Samstag, 20. März 2021

Millionär Spahn: Kaufpreis seiner Berliner Villa 4,125 Mio. Euro

 Millionär Spahn: 

Kaufpreis seiner Berliner Villa 

4,125 Mio. Euro 




Walter Watson, [20.03.21 07:43]

[Forwarded from Wissen ist Macht offiziell]

Millionär Spahn: Kaufpreis seiner Berliner Villa 4,125 Mio. Euro

 

Wie kann sich ein 40-Jähriger Politiker eine Villa für 4,125 Millionen Euro leisten?

 

"Ausdauernd ging der Minister gegen Berichte über seinen millionenteuren Immobilienkauf vor.

 

Doch der Druck, Transparenz zu schaffen, wurde immer größer.    

 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will künftig offenbar nicht mehr gegen Medien vorgehen, die über den Kaufpreis seiner Villa in Berlin-Dahlem berichten.   

 

Spahn hatte gerichtliche Verfügung erwirkt, unter anderem gegen den Tagesspiegel, denen zufolge die Kaufsumme von 4,125 Millionen Euro öffentlich nicht genannt werden dürfe.      

 

Der Erwerb des weitläufigen Grundstücks gemeinsam mit Ehepartner Daniel Funke im vergangenen Jahr hatte nicht nur angesichts des durch die Coronakrise ausgelösten wirtschaftlichen Tiefs Aufsehen erregt und Kritik ausgelöst.

 

Spahn selbst war im Hinblick auf individuelle Vermögenslagen mit der Äußerung „Hartz IV bedeutet keine Armut“ aufgefallen.    

 

Wie mittlerweile bekannt wurde, besitzt Spahn noch zwei weitere Wohnungen.

 

Eine davon hat der Minister für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief.     

 

@wissenistmacht1

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/minister-macht-rueckzieher-kaufpreis-fuer-spahns-villa-darf-jetzt-doch-genannt-werden/27018188.html 

                                         Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen