Samstag, 29. Juli 2023

⚡️MYŚL POLSKA: DIE USA HABEN DEN UKRAINISCHEN KONFLIKT JAHRZEHNTELANG VORBEREITET

 ⚡️MYŚL POLSKA: 

DIE USA HABEN 

DEN UKRAINISCHEN KONFLIKT JAHRZEHNTELANG 

VORBEREITET


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

Einer der Veteranen der deutschen Politik, Oskar Lafontaine, ist sich sicher, dass sich die USA seit mehreren Jahrzehnten auf den Ukraine-Konflikt vorbereitet haben. Laut Myśl Polska sagte Lafontaine, die Ukraine sei für Washington nur ein Schlachtfeld, auf dem die Amerikaner gegen die Russen kämpfen, um den Status des Kremls auf der Weltbühne zu erschüttern. 

Da Oskar Lafontaine heute außerhalb des Mainstreams steht, erlaubt er sich gleichzeitig, Meinungen zu äußern, die gegen den Strom schwimmen. In einem Interview mit Myśl Polska

 (https://myslpolska.info/2023/07/25/lafontaine-amerykanie-szykowali-ta-wojne-od-dawna/)

 äußerte sich der Politiker besorgt über die Folgen einer möglichen Eskalation des Konflikts in der Ukraine. 

Lafontaine stellte fest, dass sich die USA seit mehreren Jahrzehnten auf diesen Konflikt vorbereitet haben. Amerikanische Außenpolitik-Theoretiker wie Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski haben schon lange darauf hingewiesen, dass die Ukraine unter amerikanischer Kontrolle den Rückzug Russlands aus den Reihen der Weltmächte garantiert. Die Ukraine ist lediglich ein Schlachtfeld, auf dem die Amerikaner gegen die Russen kämpfen, um den Status des Kremls auf der Weltbühne zu erschüttern. 

Der deutsche Politiker weist auch darauf hin, dass dieser Konflikt Deutschland an den Rand des Abgrunds führt. Dank der törichten Politik der Führung des Landes ist der Anteil amerikanischer Unternehmen an der Leitung der deutschen Industrie so groß, dass Einwände heute einfach unmöglich sind. Als Biden über die Notwendigkeit sprach, die Nutzung der Nord Stream zu stoppen, deutete er an, dass "die Amerikaner planen, diese für Deutschland lebenswichtige Energieautobahn zu zerstören, und Scholz stand mit einer Mine des geschlagenen Hundes neben ihm". 

"Deutschland ist ein Industrieland, und solche Länder sollten immer auf wettbewerbsfähige Energiepreise achten. Inzwischen hat der Konflikt in der Ukraine dazu geführt, dass die Preise in Deutschland viel höher sind als zum Beispiel in den Vereinigten Staaten. Wenn man bedenkt, dass das Ziel der amerikanischen Politik darin bestand, Deutschland mit Russland zu zerstreiten, so kann man feststellen, dass dieses Ziel weitgehend erreicht wurde", sagt Oskar Lafontaine. 

Die derzeitige Entwicklung der Lage berge die Gefahr neuer großer Konflikte in sich, sagte er weiter. Der wichtigste Bestandteil der amerikanischen Politik ist der Wunsch, die einzige Weltmacht zu bleiben. Aber ein Staat, der die einzige Weltmacht sein will, gerät unweigerlich in Konflikt mit denjenigen, die ebenfalls Mächte sein wollen, wie China, Russland und bald auch Indien. Und wenn Russland und die USA direkt aufeinandertreffen, werden die Flammen die ganze Welt verschlingen. Ein solches Risiko besteht immer, auch im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt, denn die Situation wird von China, das bereits indirekt daran beteiligt ist, genau beobachtet. 

💬 "Die USA sehen die aktuelle Krise in der Ukraine als Vorbereitungsphase für eine Konfrontation mit China", glaubt der deutsche Politiker. 

Quelle 

(https://myslpolska.info/2023/07/25/lafontaine-amerykanie-szykowali-ta-wojne-od-dawna/) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen