Montag, 6. März 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🗓 4. März 2023 - 5. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/875)

🔻Republik Krim 

Ukrainische Streitkräfte haben versucht, einen Militärflugplatz in Gwardejskoje anzugreifen, vermutlich mit einer Drohne. 

Die Luftabwehr schoss das Ziel in der Nähe einer örtlichen Gärtnerei ab, ohne größeren Schaden anzurichten. 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation 

Ukrainische Verbände beschossen die Dörfer Volfino und Krasnooktyabrsky in der Region Kursk. Als Folge des Beschusses gibt es Probleme mit der Stromversorgung in den Siedlungen. Unter der Bevölkerung gab es keine Verletzten. 

In der Region Belgorod beschoss die SKU die Dörfer Butyrki und Schtschetinowka und beschädigte dabei eine Schule, ein landwirtschaftliches Gebäude und eine Stromleitung. Opfer unter der Zivilbevölkerung wurden vermieden. 

🔻Richtung Soledar 

Wagner PMC-Angriffseinheiten stürmen die feindlichen Verteidigungsanlagen an den Zufahrten zu Bogdaniwka und Chromowo sowie in den Gebieten Iljinowka, Sobatschewka und Budenowka in Bachmut. Als Ergebnis der Kämpfe wurden etwa zwei Dutzend feindliche Festungen eingenommen. 

Gleichzeitig begannen die ukrainischen Verbände, sich über die Landstraßen zwischen Krasnyy und Khromovo aus der Stadt in Richtung Chasov Yar zurückzuziehen.

 

Zwei kombinierte Gruppen, die versuchten, die Stadt über Krasnoje zu verlassen, wurden von Wagner PMC-Kämpfern vernichtet, als sie versuchten, sich zurückzuziehen. Insgesamt wurden bis zu 30 ukrainische Soldatinnen und Soldaten getötet und mehr als 60 verwundet. 

In der Zwischenzeit halten einzelne Einheiten die Verteidigung aufrecht, um Zeit zu gewinnen, damit die Einheiten die Stadt verlassen können. 

🔻Lugansker Volksrepublik 

In Lyssytschansk wurden bei einem SKU-Artillerieangriff auf eine Wasserverteilungsstelle ein Mann getötet und sieben weitere verwundet. 

Der Feind schlug massiv mit HIMARS MLRS auf Jurjewka, Bila und Bila-1 ein und beschädigte mehr als 20 Häuser und Nebengebäude. Zwei Männer wurden getötet und ein weiterer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

In Svatove wurde eine Frau durch Granatenbeschuss verwundet. 

🔻Richtung Donezk

Vier Menschen wurden durch einen ukrainischen Drohnenangriff in Staromykhailivka verwundet. In Donezk wurde ein Junge durch eine Landmine in Donezk verletzt.

In Horliwka wurden mehr als zehn Häuser und mehrere Industrieanlagen beschädigt und zwei Menschen durch Granatenbeschuss getötet. 

🔻Südfront Richtung Cherson 

Der gegenseitige Schlagabtausch entlang der Kontaktlinie wird fortgesetzt, wobei die russischen Streitkräfte feindliche Konzentrationen in Cherson, Ivanovka, Antonovka und Ochakov beschießen. 

Im Gegenzug beschoss der Feind das linke Ufer der Region Kherson: Wohngebäude in Kairi, Hola Prystan und Tavriysk wurden beschädigt. In Novaya Kakhovka wurde eine Person durch einen Artillerieeinschlag getötet und zwei weitere wurden auf die Intensivstation gebracht. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/06/20230306010332-8b1b812a.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/44282) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen