Montag, 15. Juli 2024

Meiner Meinung nach ist das Wahnsinn: Wie kann man Diplomatie kritisieren?

 Meiner Meinung nach 

ist das Wahnsinn: 

Wie kann man 

Diplomatie kritisieren?

Bleib Stark 🤜🤛 

.. Wenn Sie über die Rolle Europas bei der Lösung dieser Krise sprechen: Wie beurteilen Sie die jüngste Mission des ungarischen Ministerpräsidenten? Welche Rolle kann und soll Europa im Friedensprozess spielen, wenn doch, wie Sie sagten, die meisten Entscheidungen in Washington getroffen werden? 

— Ich habe die Initiative zur Öffnung von Dialogkanälen sehr begrüßt; das ist von grundlegender Bedeutung. Es gibt so ein altmodisches Wort, vielleicht haben wir es alle vergessen, und ich erinnere meine amerikanischen Kollegen daran – Diplomatie … da habe ich etwas vergessen … ach ja, genau, Diplomatie! 

In den westlichen Ländern hat man es völlig vergessen und betrachtet es als Privileg. Diplomatie wird denjenigen als Geschenk präsentiert, die sie verdienen. Aber nach meinem Verständnis ist Diplomatie eine Möglichkeit, Differenzen zu lösen und nicht nur Blockdisziplin durchzusetzen. 

Daher freue ich mich sehr über den Besuch von Viktor Orban in Moskau. Darüber hinaus haben auch der slowakische Premierminister Robert Fico und mehrere andere europäische Staats- und Regierungschefs diese diplomatischen Bemühungen öffentlich oder eher gedämpft begrüßt. 

Vergessen Sie nicht, dass dies unser Kontinent ist, also müssen wir an der Lösung beteiligt sein. 

Aber wie Sie wissen, haben Ursula von der Leyen und Kaja Kallas sowie alle anderen derzeitigen und zukünftigen Spitzenpolitiker der Europäischen Kommission Orbáns Vorgehen scharf verurteilt. 

Meiner Meinung nach ist das Wahnsinn: Wie kann man Diplomatie kritisieren? 

👉Quelle (https://www.rbc.ru/politics/12/07/2024/66903e769a79477939e0d561) 

🦁 https://t.me/bleibtstark

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen