Donnerstag, 23. März 2023

Chronik der Spezialoperation

 Chronik der Spezialoperation


 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/23/20230323002018-55fd7911.jpg)

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

für den 22. März 2023

🔻Republik Krim 

Die SKU versuchte, 

(https://t.me/rybar/44916)

 den Seehafen in der Bucht von Sewastopol mit drei Seedrohnen und anderen UAVs anzugreifen. Alle Ziele wurden rechtzeitig von der Küstenwache der Schwarzmeerflotte und der Luftabwehr abgefangen.

🔻Grenzgebiete:

In der Region Belgorod führten ukrainische Verbände einen Artillerieangriff auf das Dorf Borisovka durch. Dabei wurde ein landwirtschaftlicher Betrieb beschädigt und ein Mann getötet. 

Der Feind hat das Dorf Demianki in der Region Brjansk angegriffen und dabei das Lager eines landwirtschaftlichen Betriebs und ein Verwaltungsgebäude beschädigt.

🔻Region Zhytomyr:

Russische Kamikaze-Drohnen Geran-2 trafen 

(https://t.me/rybar/44953)

 kritische Infrastrukturen am Stadtrand von Zhytomyr: Es wird vermutet, dass das Öllager Record getroffen wurde.

🔻Richtung Soledarsk:

Im Sektor Lyssytschansk haben die russischen Streitkräfte während der Offensive ihr Kontrollgebiet bei Werchnjakamenskoje erweitert.

Nordwestlich von Bachmut in Orekhovo-Vasilevka gibt es keine Veränderungen an der Frontlinie: die Kämpfe finden im Zentrum der Siedlung statt, aus der der Feind noch nicht verdrängt werden konnte.

In Bachmut gehen die heftigen Kämpfe in allen Teilen der Stadt weiter: Kämpfer der Wagner PMCs kontrollieren 70% der Siedlung.

Im Südwesten beschießen russische Flugzeuge und Artillerie die aus Konstantinowka kommenden Reserven, die versuchen, die Route Bachmut-Konstantinowka zu blockieren . 

🔻Richtung Donezk:

Im Sektor Awdejewka festigen russische Einheiten ihre Stellungen und bereiten sich auf eine weitere Offensive vor. 

Der Feind hat erneut wahllos auf Donezk geschossen. Eine Tochka-U-Rakete wurde auf die Stadt abgefeuert und zerstörte ein Gebäude der Wasserversorgung und die Schule 87 im Stadtteil Petrowski.

Dokuchaievsk, Horlivka, Shiroka Balka und Vodyane wurden ebenfalls getroffen. Sechs Menschen wurden verwundet und mehr als zehn Häuser und zivile Einrichtungen beschädigt.

🔻Region Saporoschje. Gebiet Orekhovsky:

Ukrainischen Verbänden gelang es bei einem Angriff auf russische Stellungen, sich teilweise im Dorf Novodanilovka südlich von Orekhovo zu konsolidieren und die Hälfte der Siedlung unter ihre Kontrolle zu bringen. Nach der Umgruppierung wird eine weitere Offensive bis tief in die russische Verteidigung erwartet.

➖Der Feind verlegt Einheiten von UAV-Operateuren und schweren westlichen Panzern in das Gebiet von Orekhovo und sammelt eine Angriffsfaust in dieser Richtung. 

🔻Südfront. Richtung Cherson: 

Die russischen Streitkräfte beschossen die Ansammlung von Personal und Ausrüstung der SKU in Antonovka, Gavrilovka, Veseloe, Kherson und Dniprovske.

Im Gegenzug führten ukrainische Verbände Angriffe auf bewohnte Gebiete in der Oblast Cherson durch: Es kam zu Schäden, unter anderem an der zivilen Infrastruktur in Nowaja Kachowka. 

Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/23/20230323002018-55fd7911.jpg)

 (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/23/20230323002026-22d1c2f0.jpg)

@rybar 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen