Freitag, 5. März 2021

Neulich in der INNENSTADT!

 Neulich in der INNENSTADT!

Sylvi, [05.03.21 11:34]


Neulich in der Innenstadt…….

Passant schreit: MASKE!!!

ICH: Wie Maske? Ich hab doch gar keine Maske auf?

PASSANT:  Darum geht es ja! Maske!

ICH: Warum soll ich eine Maske aufsetzen? Und warum tragen Sie überhaupt eine Maske?

PASSANT: Um Sie zu schützen!

ICH: Das ist ja nett von Ihnen. Und das, obwohl Sie mich nicht mal kennen. Vielen Dank!

PASSANT: Nein, nicht Sie persönlich. Sondern alle.

ICH: Sie wollen alle Menschen schützen? Da haben Sie sich ganz schön was vorgenommen.

Vor was möchten Sie schützen, wenn ich fragen darf?

PASSANT: Vor was? Blöde Frage! Vor Corona natürlich!

ICH: Sie haben Corona? Warum sind Sie dann nicht zu Hause im Bett?

PASSANT: Nein, ich habe natürlich kein Corona! Mein letzter Test ist gerade mal 4 Stunden her und ich habe definitiv kein Corona!

ICH: Wozu dann die Maske?

PASSANT: Um Sie zu schützen.

ICH: Ich dachte, Sie haben kein Corona? Haben Sie nicht eben gesagt….

PASSANT: Ich könnte ja jederzeit Corona bekommen!

ICH: Warum setzen Sie nicht dann erst die Maske auf, wenn Sie es haben?

PASSANT: Dumme Frage. Da es jederzeit so sein kann, muss man ja auch jederzeit darauf vorbereitet sein.

ICH: Aha, ich verstehe

PASSANT: Setzen Sie jetzt Ihre Maske auf?

ICH:  Warum sollte ich? Habe ja kein Corona und noch dazu Ihren Schutz davor. Denke, ich bin auf der sicheren Seite bei so viel Vorsorge.

PASSANT: SIE SIND ASOZIAL!

ICH: Warum das denn jetzt?

PASSANT: Weil Sie keine Maske aufsetzen!

ICH: Aber ich bin doch gar nicht krank……

PASSANT: Darum geht es gar nicht! Alle setzen die Maske auf. Das ist eine Frage der Solidarität!

ICH: Nicht eine Frage von Corona?

PASSANT: Nein! Um Corona geht es nur nachgelagert. Zuerst braucht man die Solidarität für alle!

ICH: Gibt es denn keinen Impfstoff gegen dieses Corona? Damit könnten wir uns doch die Diskussion rund um die Maske sparen.

PASSANT: Es gibt doch eine Impfung!

ICH: Na wunderbar! Lassen Sie sich impfen, dann können Sie dieses alberne Ding ja absetzen

PASSANT: Ich bin geimpft.

ICH: Und tragen trotzdem noch die Maske?

PASSANT: Die Impfung schützt ja nicht vor Corona

ICH: Nicht? Wovor schützt sie dann?

PASSANT: das weiß ich auch nicht so genau. Das wird noch erforscht. Wichtig ist aber, dass alle geimpft werden.

ICH: Aber - wenn die Impfung nicht vor Corona schützt, wieso ist es dann so wichtig, die Leute zu impfen?

PASSANT: Damit die alten Leute in Sicherheit sind!

ICH: Aber haben Sie nicht eben gesagt, die Impfung schützt nicht vor Corona?

PASSANT: Ja, aber es wird angenommen, dass man dann keine anderen mehr ansteckt

ICH: „Wird angenommen?“

PASSANT: Ja, genau weiß man es noch nicht...

ICH: Warum wartet man dann nicht solange, bis man es weiß?

PASSANT: Das weiß ich auch nicht, aber das muss schon so sein, sagt die Regierung und das RKI!

ICH: Und deswegen müssen jetzt alle Masken tragen, weil man nicht weiss, ob die Impfung irgendjemanden schützt?

PASSANT: Ja!

ICH: Hmmmmm….

PASSANT: Ziehen Sie jetzt eine Maske auf?

ICH: Denke eher nicht. Das ist mir alles zu esotherisch...

PASSANT: DANN WERDE ICH SIE ANZEIGEN UND DER POLIZEI MELDEN!!!

ICH: Das finde ich jetzt aber sehr unhöflich von Ihnen...

PASSANT: Es bleibt mir nichts anders übrig, weil Sie die Menschen gefährden!

ICH: Aber ich habe doch gar kein….

PASSANT: Papperlapapp! Entweder Sie setzen jetzt die Maske auf, oder ich rufe laut um Hilfe.

ICH: Um Hilfe? Sie benötigen Hilfe, weil ich keine Maske aufhabe?

PASSANT: Ja, schließlich geht es um mein Leben!

ICH:  Ich dachte, Sie sind geimpft? Wieso gefährde ich dann Ihr Leben?

PASSANT: Die Impfung ist nicht sicher. Das sagte ich bereits.

ICH: Verstehe….. also ich muss mir eine Maske aufsetzen, damit Sie sich sicherer fühlen?

PASSANT: Ja!

ICH: verstehe...

PASSANT: Und? Was ist jetzt?

ICH: Es ist Sonntag, viertel vor drei

PASSANT: Nein, Sie wissen schon, was ich meine...

ICH:  Was meinen Sie denn?

PASSANT: OB SIE JETZT DIE MASKE AUFSETZEN!!!!!

ICH: Denke eher nicht.

PASSANT: DANN SIND SIE ASOZIAL UND MÜSSEN DAFÜR BÜSSEN!!!

ICH: Ok...

PASSANT: Ich meine das ernst!

ICH:  Ok...

PASSANT: Gleich rufe ich die Polizei. Das ist mein voller ernst!

ICH: Ok...

PASSANT: Ich

 

Sylvi, [05.03.21 11:34]

zähle bis 10...

ICH: Eins…

PASSANT: Machen Sie sich über mich lustig???

ICH: Wenn Sie schon so fragen……ja.

PASSANT: Das werden Sie noch bereuen.

ICH: Ok...

PASSANT: Sie glauben mir nicht, oder?

ICH: Ungefähr in dem Umfang, wie ich den ganzen anderen Käse  glaube, den Sie da erzählen!

PASSANT: Wegen Corona?

ICH: Auch das...

PASSANT: Dass Masken schützen?

ICH: Naja, vielleicht vor Mundgeruch, aber sonst...

PASSANT: Mir reicht es jetzt...

ICH: Ok...

PASSANT: Setzen Sie jetzt Ihre Maske auf?

ICH:  Nö, eher nicht.

PASSANT:  Und wenn ich Ihnen 20 Euro gebe?

ICH:  Auch dann nicht. Und warum wollen Sie mir 20 Euro geben???

PASSANT: Damit Sie die Maske aufsetzen!

ICH: Haben Sie deswegen die Maske aufgesetzt? Hat man Ihnen  20 Euro dafür gegeben?

PASSANT: Ja

ICH: Ich dachte, Sie machen das, um mich zu schützen...

PASSANT: Das ist doch völlig egal jetzt. Es geht darum, dass Sie Ihre Maske aufsetzen!

ICH: Verstehe….. Also das war jetzt ein sehr interessantes Gespräch, aber ich muss jetzt weiter. Dort kommen ein paar Leute ohne Maske und da können Sie gerne weitermachen. 

                                          Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen