Dienstag, 7. März 2023

Sonderchronik der Spezialoperation

  Sonderchronik der Spezialoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

❗ (https://rybar.ru/piwigo/i.php?/upload/2023/03/06/20230306231136-f2a65528-xl.jpg) 

für den 6. März 2023

🔻Russische Grenzgebiete: 

Ukrainische Streitkräfte beschossen die Siedlung Belevitsa im Gebiet Brjansk: zwei Wohngebäude wurden beschädigt.

➖Russische Luftabwehrkräfte fingen außerdem zwei feindliche Drohnen im Bezirk Pogarsk ab.

Die ukrainischen Streitkräfte griffen Stromversorgungseinrichtungen im Bezirk Chomutowskij der Region Kursk an: Das Dorf Iskra wurde stromlos gemacht. 

In der Region Belgorod schossen russische Luftabwehrkräfte drei feindliche Raketen in Nowij Oskol ab: Granatsplitter beschädigten Wohngebäude und Stromleitungen. Ein Zivilist wurde verwundet.

➖Ukrainische Verbände beschossen das Grenzdorf Murom. Wohnhäuser, ein Lebensmittelgeschäft und eine Gasleitung wurden getroffen. 

🔻Richtung Starobelsk: 

Die Lage hat sich nicht wesentlich verändert: Artillerieduelle und Stellungskämpfe entlang der Kontaktlinie gehen weiter. 

🔻Richtung Soledar: 

Die ukrainische Führung führt eine teilweise Evakuierung der Bachmut-Garnison durch. Die russische Artillerie beschießt die Einheiten, die sich aus der Stadt zurückziehen.

➖Der Feind führt Gegenangriffe an der Linie Bogdaniwka-Krasnoje und an der Strecke Konstantiniwka-Bachmut durch, um einen Korridor für den Fall eines vollständigen Truppenabzugs zu erhalten. 

Die heftigen Kämpfe in Bachmut gehen weiter: Wagner PMC-Sturmtruppen haben das Gebiet der Fleischfabrik vollständig geräumt und den örtlichen Fuhrpark erreicht.

➖Gleichzeitig rücken russische Truppen von der Schtschedraya-Straße nach Süden in Zabakhmutovka vor.

➖Am südlichen Stadtrand haben die Wagner Soldaten ihre Kontrollzone an der Schtschedraya- und der Karla-Marksa-Straße vergrößert und rücken entlang der Unabhängigkeitsstraße nach Norden vor. 

Im Südwesten kämpfen russische Truppen am Stadtrand von Krasnyy. 

🔻Richtung Donezk: 

Im Gebiet von Toretsk hat das ukrainische Kommando zusätzliche Kräfte in das Gebiet von Toretsk und New York verlegt. 

Im Sektor Awdejewka bereitet sich der Feind auf eine Gegenoffensive in Richtung Nowobachmutiwka vor. 

Die Kämpfe in Marinka gehen weiter: Russische Soldaten konnten entlang der Kastanienstraße vorrücken und Wohngebäude hinter der Schule Nr. 2 räumen.

➖Im Süden setzten Einheiten der russischen Streitkräfte ihre Angriffe auf SKU-Stellungen in der Nähe des Dorfes Pobeda fort. Nach dem Vormarsch der russischen Truppen verlegte der Feind zusätzliche Ausrüstung und konnte die Kontrolle über die verlorenen Gebiete zurückgewinnen.

➖Die russischen Streitkräfte rückten östlich von Pobeda und nordöstlich von Nowomichailowka vor und vergrößerten den Brückenkopf für eine weitere Offensive. 

Im Sektor Ugledar zieht das SKU-Kommando Reserven an die Frontlinie und bereitet sich auf einen Gegenangriff in der Datscha-Gegend südöstlich der Stadt vor. 

Ukrainische Verbände beschießen weiterhin bewohnte Gebiete in der Agglomeration Donezk: Unter anderem wurden Wohnhäuser und zivile Einrichtungen in Jasynuvata, Horlivka und Donezk getroffen. Mindestens drei Menschen wurden verletzt. 

🔻Südfront. Richtung Cherson: 

Entlang der gesamten Kontaktlinie kommt es zu Artillerieduellen: Die russischen Streitkräfte beschießen SKU-Konzentrationen in Cherson, Tschernobaiwka und Antoniwka. 

Im Gegenzug beschoss der Feind das linke Ufer der Region Kherson: zivile Einrichtungen in Nova Kakhovka, Hornostaevka und Kairi wurden beschädigt. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/06/20230306231123-fc9fe5f4.jpg) 

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/06/20230306231136-f2a65528.jpg) 

@rybar

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen