Samstag, 25. März 2023

❗ Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗ Chronik der 

militärischen Sonderoperation


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 24. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/958) 

🔻Grenzgebiete der Russischen Föderation

In der Region Kursk beschießt der Feind weiterhin Grenzsiedlungen. In Pljochowo wurden zwei Häuser und Stromleitungen beschädigt, keine zivilen Opfer. Im Dorf Gordeevka gibt es keine Verletzten oder Schäden.

🔻Region Sumy 

Su-35-Kampfflugzeuge der russischen Luftwaffe warfen mehr als zehn gelenkte FAB-500M62-Luftbomben auf feindliche Stellungen in den Dörfern Viri und Belopolye in der Region Sumy ab. Dutzende von ukrainischen Kämpfern wurden getötet und über zweihundert verwundet.

🔻Richtung Starobelsk

Die Lage entlang der gesamten Frontlinie bleibt weiterhin angespannt. Beide Seiten beschießen sich gegenseitig mit Granaten und greifen die hinteren Stellungen der Aufklärungsgruppen an. 

🔻Richtung Soledar

Nordwestlich von Bachmut dringen PMC-Wagner-Sturmtruppen weiter durch die feindlichen Verteidigungsanlagen in Orechovo-Vasilevka vor. 

In Bachmut kämpfen die russischen Truppen am nördlichen und südlichen Rand der Stadt. 

➖Im Zentrum gelang es russischen Einheiten, den Fluss Bachmutka zu überwinden und wurden in der Nähe einer Garagengenossenschaft in Kämpfe verwickelt. 

➖Im Norden rücken die "Musiker" der PMC-Wagner im Bezirk Selischensky entlang der Kolpakova Avenue sowie in den Werkstätten bei Vostokmash weiter vor. 

➖Im Süden gehen die schweren Angriffe auf die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte bei Sobatschewka und Budenowka weiter: Es wird um das Avangard-Stadion gekämpft.

 

Südwestlich von Bachmut gehen die Stellungskämpfe um feindliche Hochburgen an der Route nach Konstantinowka weiter. 

🔻Richtung Donezk 

Die Streitkräfte der RF dehnen ihre Kontrollzone in der Nähe von Novobachmutovka nördlich von Awdejewka weiter aus und drängen den Feind immer weiter von der befreiten Siedlung weg. 

Außerdem gelang es den russischen Streitkräften, das Dorf Kamenka nordöstlich von Awdejewka vollständig zu befreien.  

Ukrainische Verbände beschossen Horliwka mit HIMARS: Mehrere Wohnhäuser wurden beschädigt und eines wurde vollständig zerstört. Todesopfer wurden vermieden. 

🔻Richtung Saporoschje 

Das SKU-Kommando hatte geplant, am 23. und 24. März eine Offensive gegen den Abschnitt Orechovsky zu starten, aber die russischen Streitkräfte haben die Pläne des Feindes aufgedeckt und einen massiven Schlag gegen seine Stellungen geführt. 

Mindestens 20 Einrichtungen der ukrainischen Armee gerieten unter Beschuss: Die ukrainischen Streitkräfte verloren mehrere Munitionsdepots, Ausrüstung und mindestens hundert Männer. Die Verwundeten wurden über Zaliznichne nach Huliaipil evakuiert. 

🔻Region Dnjepropetrowsk 

Über Nacht haben russische Truppen einen massiven Geran-2-Drohnenangriff auf Einrichtungen der ukrainischen Armee in Kriwoi Rog gestartet: Fünf Fahrzeuge sollen ihr Ziel erreicht haben, eines wurde abgeschossen. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/25/20230325000529-cb20e133.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45017) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen