Freitag, 5. März 2021

Es war einmal ein LAND!

 Es war einmal ein LAND!


h g, [04.03.21 20:21]

[Forwarded from Alex]

Alex, [4 Mär 2021 um 13:20]

Es war einmal……

 

 

Es war einmal ein Land, in dem die Sonne strahlte, die Wälder grün leuchteten, die Wiesen saftig in voller Pracht blühten, die Bäche kristallklar glänzten, die Seen blau funkelten und der Adler zum strahlenblauen Himmel emporstieg. Wo die Menschen sich auf der Straße, mit einen freundlichen „Hallo“ begrüßten. Der junge Nachbar der älteren Dame den Einkauf in die Wohnung brachte. Die junge Dame im Bus ihren Platz den älteren Herren anbot. Wo Kinder sorglos spielen konnten. Der Starke den Schwächeren unterstützte und man für einander einstand.

 

Es war einmal ein Land, da finanzierte sich der Staat durch Zölle und Luxussteuern und es gab eine einfache und gerechte Steuerlast. Wo Geringverdiener steuerfrei waren, der Durchschnittsverdiener 0,5-4 % Steuer, der Wohlhabende 10 % Steuer und die Aktiengesellschaft 13 % Steuer abgaben. Die Parlamentarier nicht korrupt und unter Kontrolle standen, es die Hälfte von heute benötigte. Der Parlamentarier noch für die Politik und nicht von der Politik lebte, es noch ein Ehrenamt war ohne Besoldung und ohne Diäten. Das Ansehen und die Ehre in der Öffentlichkeit wichtiger war und am höchsten stand.

 

Es war einmal ein Land, da ist der Schutzmann alleine durch die Straßen gezogen. Er besaß den nötigen Respekt in der Bevölkerung, weil er nicht nur für Recht und Ordnung sorgte, sondern auch hilfsbereit gegenüber dem Volk war. Es benötigte keine Horden mit Helmen, Schildern und Stöckern ausgestattet. Söldner, die mit Wasserwerfern auf das Volk losgingen.

 

Es war einmal ein Land, da musste der Rentner keine Flaschen sammeln oder einen Nebenjob ausüben, um über die Runden zu kommen. Nach 30 Arbeitsjahren gab es die Leibrente, die doppelt so hoch war, als das letzte Jahreseinkommen. Man hat mit einem geringen monatlichen Beitrag für die Krankenversicherung den Arzt und die Medikamente inklusive gehabt und nach 3 Tagen Anspruch auf Krankentagegeld. Da hat man den Staatsschatz in Form der goldenen Mark in der Tasche gehabt.

 

Es war einmal ein Land, wo die Landwirtschaft, die Wissenschaft und die Wirtschaft den höchsten Stand genossen. Sie waren einer der Gründe für den blühenden und niemals enden wollenden Volkswohlstand. Die Kreativität der Wissenschaft wurde gefördert. Der Bauer konnte selbst entscheiden und bestimmen über seine Bestellung, der Saat und der Zucht. Da galt der Bauer noch als Ernährer des Volkes und so genoss er auch sein Ansehen im Staat.

 

Es war einmal ein Land, da alle gleich waren, vom Armen bis zum Reichen und vom Adel bis zum Arbeiter. Das Gesetz kannte keinen Unterschied. Die Richter waren nur dem Gesetz und nicht der Regierung unterworfen. Jeder konnte nach seiner Facon selig werden. Frei sein und Selbstbestimmung waren der Antrieb für einen immer größer werdenden Volkswohlstand.

 

Es war einmal ein Land, da hatte man noch Dichter und Denker und nicht wie heute, Richter und Henker. Die Regierung handelte stets zum Wohle des Volkes und schickte es nicht durch Hölle und Nöte. Der Landesvater war ein Ehrenmann,wurde respektiert und anerkannt von jedermann. Die Ahnen als Vorbild stets in Erinnerung, vergaß man nie worum es ging. Der Schutz von Volk und von Gebiet, die sicherere Zukunft beim Volke liegt.

 

Es war einmal ein Land, wo Eltern entscheiden durften, ob die jüngsten zu Hause oder in einer Schule unterrichtet werden. Die Schulen und Universitäten haben noch Wert auf Bildung gelegt, um auch den Jüngsten eine sichere und erfolgreiche Zukunft zu geben und das kostenfrei. Post, Eisenbahn, Telegraphen (Telefon), Schulen und Universitäten, alles in staatlicher Hand. Immer den Blick in die Zukunft gerichtet, um das angetretene Erbe erfolgreich und zukunftsorientiert weiter zu führen. Immer den Blick auf die Zukunft gerichtet.

 

Es war einmal ein Land, da kannte man noch Tugenden. Pflichterfüllung, Zuverlässigkeit, Ehre, Treue, Stolz, Einigkeit und Loyalität. Da wurde verstanden, dass man nur gemeinsam die Werte schützen kann. Das „WIR“ war der Erfolg für den Wohlstand und ein erfolgreiches Leben.

 Alex, [4 Mär 2021 um 13:20] 

                                       Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen