Montag, 15. August 2022

Es beginnt bei uns

 Es beginnt bei uns

[Weitergeleitet aus Sat Nam 🙏 Ich bin: Licht 💥 Liebe Heilung 🌈 Frei 🦅 Ich bin: ICH Sanni (Sanni)]

Deine Aufgabe ist es nicht über jemanden zu richten und ihm zu sagen, was er falsch macht.

Deine Aufgabe ist es nicht, dich über jemanden zu erheben, um dich selbst größer wirken zu lassen.

Es geht nicht darum, dass du dein Ego befriedigst, indem du im guten Glauben jemanden helfen zu wollen, ihm deine Meinung aufdrängst, ihn dazu nötigt, deine Sicht der Dinge anzuerkennen.

Deine Aufgabe ist es,

DEIN Denken, Fühlen und Tun in Einklang zu bringen.

Deine Aufgabe ist es, mit gutem Beispiel voranzugehen und durch die Art und Weise, wie du lebst zu zeigen, dass es jederzeit möglich ist, ein besserer Mensch zu werden. 

Der Mensch hat einen freien Willen. Jeder darf selbst entscheiden, wie er lebt, welche Ansichten er vertritt, welche Wege er geht. Deine Sicht der Dinge mag noch so ehrwürdig sein. Die des Anderen ist es ebenso. Ob dir das nun passt oder nicht. Egal, ob dir diese Ansicht der Welt weniger bewusst, als die deine erscheint, weniger mitfühlend oder achtsam - es ist nicht deine Aufgabe, darüber zu richten. 

Jeder geht SEINEN Seelenweg 

Die Meisterschaft besteht darin, den Anderen so sein zu lassen, wie er ist und ihn das tun zu lassen, was seiner Willensentscheidung entspricht.

Wenn aus unseren Augen Unrecht geschieht, wird gerne drauf losgewettert, auf den Anderen gezeigt, um sein "falsches" Verhalten anzumahnen. Insbesondere wenn dabei die Masse angegriffen wird, wird pauschalisiert.

Du kennst den einzelnen Menschen nicht, weder seine Vergangenheit, die u.U. Aufschluss darüber gibt, 

weshalb er sich so verhält, noch seine Wege, Träume und Ziele.

Du siehst ihn nicht mit den Augen deiner Seele.

Du richtest deine Aufmerksamkeit nach außen, anstatt bei dir zu bleiben und zu schauen, woher deine Intention stammt aufzubegehren. 

Die Frage ist doch, was treibt DICH an?

Wie willst DU sein?

Was ist DEIN Beitrag, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? 

Triff deine Entscheidungen für DICH. Lebe dein Leben so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Begegne allem, was ist, mit Offenheit und Gleichmut. Öffne dich für die Andersartigkeit und Vielfalt, die uns Menschen ausmacht.

Das bedeutet nicht, allem beizupflichten, sondern der Andersartigkeit so zu begegnen, dass du sie wahrnimmst, ohne zu urteilen. Ob es sich nun um eine politische oder spirituelle Ansicht handelt, um die Art, wie wer lebt, sich ernährt, kleidet,  versorgt -  EGAL.

Solange wir in diesen Schubladen denken, spalten wir und sind von der bedingungslosen Liebe weit entfernt. Ja, selbst wenn du spürst, dass der Mensch dir gegenüber nicht in der Liebe ist, entspricht es der Meisterschaft, nicht über ihn zu richten. Es ist seine Entscheidung. Es ist sein Weg. Geh du DEINEN Weg. Und wenn es der Weg des Herzens ist, dann bleib genau DA.

 

Ich sehe und fühle eine große Menge von Menschen da draußen, die sich ein anderes Leben in einer besseren Welt wünschen. 💫

Wenn jeder bei sich anfängt, bewirken wir Großes.

 

Natürlich ist das auch nur meine Sicht der Dinge.

Jeder darf, wie er will! 

Im Zeichen des Guten. 💎  ~Sanni 

Love  

@sn_licht_liebe_frei_heilung

 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen