Dienstag, 21. März 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 20. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/936) 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation 

Ukrainische Verbände beschossen das Dorf Kurkowitschi in der Region Brjansk mit Mörsern: Zwei Wohngebäude wurden beschädigt. Es gab vorübergehend Probleme mit der Stromversorgung in dem Dorf. 

In der Region Kursk beschoss der Feind die Dörfer Gujevo und Gornal: Zivilisten wurden nicht verletzt und es entstand kein Schaden. 

In der Nähe der Stadt Dschankoj in der Republik Krim wurden russische Flugabwehrsysteme abgeschossen: Fragmente der abgeschossenen Drohnen fielen auf ein Privatanwesen und einen Lebensmittelladen, ein Mann wurde verletzt. 

🔻Richtung Starobelsk 

Die Lage hat sich nicht wesentlich verändert: Artillerieduelle und Stellungskämpfe gehen entlang der Kontaktlinie weiter.

🔻Richtung Soledar 

Nordwestlich von Bachmut stürmen Wagner PMC-Einheiten die SKU-Verteidigungslinien in Orechovo-Vasilevka. 

In Bachmut selbst gehen die heftigen Straßenkämpfe weiter: Die russischen Streitkräfte weiten ihre Kontrollzone in den nördlichen und südlichen Bezirken der Stadt aus. 

➖Im Norden haben die Wagnerianer die Kontrolle über das Gebiet der Gärtnerei und des Baudepots Phantasiya übernommen und die Alexandra Kolpakova Avenue erreicht. 

➖Im Süden kämpfen die Wagner-Kämpfer in der Nähe des Avangard-Stadions und rücken auf die Mariupolskaya-Straße im Bezirk Sobachevo vor. 

Im Südwesten gehen die Kämpfe an den Zufahrten zur Autobahn Kostyantynivka-Bachmut und am Stadtrand von Krasnyy weiter. 

🔻Richtung Donezk

Nördlich von Awdejewka durchbrachen russische Kräfte die SKU-Verteidigung westlich von Krasnogorovka und verschanzten sich am östlichen Stadtrand von Petrovske. 

Im Südosten drangen die russischen Streitkräfte in Kamenka ein und begannen, feindliche Stellungen innerhalb der Siedlung zu stürmen.

Im Süden durchbrachen die russischen Soldaten die gegnerischen Befestigungen nördlich von Opytne und näherten sich den südwestlichen Außenbezirken von Awdejewka: An den Zufahrten zum neunten Bezirk finden derzeit Kämpfe statt. 

Ukrainische Verbände beschossen Donezk und Oleksandrivka mit Fass- und Raketenartillerie: Wohngebäude wurden beschädigt, Zivilisten wurden nicht verletzt. 

➖Einheimische berichteten von einem nicht identifizierten Flugobjekt, das im Kiewer Bezirk der DNR-Hauptstadt niederging. 

🔻 Richtung Saporoschje 

Nach einer erfolglosen Gefechtsaufklärung im Sektor Orechovsky gingen die SKU-Einheiten zum Stellungskampf über. 

➖Die russische Artillerie feuert auf vorrückende feindliche Verstärkungen. 

🔻Südfront Richtung Cherson 

Der gegenseitige Beschuss setzt sich entlang der gesamten Kontaktlinie fort, wobei die russischen Streitkräfte SKU-Konzentrationen in Cherson, Otradokamenka und Tyahinka beschießen. 

Im Gegenzug beschossen ukrainische Verbände das linke Ufer der Region Cherson: Wohngebäude und zivile Infrastruktur in Novo Kachovka wurden ebenfalls getroffen. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/21/20230321013511-a000d587.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/44857) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen