Freitag, 19. August 2022

Wie Gesichtsmasken zu Long Covid beitragen

 Wie Gesichtsmasken 

zu Long Covid beitragen


Eine schleichende Erkrankung, die Monate oder Jahre andauern kann, betrifft einen immer größeren Teil der Arbeitnehmer. Die Symptome, die zu Long Covid beitragen, könnten eine Folge von Pandemiemaßnahmen und insbesondere der Maskierung sein.

Die erhöhte Exposition gegenüber Mikroplastik, Nanopartikeln, Chemikalien in Masken und Nasopharyngealtests geht mit vielen der Symptome einher, die Long Covid ausmachen. 

Erhebungen unter Tausenden von Menschen deuten darauf hin, dass 7 % bis 30 % der Personen, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden, ein oder mehrere Symptome über einen Zeitraum von mehr als 12 Wochen aufwiesen. Einige Menschen, die zu Beginn der Pandemie mit Covid-19 infiziert waren, haben sich immer noch nicht erholt. 

Das Syndrom Long Covid ist komplex, da die Symptome schwanken können und die Betroffenen verschiedene Stadien durchlaufen. Die Symptome wurden bei Patienten auf der Intensivstation und bei Patienten mit Organschäden verschleppt, traten aber auch bei Menschen mit einer nur leichten Infektion auf.

Eine Liste von zweiundsechzig verschiedenen Symptomen definiert das Syndrom von Long Covid. Müdigkeit, Hirnnebel, Atemnot, Angstzustände, Depressionen sowie Geruchs- und Geschmacksverlust gehören zu den am häufigsten auftretenden Symptomen.

Die meisten Wissenschaftler und Ärzte – einschließlich der Medien – bringen die Long Covid-Symptome mit der SARS-CoV-2-Infektion in Verbindung. Dies wäre das erste Coronavirus in der Geschichte, das bei einem hohen Prozentsatz der Erwerbsbevölkerung lang anhaltende chronische Symptome verursacht. Menschen, die an Long Covid erkrankt sind, können aufgrund ihrer Leistungsunfähigkeit soziale Isolation und Stigmatisierung erfahren.

Das Auftreten von Long Covid hat Millionen neuer Menschen mit Behinderungen hervorgebracht

https://uncutnews.ch/wie-gesichtsmasken-zu-long-covid-beitraegt/ 

🔥 https://t.me/R24_brennpunkt_archiv

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen