst um dich hat mich in meinem Grab nicht ruhen lassen"
Ich sagte: "Mama, ich komme ins Tal der Reichen
Um mich selbst zu verkaufen "
Sie sagte: "Junge, das ist der Weg zur Hölle
Auf deiner Reise durch die Wildnis
Von der Wüste bis zur Oase [1]
Hast du dich auf die Autobahn Richtung Hölle verirrt"


Nun, ich stehe am Ufer eines Flusses
Aber das Wasser fließt nicht
Es kocht mit jedem Gift, das man sich denken kann
Und ich stehe unter den Straßenlaternen
Aber das Licht der Freude, das ich kenne
Versteckt sich, über alle Maßen erschrocken, in den Schatten
Und pervertierte Angst vor Gewalt
Erstickt das Lächeln auf jedem Gesicht
Und der gesunde Menschenverstand schlägt laut Alarm
Dies ist kein technologischer Zusammenbruch
Oh nein, das ist der Weg in die Hölle

Und alle Straßen sind verstopft mit Geld
Dagegen kann man nichts machen
Es sind alles nur Papierfetzen
Die dir davon fliegen
Paß auf, liebe Welt, schau ja gut hin
Auf das, was hier geschieht
Du mußt diese Lektion schnell lernen
Und gut
Dies ist keine Autobahn ins Paradies
Oh nein, das ist der Weg in die Hölle

__________________

 

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen