Mittwoch, 3. August 2022

Zeit ist das, was die Uhr anzeigt.

 Zeit ist das, was die Uhr anzeigt. 



R24 Brennpunkt ᵃᵏᵗᵘᵉˡˡ🔥, [02.08.2022 21:00]

Lang gelesen, aber so wahr:

  "Ich bin nicht durch meinen rationalen Verstand zu meinem Verständnis der fundamentalen Gesetze des Universums gelangt."  „Was die Sache betrifft, so haben wir uns geirrt.  Was wir Materie genannt haben, ist Energie, deren Schwingung so weit herabgesetzt wurde, dass sie von den Sinnen wahrgenommen werden kann.  Materie ist auf den Punkt der Sichtbarkeit reduzierter Geist.  Es ist egal“.  "Zeit und Raum sind nicht die Bedingungen, unter denen wir leben, sondern die Art und Weise, wie wir denken. 

Physikalische Konzepte sind freie Schöpfungen des menschlichen Geistes und, so sehr es scheinen mag, nicht von der Außenwelt bestimmt."  "Zeit existiert nicht, wir haben sie erfunden. Zeit ist das, was die Uhr anzeigt. Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine hartnäckige Illusion."  „Ich denke 99 Mal nach und finde nichts. Ich höre auf zu denken, ich schwimme in der Stille und die Wahrheit kommt zu mir.“ 

„Auf dem Weg der Entdeckung hat der Intellekt wenig zu tun.  Es gibt einen Bewusstseinssprung, nennen Sie es Intuition oder wie auch immer Sie wollen, die Lösung kommt zu Ihnen und Sie wissen nicht wie oder warum.  „Der Mensch erlebt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das vom Rest getrennt ist, eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Illusion ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere persönlichen Wünsche und die Zuneigung einiger weniger Menschen beschränkt uns näher zu uns zu bringen Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unseren Kreis des Mitgefühls auf alle Lebewesen und auf die ganze Natur in ihrer Schönheit ausdehnen“. 

"Unsere Trennung voneinander ist eine optische Täuschung."  "Wenn etwas schwingt, schwingen die Elektronen des gesamten Universums mit. Alles ist miteinander verbunden. Die größte Tragödie der menschlichen Existenz ist die Illusion der Trennung."  "Realität ist einfach eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige."  "Wir sind Seelen, die in heilige biochemische Gewänder gekleidet sind, und unsere Körper sind die Instrumente, durch die unsere Seelen ihre Musik spielen." 

„Wenn Sie das Leben der einflussreichsten Menschen untersuchen, die jemals unter uns gelebt haben, werden Sie einen roten Faden entdecken, der sich durch sie alle zieht. Sie haben sich zuerst mit ihrer spirituellen Natur und erst später mit ihrem physischen Selbst ausgerichtet.“  "Der wahre Wert eines Menschen zeigt sich in dem Grad, in dem er die Befreiung von sich selbst erreicht hat." 

"Die Alten wussten etwas, das wir vergessen zu haben scheinen."  "Je mehr ich über Physik lerne, desto mehr reizt mich die Metaphysik."  „Eines habe ich in meinem langen Leben gelernt: dass all unsere Wissenschaft im Vergleich zur Realität primitiv und kindisch ist. Wir wissen immer noch nicht ein Tausendstel von einem Prozent dessen, was uns die Natur offenbart hat. Es ist durchaus möglich, dass sich hinter der Wahrnehmung verbirgt unsere Sinne sind Welten, von denen wir keine Ahnung haben".  

„Ich bin kein Atheist. Das vorliegende Problem ist zu groß für unseren begrenzten Verstand. Wir sind in der Lage eines kleinen Kindes, das in eine riesige Bibliothek voller Bücher in vielen Sprachen geht. Das Kind weiß, dass jemand diese Bücher hat muss geschrieben haben."  „Die weit verbreitete Vorstellung, ich sei Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer meine wissenschaftlichen Theorien so interpretiert, hat sie nicht verstanden.“  „Alles wird bestimmt, jeder Anfang und jedes Ende, von Kräften, über die wir keine Kontrolle haben. Es ist sowohl für das Insekt als auch für den Stern bestimmt Entfernung durch einen unsichtbaren Flötenspieler".  "Die Religion der Zukunft wird eine kosmische Religion sein. Sie wird über einen persönlichen Gott hinausgehen und Dogma und Theologie vermeiden." 

  "Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, sie kann nur von einer Form in eine andere umgewandelt werden."  „Alles ist Energie und das ist alles, was es gibt. Stellen Sie sich auf die Frequenz der Realität ein, die Sie wollen, 

und Sie können nicht anders, als diese Realität zu bekommen. Es kann nicht anders sein. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik.“  „Ich bin glücklich, weil ich von niemandem etwas will.  Geld interessiert mich nicht.  Auszeichnungen, Titel oder Ehrungen bedeuten mir nichts.  Die Person ist zu glücklich mit der Gegenwart, um sich zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen.

 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen