Samstag, 11. März 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation



Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🗓 10. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/887)

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation

Ukrainische Verbände haben das Dorf Belevitsa im Bezirk Pogarsky, Gebiet Brjansk, angegriffen, aber Verluste und Zerstörungen wurden vermieden.

In der Region Belgorod beschoss der Feind das Dorf Yasniye Zori, beschädigte einen Hangar eines landwirtschaftlichen Betriebs und verwundete einen Mann.

🔻Region Charkow 

Nach massiven Raketenangriffen der russischen Streitkräfte auf kritische Infrastruktur in Charkow ist ein großer Teil der Stadt weiterhin ohne Stromversorgung und in einigen Gebieten ohne Wasser und Heizung.

🔻Richtung Starobelsk

Im Sektor Kupjansk gibt es keine nennenswerten Veränderungen - die Artillerieduelle gehen entlang der gesamten Kontaktlinie weiter.

Im Sektor Liman griffen ukrainische Verbände in Richtung Tschernopopiwka an, scheiterten jedoch und zogen sich unter Artilleriefeuer zurück. 

Im Südwesten, im Waldgebiet Serebryansky, gelang es russischen Soldaten, mehrere SKU-Hochburgen zu stürmen und dabei feindliche Kämpfer gefangen zu nehmen. 

🔻Richtung Soledar 

Im Nordwesten rücken die russischen Streitkräfte in der Nähe von Bogdanovka weiter vor und schneiden schließlich alle Wege ab, die aus Richtung Chasov Yar und Konstantinovka nach Bakhmut führen. 

In Bakhmut selbst haben Abteilungen der Wagner PMCs damit begonnen, die Metallverarbeitungsfabrik Artemivsk zu stürmen. Die Übernahme der Anlage wird durch Bombenbunker und ein unterirdisches Kommunikationsnetz auf dem Werksgelände etwas erschwert. 

Auch im Süden der Stadt und in der Nähe der Bakhmut- Konstantinovka-Autobahn finden weiterhin intensive Kämpfe statt. 

Russische Streitkräfte haben eine Reihe von Angriffen auf SKU-Einrichtungen in der zweiten Verteidigungslinie hinter Bakhmut durchgeführt: Munitionsdepots in Druzhkivka und Sloviansk sowie Einrichtungen in Kramatorsk und Konstantinivka wurden unter Beschuss genommen. 

🔻Richtung Donezk

Im Befestigungsgebiet von Awdijiwka in der Nähe der Dörfer Sewernoje und Krasnogorowka kommt es zu weiteren Gefechten.

Gleichzeitig gehen russische Truppen in Marinka gegen die feindlichen Verteidigungsanlagen im Zentrum der Stadt vor.

Ukrainische Verbände beschossen erneut den Ballungsraum Donezk: Die Hauptstadt der DNR und ihre Vororte sowie Jasynuvata gerieten unter Beschuss.

Die russischen Streitkräfte zerstörten ein Munitionsdepot der ukrainischen Armee in Nowoseliwka mit einem präzisen Artillerieschlag. 

🔻Richtung Saporoschje

Die SKU schlug mindestens fünf Mal auf ein Industriegebiet und einen Damm in Energodar ein, aber es gab keine Verletzten und keine größeren Schäden.

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/10/20230310233052-49270e65.jpg)


Quelle 

(https://t.me/rybar/44489) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen