Montag, 27. März 2023

❗Chronik der militärischen Sonderoperation

 ❗Chronik der 

militärischen Sonderoperation 


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🗓 25. März 2023 - 26. März 2023

(https://t.me/ukrainekrieg2022/966)

🔻Region Tula

Eine ukrainische Drohne Tu-141 "Strizh" mit Munition stürzte in Kireyevsk ab: Drei Wohngebäude wurden beschädigt und mehrere Menschen erlitten Schrapnellwunden. 

🔻 Gebiet Kursk 

Die SKU beschoss das Dorf Nikolajewo-Daryino. Ein Viehzuchtkomplex wurde beschädigt, es gab keine zivilen Opfer. 

🔻Richtung Starobelsk 

In diesem Abschnitt der Front gibt es keine nennenswerten Veränderungen. Die russischen Streitkräfte zerstörten eine Straßenbrücke über den Fluss Zherebets, die von der Nachschubroute der SKU in Makiivka genutzt wurde. 

Ukrainische Verbände beschossen die zivile Infrastruktur in Lyssytschansk und trafen ein Krankenhaus und mehrere Wohngebäude. Auch eine Gaspipeline wurde beschädigt. 

🔻Richtung Soledar

Nordwestlich von Bachmut in der Nähe von Orechovo-Vasilevka gehen die Kämpfe weiter und die Kontrolle über diesen Frontabschnitt wechselt. 

Nördlich von Bachmut haben die "Musiker" die Zerschlagung der Artemiwsker Metallverarbeitungsfabrik endgültig abgeschlossen. 

Im südlichen Teil der Stadt haben die russischen Einheiten ihre Stellung in der Mariupolskaja-Straße gefestigt und setzen ihre Offensive in den Bezirken Sobatschewskij und Budjonowskij fort. 

➖Die Kämpfe finden fast direkt am zuvor zerstörten Denkmal für das Flugzeug Mig-17 statt. 

Die russischen Streitkräfte starten einen Raketenangriff auf ein Munitionsdepot in Kramatorsk. 

🔻Richtung Donezk 

Die russischen Streitkräfte konnten ihre Position in Marinka deutlich verbessern. 

➖Im Norden der Stadt rückten die russischen Streitkräfte entlang der Iwan-Franko-Straße und der Lesja-Ukrainka-Straße vor und drängten ukrainische Verbände aus den Wohngebieten. 

➖Am südlichen Stadtrand befreiten russische Kämpfer, die das feindliche Feuer unterdrückten, das Gebiet einer Feuerwache, einer Reifenreparaturfabrik und des Unternehmens Agroresurs. 

Die russischen Streitkräfte versuchten erneut, die feindlichen Verteidigungslinien im Dorf Pobeda zu stürmen, aber die SKU schlug den Angriff zurück. 

Die russischen Streitkräfte dehnten ihre Kontrollzone um Staromychailivka aus und rückten die Kontaktlinie näher an Krasnogorovka heran.

Die ukrainischen Streitkräfte setzten die Siedlungen der Donezker Volksrepublik erneut unter massiven Beschuss: Donezk, Horliwka, Jasynuwata und andere wurden angegriffen.

🔻Südfront Richtung Cherson

Im Süden schlugen die russischen Streitkräfte mit Artillerie auf feindliche Ansammlungen in der Nähe von Berislav und Cherson ein. 

Ukrainische Verbände antworteten mit dem Beschuss von Nowaja Kachowka, Kachowka, Pokrowka, Tawrijsk und Kardaschinka. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/26/20230326231636-a1165cfa.jpg) 

Quelle 

(https://t.me/rybar/45069) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen